technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » BpM Studio 4 Pro - Monitoring-Problem

Autor Thema: BpM Studio 4 Pro - Monitoring-Problem
Antigone

Usernummer # 7753

- verfasst      Profil von Antigone     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo,

Ich habe das BpM-Studio Pro 4 (4.9.1.0) ohne Bedienteil. Ich habe konkret eine Frage zum Monitoring, da ich demnächst in einer Kneipe auflegen muss und ich die Vorhören-Funktion nicht missen will.

Ich habe, wie in der Anleitung beschrieben, die Soundkarte testen lassen. (Es hat 3 Karten gefunden, also auch 3 Minuten getestet) Der Test verlief erfolgreich und ich konnte das Häkchen vor Monitoring setzen. (Ich habe nicht Multichannel Card aktiviert)

Soweit, sogut. Ich kann schonmal einen Track im Monitor abspielen lassen. Das Problem: Ich habe eine Soundkarte, die ich nicht genau kenne (Aldi-PC, -3d-Sound-, C-Media Device(?))
Vorne habe ich drei Anschlüsse. Hinten habe ich auch noch die folgenden:

SPDIF In
SPDIF Out
Line IN
Line OUT
Sub/C
Front
Rear
Micro

Von einem der vorderen (weiß nicht genau welcher, grüner Ring) geht die Verbindung vom PC zu einer Musikanlage weg. Die anderen vorderen 2 sind nicht belegt. (Mikrofon und noch einer, den ich nicht definieren kann) - Ihr seht, ich habe keine Ahnung was meine Soundkarte betrifft.

Die hintern Plätze sind allesamt nicht belegt.

Ich will gerne, dass die Player A,B über die Anlage laufen und ich über Kopfhörer seperat hören kann. Wie genau stelle ich das nun an? Ich habe bereits in den Audio I/O-Einstellungen geschaut. Dort kann ich bei jeder Option auswählen: C-Media Wave Device (1+2), C-Media Wave Device (3+4), C-Media Wave Device (5+6).

Jetzt kann ich aber bei Monitoring auswählen was ich will, immer wenn ich einen Track in den Monitor lade höre ich diesen dann gleichzeitig mit Player A bzw. B.

Wie und wo kann ich diese Sachen einstellen? Wo müssen die Headphones rein? Wo kann ich auswählen, worüber das Monitoring läuft? Ich hoffe, ihr versteht mich.

MfG,

Antigone

[ 22.06.2005, 15:47: Beitrag editiert von: Antigone ]

Aus: Hannover | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
sevo

Usernummer # 10461

- verfasst      Profil von sevo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Du hast da irgendwas im Posting, was HTML oder ungültiges HTML bzw. ungültige UBB-Codes enthält. Schreib's einfach nochmal ohne Links und ohne irgendwas, was wie HTML-Metazeichen aussieht.

Gruß Sevo

Aus: Frankfurt | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
Antigone

Usernummer # 7753

- verfasst      Profil von Antigone     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe doch die .txt-Datei hochgeladen. Siehst Du da etwas etwas HtmL-Ähnliches?

Vielleicht kannst Du auch die Frage noch beantworten, die eigentlich mein Anliegen war.

airbone

Usernummer # 8816

- verfasst      Profil von airbone   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das "kleinerals-bindestrich" interpereitert der als html kommentar [Wink]
Aus: Leutkirch/Darmstadt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Antigone

Usernummer # 7753

Danke - es klappt jetzt.

Nicht wundern, mein Post ging erst nicht ordentlich@andere

Antigone

Usernummer # 7753

Keiner der mir helfen kann?

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.