Autor
|
Thema: [s] tool zum gallerie erstellen
|
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470
|
verfasst
muss können: - thumbnails automatisch erzeugen - in der form editierbar sein - kommentarfunktion enthalten - auf servern funktionieren die im SAFE-MODE-ON laufen - nicht mit mysql laufen, weil ich keine ahnung von mysql habe
ich habe jetzt einige php-scripts durchprobiert, aber entweder laufen sie nur unter abgeschalteten safe-mode oder sind mir als laie zu komplex.
thx im voraus
edit: deutsche anleitungen werden bevorzugt
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Puddy
Heimlicher Lüstling
Usernummer # 3590
|
verfasst
Also ich bin absolut kein PHP-Spezialist, aber "Gallery" hab ich auf Anhieb zum laufen bekommen:
http://gallery.sourceforge.net
Installation und Konfiguration sind komplett auf deutsch (Sprachdatei downloaden), erzeugt automatisch Thumbnails, Kommentarfunktion, nur ob's unter Safe-Mode läuft, kann ich leider nicht sagen, ich hab das Teil "einfach so" installiert und es lief.
Benötigt ImageMagick oder NetBPM, aber kein MySQL.
Aus: Kaiserslautern | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470
|
verfasst
erfordert leider einen abgeschalteten safe-mode.
| |
|
|
|
Puddy
Heimlicher Lüstling
Usernummer # 3590
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: channelmaster: erfordert leider einen abgeschalteten safe-mode.
Ich weiß nicht, ob das weiterhilft, aber hier wird beschrieben, wie es auch im safe mode läuft. Ob' funktioniert weiß ich nicht.
Aus: Kaiserslautern | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470
|
verfasst
ich habe jetzt mit hilfe des album creators mich für eine flash-gallerie entschieden, keine elegante php-lösung aber es macht auch was her.
wer sich mal anschauen möchte wie eine flash-gallerie arbeitet, klickt hier und schaut in die erste und letzte gallerie.
| |
|
|
madmitsu

Usernummer # 822
|
verfasst
http://coppermine.sourceforge.net/
...kann ich nur empfehlen!! Einfach zu installieren, handhaben, usw...
Wass allerdings die von Dir angesprochene Kompatibilität zu gewissen Servern angeht - keine Ahnung!
Schau Dir´s mal an - lohnt sich auf jeden Fall!
Gruß Maddy
Aus: dem Häuschen | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
|
Mogatou
 217cup 2oo4
Usernummer # 8723
|
verfasst