Autor
|
Thema: Kleine Digitalkamera fuer Clubs & so
|
cdamian

Usernummer # 13973
|
verfasst
Hey, ich moechte mir eine neue Digitalkamera kaufen, die ich einfach in Clubs und so mitnehmen kann um photos fuer krass.com und privat zu machen.
Meine Nikon Coolpix 5400 ist zwar super im Dunkeln, aber etwas unhandlich, so das ich immer mit Schlagseite tanze.
Im Moment habe ich die Sony DSC T3 im Auge, die soll allerdings wie viele kleine Kameras im Dunkeln nicht viel bringen.
Anforderungen sind also: klein, gut in schlechter Beleuchtung. Irgendwelche Vorschlaege?
danke, christof
Aus: Barcelona | Registriert: Jan 2005
| IP: [logged]
| |
|
|
cylix404

Usernummer # 196
|
verfasst
in der heute erschienenen Ausgabe der C'T wurde dein Wunschmodell getestet, schnitt aber bei Kunstlicht bzw. Dunkelheit schlechter ab als das noch relativ beste Modell, die Fuji FinePix F10.
Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: channelmaster: klein, handlich, stilsicher, hochwertig? = imo die exilim-reihe von casio. http://www.exilim.de/de/exilimcard/ http://www.exilim.de/de/exilimzoom/ http://www.exilim.de/de/exilimpro/
Hab ne Exilim Z30! Sauberes Teil! Kann ich nur wärmstens empfehlen. Klein, handlich, leicht zu bedienen, stabil! (ist mir schon 2 mal runter gefallen, geht immer noch wie ne eins!), großes Display und schöne Programme vorinstalliert.
Momentan würde mich die Z 57 für um die 280€ reitzen.. -> 2,7" LCD!
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
cdamian

Usernummer # 13973
|
verfasst
ich habe mir jetzt doch die Sony DSC T3 geholt, musste ja schnell gehen fuers Sonar.
Die Fuji F10 ist zwar besser im Dunkeln, aber auch ungefaehr doppelt so dick. Die Sony war auch billiger.
Die Bilder sind jetzt sehr verrauscht oder mit schrecklichem Blitz. Sehr praktisch wird sie allerdings fuer Sonar bei Day und die Strandparties.
Wenn ich merke das es in Clubs garnichts bringt ist die Kamera naechste Woche auf ebay :-)
gruss, Christof
Aus: Barcelona | Registriert: Jan 2005
| |
|
|
Igel

Usernummer # 10783
|
verfasst
Sowohl die Exilim als auch die T1/T3/T7 sind dafür bekannt, dass sie im Dunkeln und vor allem ohne Blitz keine guten Fotos machen. Meiner Ansicht nach beide nicht Clubtauglich, wenn man stimmungsvolle Bilder machen will ohne krassen Blitzeffekt. Bei der Exilim liegts am Sensor, bei den Ts am Objektiv, das ja im Gehäuse versteckt liegt.
Ne aktuelle Alternative habe ich aber auch leider nicht parat. Meistens werden Digicams nicht auf Clubtauglichkeit getestet, leider
Aus: Frankfurt | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
two

Usernummer # 7845
|
verfasst
das mit der exilim kann ich bestätigen.. ich hab ne EX-Z40 und die gibt im club bei mittleren bis schlechten sichtverhältnissen wirklich absolut gar nix mehr brauchbares auf den schirm
Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
Jan Vandell

Usernummer # 5836
|
verfasst
hat denn jemand schon erfahrungen mit diesem teil gemacht? würde mich mal interessieren, da ich drum und dran bin, mir diese cam zu holen...
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
binOr
 217cup 2oo4
Usernummer # 3402
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Jan Vandell: hat denn jemand schon erfahrungen mit diesem teil gemacht? würde mich mal interessieren, da ich drum und dran bin, mir diese cam zu holen...
checkense das
Aus: liebe zur musik | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Dory B
Usernummer # 11459
|
verfasst
Nachdem meine Canon Ixus500 irgendwo in Thailand abgeblieben ist, musste ich mir auch ne neue cam zulegen. Habe mich fuer folgendes nette Teilchen entschieden (wobei ich weder ne grosse Auswahl noch viel Zeit fuer recherchen hatte):
Ich bin sehr zufrieden und die cam ist so genial klein und duenn, das sie einfach so um den Hals baumeln oder in der Hosentasche verschwinden kann. Leider sind solche Sachen in Thailand nicht wirklich billiger....*grmpf*
Siehe auch hier
Aus: gebreitet in der Welt... (z.Zt.: back in London Stadtgebeat) | Registriert: Jan 2004
|  |
|
|