technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Dröhnen aus dem Bass

Autor Thema: Dröhnen aus dem Bass
Jako

Usernummer # 7264

- verfasst      Profil von Jako     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo erstmal!
Ich hoffe das mir einer von euch einen guten Tip geben kann, ich mache trance und house und versuche einen druckvollen Bass hinzubekommen. Allerdings fängt er jedes mal an zu dröhnen obwohl ich noch nicht den Bass kompremiert habe.
Hinzu kommt die Frage wie man so ein bass von Eric Prydz aus dem Lied ,, Nile'' hinbekommt.

Aus: Duisburg | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
spätaufsteher

Usernummer # 13087

- verfasst      Profil von spätaufsteher     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Womit/wie machste denn deinen Bass? Wie wär's denn mit nem EQ die Dröhnung etwas abzudämpfen.
Aus: Dresden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kenn jetz das stück nicht, aber wenns von prydz ist
tipp ich mal auf sidechain compressor. [google] mal nach diesem schlagwort oder benutz hier die suchefunktion.
muss halt so eingestellt werden, dass die bassdrum den bass wegdrückt.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Jako

Usernummer # 7264

- verfasst      Profil von Jako     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: spätaufsteher:
Womit/wie machste denn deinen Bass? Wie wär's denn mit nem EQ die Dröhnung etwas abzudämpfen.

Jako

Usernummer # 7264

Zitat:

Mit dem Es 1 von Logic hab den mit dem EQ bearbeiten und auch mit nem Low pass filetr , doch meist bei 200Hertz hört es auf zu dröhnen, doch dann hat der Bass kein Druck mehr, vielleicht liegt es auch an der Sound Karte. Hab das gleiche Problem mit einer Kick aus einem Sampler unbearbeitet dröhnt es schon.
Jako

Usernummer # 7264

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
kenn jetz das stück nicht, aber wenns von prydz ist
tipp ich mal auf sidechain compressor. [google] mal nach diesem schlagwort oder benutz hier die suchefunktion.
muss halt so eingestellt werden, dass die bassdrum den bass wegdrückt.

Danke erstmal für den Tipp.Meine Frage war eigentlich wie mein den Bass von eric prydz bastelt. Ich würd dir das lied mal zu schicken. Aber eine Frage vorweg. Wie schicke ich dir das Lied vorbei.Kannst du mir dabei helfen was ich machen muss:)
spätaufsteher

Usernummer # 13087

- verfasst      Profil von spätaufsteher     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Jako:
Zitat:

Mit dem Es 1 von Logic hab den mit dem EQ bearbeiten und auch mit nem Low pass filetr , doch meist bei 200Hertz hört es auf zu dröhnen, doch dann hat der Bass kein Druck mehr, vielleicht liegt es auch an der Sound Karte. Hab das gleiche Problem mit einer Kick aus einem Sampler unbearbeitet dröhnt es schon.
Hmm, könnte auch an der Soundkarte oder deinen Boxen/Kopfhörern liegen. Falls es das nicht ist, nimmst du den 24db LowPass? den gibt's als Klassic und Fat, bei FAT entstehen extrem tiefe Bässe, evtl. isses ja das.

Ansonsten, frag mal im Logic Forum
http://www.logicuser.de

Auch ganz hilfreich, sind die Tutorials, ausm BoomShop
http://tonstudio-braunschweig.de/tutorials/index.php

Ich hoffe das hilft dir irgendwie ...

Aus: Dresden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.