technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » winamp soll Mix abspielen und nicht einzelne Stücke

Autor Thema: winamp soll Mix abspielen und nicht einzelne Stücke
WenigAhnung

Usernummer # 10632

- verfasst      Profil von WenigAhnung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich frage mich, wie man eine Mix-CD, die aber logischerweise im Audio-Format in einzelne Stücke aufgeteilt ist, mit Winamp als ganzen Mix abspielen kann. Bei mir will das Programm immer nur die einzelnen Stücke abspielen, was natürlich dem Fluss der ursprünglich als Mix-CD gedachten CD nicht gerade förderlich ist.
Habe jetzt jedes Stück als Winamp-File einzeln. Was kann ich tun?

Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
ness_b
bitchwork.net!
Usernummer # 5870

- verfasst      Profil von ness_b   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mit windows mediaplayer abspielen.. der kann gapless... ich hab bisjetzt noch kein anderes programm gefunden welches mir ohne lücken/knackser was auch immer ne mix cd gespielt hätte.. bis auf den mediaplayer halt...

allerdings gibts im winamp auch unter preferences (dann output) ne möglichkeit da irgendwas einzustellen.. was ich aber auch nich wirklich hinbekommen habe...

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
WenigAhnung

Usernummer # 10632

- verfasst      Profil von WenigAhnung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
media player ist besser, macht aber auch nen kleinen Hüpfer.
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

- verfasst      Profil von Sputnikkr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also bei mir hat die Kombination von "gapless audio" und "mp3splice" eigentlich ganz gute Ergebnisse gebracht. Zu finden unter www.winamp.com
Aus: Köln | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Der Media Player ist besser" [error]

...aber nur, wenn Du automatisch nen ganzen Haufen persönlicher Daten an Micro$oft übermitteln möchtest.

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Der Schranzose

Usernummer # 5793

- verfasst      Profil von Der Schranzose     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thomas Broda:
"Der Media Player ist besser" [error]

...aber nur, wenn Du automatisch nen ganzen Haufen persönlicher Daten an Micro$oft übermitteln möchtest.

Dafür gibts Tools wie Anti Spy, die so etwas unterbinden...
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Thomas Broda
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der Schranzose:
Dafür gibts Tools wie Anti Spy, die so etwas unterbinden...

Wozu sollte man erst Spyware installieren, und danach Anti-Spyware statt gleich etwas ohne Spyware zu verwenden?
Der Schranzose

Usernummer # 5793

- verfasst      Profil von Der Schranzose     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Thomas Broda: Ok, da hast du schon irgendwo recht, was für ein Tool benutzt du denn um Musikdateien abzuspielen?
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@wenig ahnung: Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht eine Mixcd mit Trackunterteilung rauszusuchen *g* und selbst unter osx in iTunes hört man beim Trackübergang noch deutliche Knackser. Was ich früher dagegen gemacht habe: Es gibt ein CDex, damit kann man rippen + mp3 kodieren, und zwar gibt es da irgendwo auch eine Funktion dass er die ganze CD als ein File zieht, dann sind zwar die einzelnen Tracks nicht mehr ansprechbar aber bei Mixen ist das ja meist eh nicht so wichtig. Versuchs mal

http://cdexos.sourceforge.net/

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Thomas Broda
Usernummer # 72

@Schranzose: [hand] xmms

Die Lücken zwischen den Tracks sind übrigens kaum hörbar.

KaDe

Usernummer # 1971

- verfasst      Profil von KaDe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gehts vll damit? [hand] http://www.apple.com/de/itunes/

Hat mir ein Kumpel empfohlen, der schwört drauf, ich kenn mich aber leider nich so mit aus...

Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@KaDe unter OSX gehts jedenfalls nicht, vermute mal dass die Win-Version auch nicht besser ist.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
WenigAhnung

Usernummer # 10632

Wie gesagt, Media Player laeuft besser. Aber bei meinen schoenen Laurent Garnier CDs gibts es halt immer noch Huepfer.
Werde mal die Sachen hier ausprobieren. Grundsaetzlich will ich aber Winamp benutzen, gefaellt mir irgendwie besser. Darum mal Sputnikkrs Tools ausprobieren.

ness_b
bitchwork.net!
Usernummer # 5870

- verfasst      Profil von ness_b   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nee.. itunes suckt da auch derbe... hab mich da übel geärgert im itunes store ne mix cd... äh... aac was auch immer gekauft zu haben... is völlig unbrauchbar.. aber das passt jetzt eh nich hierher..

hm.. hast du nen neusten mediaplayer? wie gesagt.. bei mir spielt der jeeede mix cd ohne huepfer...
wenn du bei deinem cd-laufwerk mal "digitale cd-wiedergabe für den cd-player aktivieren" aktivierst?

und bzgl. daten an m$ übermitteln... paaaaanik!

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
fisherman

Usernummer # 9119

- verfasst      Profil von fisherman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
du solltest schon beim rippen der cd eine .cue datei mit erstellen. oder wenn es zb ein selbst erstellter mix eine .cue datei selbst erstellen.

sieht in etwa so aus :

PERFORMER "Artist"
TITLE "Title"
FILE "01-Title1.mp3" MP3
TRACK 01 AUDIO
TITLE "Title1"
PERFORMER "Artist"
INDEX 01 00:00:00
TRACK 02 AUDIO
TITLE "Title2"
PERFORMER "Artist"
INDEX 01 00:34:09

so lassen sich soviele punkte setzen wie man will und winamp spielt mit dem plugin auch lückenlos.

diese .cue files sind auch unersetzlich wenn du sie wieder lückenlos als audio cds brennen willst. ohne geht es selbst mit disc-at-once nicht.

Aus: Krefeld | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Thomas Broda
Usernummer # 72

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ness_b:

und bzgl. daten an m$ übermitteln... paaaaanik!

Sagen wir's mal so: Musik abspielen ist mit dem Media Player auch nicht gefährlicher als meinetwegen Surfen mit dem Internet Explorer. [autsch]
fisherman

Usernummer # 9119

- verfasst      Profil von fisherman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na und, winamp ist von aol. das macht die sache jetzt nicht zwangsläufig besser, oder? [Wink]
Aus: Krefeld | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
electronic_discussion

Usernummer # 7183

- verfasst      Profil von electronic_discussion     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
foobar spielt cds und mp3s ohne pause ab und hat bei mir mittlerweile winamp ersetzt.

www.foobar2000.org

Aus: hgw | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
dr. henk

Usernummer # 9117

- verfasst      Profil von dr. henk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.winamp.com/plugins/details.php?id=11282

dieses klitzekleine plug-in tut seinen
job verdammt gut. is das beste seiner art,
wenn du mich fragst [coolsmoke]

Aus: Hamburg / Braunschweig | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.