Autor
|
Thema: Macrovision-Schutz beim digitalisieren von VHS
|
TK

Usernummer # 5132
|
verfasst
Hallo,
möchte meine alten VHS-Kassetten digitalisieren. Der VHS-Recorder ist über eine TV-Karte (Terratec-Cinergy600) mit dem PC verbunden. Bislang lief das super, habe jetzt aber das Problem, dass meine bevorzugte Aufnahmesoftware (WinDVR3) den Macrovision-Schutz einiger Kassetten erkennt und die Aufnahme abbricht. Da es ja absolut legal ist, für den Eigengebrauch eine Kopie zu erstellen, würde es mich interessieren, ob man diesen Schutz irgendwie umgehen kann?
Bei der Grafikkarte waren zwei Software Pakete dabei, einmal die Original Cinergy-Software und WinDVR3. Die Cinergy-Software erkennt den Kopierschutz nicht, liefert aber ein absolut mieses Bild. Das Capturen mit VirtualDub klappt auch nicht wirklich, weil ich da nur eine Auflösung von 352 x 288 einstellen kann. Bei größeren Auflösungen bekomme ich eine Fehlermeldung. Vielleicht kennt ja jemand noch ein Freeware-Aufnahmeprogramm, welches den Kopierschutz nicht erkennt, aber auch ein gutes Bild liefert.
Gruß TK
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Neuro

Usernummer # 883
|
verfasst
Das ist leider so nicht mehr richtig.
Du darfst zwar eine Privatkopie erstellen, aber nur solange dabei kein Kopierschutz umgangen wird - rein rechtlich gesehen.. -> siehe neues UrhG.
Aus: dead H-Town Ghetto | Registriert: Aug 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|