Autor
|
Thema: frage zu siemens sf65 handy ?
|
fisherspooner2

Usernummer # 14779
|
verfasst
hi ich hätte ne frage: hab mir vor nem knappen monat dieses weisse schmuckstück geholt .. und dachte ich könnte mit meinen eigenen loops .. die ich im wav. bzw midi format gespeichert habe .. per datenkabel aufs handy ziehen ... leider hab ich alles versucht und nix hinbekommen ..
weiss von euch jemand mehr dazu ? ob ich bei der komprimierung irgendwas einhalten muss ...oder spielt die länge des loops vielleicht eine rolle ? oder hat einer von euch das handy .. und hats schon hinbekommen ?
danke für die hilfe
Aus: senminister 2 | Registriert: Jun 2005
| IP: [logged]
| |
|
|
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235
|
verfasst
hallo hab zwar das sl65 aber ich denke,da wird dasselbe problem sein,wie ich auch hatte. wollte auch meine eigenen klingeltöne aufs handy laden. du musst bei dem wav-dateien darauf achten,dass sie IMA ADPCM-Wav-files sind.am besten das programm "ufony" runterladen,damit lassen sich "normale" wav-dateien und mp3s in dieses format umwandeln.da dies nur eine testversion ist,kann man zwar nur 60sekunden lang konvertieren,aber das langt ja völlig für einen klingelton. achte darauf,dass wenn du sie konvertierst,sie diese einstellungen haben: 16000 hz freq channels 1 bits 4 64kbps
so hat es jedenfalls bei meinem siemens sl65 geklappt,ich hoffe es hilft. grüsse
Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
two

Usernummer # 7845
|
verfasst
weiss nich ob das was bringt, aber ich hatte das damals auch mit eigens erstellten files auf ein siemens versucht. alles was da aber über eine bestimmte größe ging (hab die grenze nimmer im kopf wurde zwar angenommen, wurde aber nicht abgespielt.. vieleicht liegts an der dateigröße
Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
fisherspooner2

Usernummer # 14779
|
verfasst
..danke , ihr zwei werds nacher nochmals versuchen mit dem tool wo Dj-Unvisible vorgeschlagen hat ... will doch meine bongos auch mal als klingelton hören ...
hab das bei siemens mal gescheckt mit der cd die dabeiwar beim datenkabel .. aber irgendwie ging das nich ... naja daumen drücken !!!
Aus: senminister 2 | Registriert: Jun 2005
| |
|
|
Kebi

Usernummer # 6214
|
verfasst
das is halt siemens... in sachen audioformate abspielen unterste schublade ^^
wer multimedia will sollte doch bei anderen herstellern sein glück versuchen
Aus: Münster | Registriert: Jun 2002