technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Erfahrungen mit Schallplattenreinigungsgerät

Autor Thema: Erfahrungen mit Schallplattenreinigungsgerät
Raven

Usernummer # 10272

- verfasst      Profil von Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Jungs
Ich weiss nicht ob das hier das richtige Unterforum für das Thema ist. Wenns falsch ist bitte ich um Verzeihung.
Ich habe auf ein paar meiner Vinyls so seltsame weisse Flecken drauf die ein knacksen beim abspielen verursachen. Ich weiss nicht woher sie kommen könnte mir aber vorstellen das sie vom Haargel kommen.Wenn ich meine Haare frisch gegelt habe und den Kopfhörer auf und abziehe berühre ich es ja unfreiwillig mit meinen Fingern... und dann an die Platten.Da trocknet es dann warscheinlich an...ansonsten wüsste ich nicht woher es kommen könnte. Vielleicht hat ja der ein oder andere das gleiche Problem....Deshalb wollte ich mal fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit einem Schallplattenreinigungsgerät hat. Bei Deejayladen.de kann man so eins finden wenn man als Suchbegriff Schallplattenreinigungsgerät eingibt. Vielleicht kann mir ja einer helfen wäre sehr dankbar.

mfg

Aus: Vellmar (Kassel) | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
TK

Usernummer # 5132

- verfasst      Profil von TK     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dieses Teil hier ist ganz gut. http://djservice.com/dj_equipment/vinyl_reinigung.html

Vorteil:
Kannst dir die Reinigungsflüssigkeit selber mischen. Rezept auf der Seite unter dem obigen Link (Profi Tipp).

Nachteil:
Der Coverschutz funktioniert nicht zu 100%, d.h. es kommt etwas Reinigungsflüssigkeit an den Rand des Covers, was ihn etwas aufquellen läst, kann man aber mit leben.

Gibt auch Luxusausführungen, das sind dann richtige Schallplattenwaschmaschinen, aber der Preis ist immer das Problem ;-).

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Raven

Usernummer # 10272

- verfasst      Profil von Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke TK für deine Antwort.
Das Gerät meinte ich kann man auch bei Deejayladen ordern. Aber meinst du damit gehen
auch angetrocknete Flecken weg?

TK

Usernummer # 5132

- verfasst      Profil von TK     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Weiß ja nicht was du genau für Verschmutzungen auf deinen Platten hast (vermutest ja auch nur). Ich kann nur sagen, dass bei mir bislang alles wieder runter ging, außer Klebstoff (kommt von den Markierungsaufklebern beim scratchen, jugglen usw.). Fingerabdrücke (Fett), in den Rillen festsitzender Staub und die Mischung aus beidem waren bislang nie ein Problem. Die Platten sehen nach dem reinigen aus wie neu, wenn man die Kratzer nicht beachtet ;-).

Kannst die Flecken ja vorher etwas einweichen, indem du die Platte etwas länger in der Flüssigkeit lässt, müsste gehen.

Beim Deejayladen war das Teil aber einiges teurer, wenn ich mich nicht irre.

Gruß
TK

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Raven

Usernummer # 10272

Hast recht bei Deejayladen ist es teurer.
Ich werd mir das Teil djservice bestellen.

Danke!

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.