Autor
|
Thema: problem mit firefox 1.0.3 - extensions werden nicht mehr angezeigt
|
Mad Raven

Usernummer # 8559
|
verfasst
hi leutz, ich habe ein problem mit meinem firefox. Gestern habe ich das update von 1.0.2 auf 1.0.3 gemacht und seit dem werden alle installierten extensions nicht mehr angezeigt (extras -> erweiterungen). Manche funktionieren aber noch (z.B. adblock) aber flashgot ist nurnoch als menüeintrag vorhanden.
updaten geht auch nicht, da ja keine extensions gefunden werden die upgedatet werden sollen.
System: SuseLinux 9.0 (mit viel selbstinstalliertem krams ). WM:BlackBox
firefox 1.0.2 lief bei mir problemlos und besitzer für ~/.mozilla/* ist user=ich group=users und ich habe lese und schreibrechte
firefox liegt @ /opt/mozilla/firefox, owner=root group=users
ich hab keinen plan mehr woran das liegen kann
greatz Mad
Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
Captain-Napalm
Superschurke
Usernummer # 2611
|
verfasst
Such in deinem Profil Verzeichnis ($ffprofile$\extensions\{$suid$}) nach der jeweiligen install.rdf, darin nach dem Element "em:maxVersion" und ändere die darin angegebene Versionsnummer entsprechend.
Falls die Erweiterung mit dem Update nicht komplett inkompatibel wird müsste es danach funktionieren.
Aus: Hannover again | Registriert: May 2001
| |
|
|
Mad Raven

Usernummer # 8559
|
verfasst
diese fehlermeldung bekomme ich beim start von firefox, starten tut er trotzdem.
Extension System Warning: Failed to set up default extensions files probably because you do not have write privileges to this location. While you can run Firefox like this, it is recommended that you run it at least once with privileges that allow it to generate these initial files to improve start performance. Running from a disk image on MacOS X is not recommended.*** loading the extensions datasource *** ExtensionManager:_updateManifests: no access privileges to application directory, skipping. unable to open file picker TypeError: window.save is not a function
2captainNapalm: der max_versionsnummer waren allen größer als 1.0.3.
EDIT: das problem hat sich gelöst, ich hab den besitzer von /opt/mozilla/firefox einmal auf mich gesetzt, dann gestartet und danach wieder zurück.
jetzt gehts.
Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
|