technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Wie .swf - Streams rippen?

Autor Thema: Wie .swf - Streams rippen?
Tierex

Usernummer # 1376

- verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Weiß jemand, wie man folgendes Interview mit Adam Beyer auf HDD speichern kann?

http://www.higher-frequency.com/e_video/adam_beyer/adam_beyer_e.swf

Danke im Voraus!

Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

- verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da gibts verschiedene Möglichkeiten:

1. Entweder mit einem Downloadmanager (z.B. Flashget) runterladen
2. Flashplugin deaktivieren, dann müßte man es eigentlich auch Speichern können
3. Eventuell liegt die .swf im Cache

Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Tierex

Usernummer # 1376

- verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe alle 3 Tips durchprobiert, funzt alles nicht.
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Im Firefox kann ich nach Aufruf der Seite einfach "Seite speichern unter..." klicken und dann speichert der das SWF-File.

Dann hast Du aber das ganze swf-Filmchen, also inclusive Play-Button und so. Das Video oder den Ton zu extrahieren ist afaik nicht möglich.

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

- verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich versteh auch nicht ganz wo das Problem ist ... ?
Du hast doch hier die komplette Adresse angegeben... re. Maus: Ziel speichern unter. Fertig !?
edit: Aha, in diesem swf kommt kein Ton !
Hab wohl nicht die aktuellste Version.

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Tiefenrausch

Usernummer # 13868

- verfasst      Profil von Tiefenrausch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Möglicherweise befindet sich im Action Script der SWF ein loadmovie-Befehl, der eine andere Datei in den Player lädt. Dazu müsste man mit einem Action Script Viewer sich die SWF mal unter die Lupe nehmen um die richtige Adresse des Streams herauszufinden.

Aber davon mal ab, der Stream ruckelt bei mir ohne Ende. Server ist ja total überlastet...

Aus: Duisburg | Registriert: Jan 2005  |  IP: [logged]
Tierex

Usernummer # 1376

@Tiefenrausch: Die Intro und Outro ruckelt, das IV ist ruckelfrei. Und wo bekomme ich einen solchen Action Script Viewer? Wie heißt dieses Programm?

@Cymorris: Ich benutze IE, und damit zumindest taucht bei Rechtsklick keine "Ziel speichern unter"-Option auf. Und wie schon bei meinem zweiten Posting gesagt, habe ich die Möglichkeit mit dem DL-Manager schon probiert, also das .swf-File auf HD zu speichern. Dann wird eine ca. 70KB große Datei gespeichert, die wohl kaum das ganze Video sein kann.

channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470

- verfasst      Profil von channelmaster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oft hilft es auch sie datei im editor anzuschauen, dort findet man häufig loadbefehle in klartext. in diesem fall habe ich aber beim schnellen durchschauen nichts gefunden.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
spätaufsteher

Usernummer # 13087

- verfasst      Profil von spätaufsteher     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also wenn's anders nicht geht könnte man den Desktop per >Snagit< abfimen.
Aus: Dresden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
Tierex

Usernummer # 1376

Hab jetzt mittels Action Script Viewer folgende kryptische URL herausgefunden, mit der IE und GetRight ebenso wie ich nix anfangen können:

rtmp://stream.samurai.fm:1935/hrfq/adam_beyer_e.flv

Weiß jemand weiter?

moody

Usernummer # 9500

- verfasst      Profil von moody     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@tierex

warum benutzt du auch IE? selbst schuld. nimm netscape oder firefox.
und übrigens gibt es auch beim IE 'ne speichern-unter-funktion.

Aus: dresden | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Tierex

Usernummer # 1376

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: moody:
@tierex

Will ich aber nicht. Es muß doch auch mit IE gehen, oder anders herum: Wenn das mit IE nicht geht, wird es wohl auch nicht mit Firefox oder Netscape gehen. Ich habe Firefox schon zur Genüge auf der Arbeit testen könnnen und leider - ich bin auch kein MS-Fan - funzt IE mit einigen Seiten besser, wogegen ich kein Beispiel kenne, wo Firefox besser funzt.

Zitat:

... Welche grau unterlegt ist, ja.
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470

- verfasst      Profil von channelmaster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tierex:
Hab jetzt mittels Action Script Viewer folgende kryptische URL herausgefunden, mit der IE und GetRight ebenso wie ich nix anfangen können:

rtmp://stream.samurai.fm:1935/hrfq/adam_beyer_e.flv

Weiß jemand weiter?

das ist ein streamserver, du kannst dieses video meines wissens nach mit dem realplayer abspielen. um es aber auf der festplatte zu haben, müsstest du es dann vom realplayer rippen.

edit
[hand] http://www.google.de/search?num=50&hl=de&q=.flv+%2Brtmp&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de

Puddy
Heimlicher Lüstling
Usernummer # 3590

- verfasst      Profil von Puddy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tierex:
Zitat:
@tierex

Will ich aber nicht. Es muß doch auch mit IE gehen, oder anders herum: Wenn das mit IE nicht geht, wird es wohl auch nicht mit Firefox oder Netscape gehen. Ich habe Firefox schon zur Genüge auf der Arbeit testen könnnen und leider - ich bin auch kein MS-Fan - funzt IE mit einigen Seiten besser, wogegen ich kein Beispiel kenne, wo Firefox besser funzt.

Zitat:

... Welche grau unterlegt ist, ja.

Du hast dir gerade die Antwort selbst gegeben, wo Firefox besser funzt. Oder ist bei Firefox die "Speichern unter..." Funktion auch grau hinterlegt? Naja, völlig OT, aber mir würden spontan einige Dinge einfallen, für die ich IE-User schlagen könnte, wenn ich mal wieder eine Website soweit umbiegen muss, dass sie auch mit einem IE gescheit aussieht, gerade in Hinsicht auf CSS2.0.

War jetzt völlig OT. [Wink]

Aus: Kaiserslautern | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
moody

Usernummer # 9500

- verfasst      Profil von moody     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dass der IE bei einigen seiten besser funzt ist nicht schuld von firefox & co., sondern liegt in händen der leute, die nicht nach W3C-standard programmieren können. der IE ist dermaßen komisch programmiert, dass er gerade komisch programmierte seiten richtig darstellt. das ist für mich kein kriterium für einen guten browser.
/mal heftig off
rate mal, für welchen browser die meisten exploits geschrieben werden, welcher browser die meisten sicherheitslücken bietet und bei welchem browser das schließen dieser am längsten dauert.
/wieder heftig on

Aus: dresden | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
im myIE2 gibt's n flashget- oder flashsave-plugin, da funktioniert dann auch das speichern untern..., du mußt nicht auf deinen geliebten ie verzichten und er wird darüberhinaus etwas komfortabler/sicherer gemacht (popupblocker etc.)
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Tierex

Usernummer # 1376

Jo, mit MyIE2, bzw. der neuen Version "Maxthon" kann ich "speichern unter" zwar anwählen, aber dann speichert er ganz normal die Webseite als .htm-Datei. Nix mit .SWF-Stream-Ripping.
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
liegt vielleicht an deiner exotischen extension. versuch doch mal im quellcode herauszufinden ob und wo die *.swf liegt. das dann "save as..." und so hab ich bis jetzt eigentlich alles runter bekommen.
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470

lame: die swf datei hat er doch lokalisiert.
http://www.higher-frequency.com/e_video/adam_beyer/adam_beyer_e.swf
es geht ihn nur um das video, dieses wird aber durch einen loadmovie befehl im flashfile selber von diesem streamserver gestreamt: rtmp://stream.samurai.fm:1935/hrfq/adam_beyer_e.flv
.flv = flash video

das problem ist, dass der server diese videos nur über flashfiles abspielen lässt, nicht über normale mediaplayer.
dieses tool könnte aber weiterhelfen. [hand] http://www.flv2swf.de/german.htm
FLV2SWF ist ein Programm zum Umwandeln von Flash Video Dateien (.flv) in Flash Dateien (.swf). Es kann von der Kommandozeile oder als CGI-BIN-Programm aufgerufen werden.

Tierex

Usernummer # 1376

@Channelmaster: Danke, Du hast den Thread aufmerksam gelesen und mir dementsprechend den vermutlich entscheidenden Tipp gegeben. Werde das mal ausprobieren, wenn ich zuhause bin.
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

- verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also einfach gehts auch mit dem wmenconder.
Super Tool, damit hab ich auch einige Flashfilmchen aufgenommen.
Dort kannst du eine bestimmte Fenstergröße Recorden oder ein bestimmtes Fenster.

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.