Autor
|
Thema: Problem mit firefox (linux) kann nur als root starten [erledigt]
|
Mad Raven

Usernummer # 8559
|
verfasst
hi leutz, ich hab ein problem mit meinem firefox unter linux (suse 9.0). ich kann als normaler user firefox nicht starten, passiert einfach nix, nichtmal ne ausgabe auf der kommandozeile, ist einfach das prompt wieder da. als root läuft alles fehrlerfrei. ich hab leider keinen plan mehr was da noch sein kann.
greatz Mad [ 01.03.2005, 10:26: Beitrag editiert von: Mad Raven ]
Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814
|
verfasst
Wie und vor allem wohin hast Du Firefox installiert?
Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Mad Raven

Usernummer # 8559
|
verfasst
installiert via installer und die normalen files, sources konnte ich nicht kompilieren.
installiert habe ich den nach /opt/modzilla/firefox oder nach /usr/local/bin/firefox. die ordener hab ich dann dem path hinzugefügt. aber es macht keinen unterschied ob ich den direkt aufrufe (in dem verzeichnis wo ich den hinkopiert habe) oder einfach so.
greatz Mad
| |
|
|
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814
|
verfasst
http://www.mozilla.org/products/firefox/releases/
Entpacken, firefox-installer laufen lassen und als Zielverzeichnis /usr/local/bin angeben wie vorgeschlagen und dort versuchen, im automatisch angelegten firefox-Verzeichnis eine Datei zu starten - ich glaube, die hiess firefox-bin.
Kompilieren musst Du gar nichts. Du könntest auch nur Deinen Download entpacken und dort ./firefox direkt starten. Aber am allerbesten schaust Du, ob Du firefox auch irgendwie als Paket bekommst. Weiss nicht, wie's bei suse ist - für debian gibt's das.
Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72
|
verfasst
Sehr merkwürdig...
Sind evtl. alte Mozilla-Profildateien in ~/.mozilla oder sonstwo vorhanden, bei denen die Zugriffsrechte für nen Aufruf als normaler Benutzer nicht ausreichen?
Zu den Vorposts:
- Firefox gibt's nicht als RPM-Paket, jedenfalls nicht offiziell.
- Die zu startende Datei ist firefox, nicht firefox-bin
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
Mad Raven

Usernummer # 8559
|
verfasst
eswaren die rechte, ich hatte überhaupt keinen zugriff auf ~/.mozilla. jetzt funz das
| |
|
|