Autor
|
Thema: Outlook Express dbx-Dateien lassen sich nicht öffnen...
|
grupello

Usernummer # 13497
|
verfasst
Hallo,
nachdem es mir gelungen ist, meine bereits gelöschten dbx-Dateien mit "RecoverMyFiles" wiederherzustellen, habe ich jetzt das Problem, dass sie sich nicht mehr in Outlook Express importieren lassen - lediglich die Ordnerstruktur wurde wiedererkannt und auch als solche eingefügt - aber eben OHNE Inhalt?! Wenn ich mir die dbx-Dateien über den Windows-Explorer aufrufe, sehe ich jedoch, dass sie die entsprechenden KiloByte-Werte aufweisen - sie also einen "Inhalt" haben müssen... Auch Programme, wie "OE-Mail-Recovery" oder "OE-Message-Extract" erkennen die dbx-Dateien scheinbar nicht als solche wieder - was ist bei der Wiederherstellung wohl nur schiefgegangen??? Andere Dateien wie *.jpg, *doc, etc... sind dagegen ohne Probleme zu lesen, so dass es nicht am Programm "RecoverMyFiles" liegen dürfte...
Gibt es wohl irgendeinen "Editor", der es mir ermöglicht, den Inhalt anzeigen zu lassen, so dass ich mir wenigstens einen Ausdruck der Maills machen kann???
Bin für JEDE Info, Vorschläge, Erfahrungen dankbar!!! Thanx & Cheers.
Aus: Europe | Registriert: Oct 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
|
gescom

Usernummer # 2169
|
verfasst
schau mal in den eigenschaften, ob sie schreibgeschuetzt sind. wenn ja, haekchen raus und dann sollte es laufen
Aus: DE | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
grupello

Usernummer # 13497
|
verfasst
Danke für Eure Rückmeldungen! Wenn man auf Hilfe angewiesen ist, freut man sich doch über jeden "Strohhalm"!
Mittlerweile bin ich zwar schlauer - doch immer nocht nicht weiter, was mein Problem betrifft:
- Schreibgeschützt sind die Dateien nicht - Advanced Outlook Express Repair v. 1.2 habe ich bereits vergeblich ausprobiert...genauso, wie noch ein paar andere Repair-Kits...
Wenn man bedenkt, dass all´ die TOLLEN 800KB-Proggies mal eben 50 USDollar kosten und im Endeffekt nichts bringen, wird man nicht nur schnell arm dabei, sondern einem auch bewusst, dass man auch hier wieder nur abgezockt wird...
Als letztes habe ich noch "scanDBX" auf meiner Liste - die trial Version nützt einem natürlich gar NÜSCHTS: Sie zeigt Fehler an, die angeblich (!) nur mit der Vollversion repariert werden können - IS´ KLAR!!! Dann hätte ich mal gerne einen Beweis, bevor ich denen meine Mücken überweise...
Trotzdem "Danke" für Euren Beistand - ich bleibe dran...!
Cheers.
Aus: Europe | Registriert: Oct 2004
| |
|
|
gescom

Usernummer # 2169
|
verfasst
hm, wenn es unter xp ist, koennte man mit einem alten backup die sachen bis vor dem loeschen zurueckholen. aber normalerweise sollten die daten erkannt werden und auch der inhalt ...
hoechstens mal probieren, die vorhandenen dateien zu sichern und den restlichen kram darin zu loeschen und outlook dann starten. einfach mal die neu angelegten dateien anschauen und mit den alten vergleichen, was den filenamen betrifft. manchmal ist es auch ein unterstrich der geaendert werden muss und es laeuft wieder. falls eh noch neue angelegte files im ordner zu finden sind, entfaellt nateurlich der oebere teil
Aus: DE | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|