technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » [Hilfe] Technics SL-1200 MK2 defekt

   
Autor Thema: [Hilfe] Technics SL-1200 MK2 defekt
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey Leute,

von jetzt auf nachher hat plötzlich mein Technics-Plattenspieler angefangen zu spinnen. Der Sound von der Platte eiert und das Licht der Steuerungslampe oberhalb des START/STOP-Buttons flackert leicht. Ausserdem läuft das ganze nicht mehr ordnungsgemäß, wie man an den Punktlinien des Plattentellers erkennen kann.

Ich bin ein absoluter Laie, was Technik angeht, daher weiß ich jetzt auch absolut keinen Rat...
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Dank & Gruß,
DeadPan

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin auch laie was das thema angeht, aber wenn der teller ordentlich läuft würd ich den fehler im tonatarm vermute, irgendwas da nicht in ordnung ??
Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

 - verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm, deadpan meinte aber, dass der plattenteller unrund läuft / eiert, also kann's kaum der tonarm sein.

ich schicke voraus: bin auch absoluter laie, habe das ding nur mal zum tunen aufgeschraubt und es dabei belassen, aber wild in den raum spekulieren kann man ja mal... ich glaube, der trafo hat's bald hinter sich.