technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Notebook - aber welchen? (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Autor Thema: Notebook - aber welchen?
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jetzt sind die IT-Experten gefragt. Meinereiner möchte sich in den nächsten Tagen einen neuen Laptop kaufen. Was muss er können? Er sollte Multimediatauglich sein, und für Videos, Musik Spiele, FinalScratch etc. fit sein. Am liebsten wäre mir einer der die Vorzüge eines PCs mit denen eines Laptops verbindet. Welche Marke bietet das Beste Preisleistungsverhältnis an, bei welchem kann ich mir auch noch nach zwei, drei Jahren sicher sein, dass er einwandfrei und stabil läuft, welcher hat den stärksten Akku etc. Maximalpreis sollte so um die 1.100,- EUR sein.

Gibt mir Infos!! [Wink]

Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
023p016

Usernummer # 14116

 - verfasst      Profil von 023p016     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey,

Also ich bin nicht gerade Experte aber ich würd dir ein Dell empfehlen. Kannst du nur übers Netz bestellen, haben Garantieverlängerung bis 3 Jahre und kannst dir selber zusammenstellen. Was du alles drin haben willst (Ram, DH, Cdrw, Dvd, undundund!!!)

Oder natürlich auch HP, aber diese sind meist ein bisschen Teuer als die Dell maschinen! Haben aber nicht mehr drin. Qualität dürfte etwa die gleiche sein!


Mfg 023p016

Aus: Bern / Schweiz | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hand] http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=006436

"multimediatauglich" -> welcher laptop/PC der letzten 15 jahre ist das prinzipiell nicht?

"die Vorzüge eines PCs mit denen eines Laptops verbindet" -> was stellst du dir darunter vor?

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

 - verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin

du hättest also gern die eierlegende wollmilchsau für fast umsonst [Wink]

leider wirst du da mit deinem bufget nicht alles bekommen. wenn du wirklich neuere spiele zocken 9700/9800 nicht rumkommen und die sind für die kohle nicht zu haben.
dann solltest du malgenauer sagen was du mit videos meinst (video schauen, bearbeiten, vj?)

gute marken: ibm (der mercedes [Wink] ), acer, asus, toshiba
finger weg: hp, gericom

/edit: willst ihn wirklich mobil (also lange akkulaufzeit) nutzen?

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
023p016

Usernummer # 14116

 - verfasst      Profil von 023p016     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey,

Gute Marken ACER???
Finger weg von HP!!!

Kannst du mir mal erklären???
Mfg 023p016

Aus: Bern / Schweiz | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

 - verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schau dir mal die ct´statistiken über reperaturhäufigkeiten und servicezufriedenheit an [Wink]
Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
ChrisMuc

Usernummer # 9102

 - verfasst      Profil von ChrisMuc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich lege beim notebook auch wert drauf, dass er leise ist. billige notebooks haben teilweise normale desktop-cpus drin, die einen lüfter brauchen. das finde ich zum arbeiten extrem unangenehm, wenn direkt vor der nase da ein fön anfängt zu blasen. da würde ich dann vor allem IBM empfehlen, sind IMO die leisesten überhaupt.

aber wenn's dir vor allem auf multimedie und spielen ankommt, ist das vielleicht nicht so wichtig. auf alle fälle bekommst du für die kohle keinen spieletauglichen PC-ersatz. alleine die grafikleistung reicht hintenund vorne nicht.

Aus: München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich würde dir ja Apple empfehlen... Aber wenn du echt Spieleleistung brauchst müsste es schon ein Powerbook sein (schon wegen der Grafikkarte) und viel Ram brauchst du dann auch, ausserdem laufen immer noch nicht alle Spiele (allerdings gibt es doch erstaunlich viele Spiele auch für osx). Und Powerbooks sind zwar preiswert, aber eben nicht billig.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"billige notebooks haben teilweise normale desktop-cpus drin, die einen lüfter brauchen. das finde ich zum arbeiten extrem unangenehm, wenn direkt vor der nase da ein fön anfängt zu blasen."

muß nicht so sein. in meinem Sony Vaio steckt 'ne P4-desktop-CPU drin, und das ding ist sehr leise, auch mit lüfter, nehme ich beim arbeiten gar nicht wahr.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Cyrus-R+

Usernummer # 1447

 - verfasst      Profil von Cyrus-R+     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Um mich mal einzuklinken....

Auf was sollte man denn bei einem Laptop achten, den man auch für VJ-Aktivitäten (Live-Mixing) einsetzen möchte? Gibt es hier Modelle die sich in diesen Bereichen bereits bewährt haben?

Aus: E in D | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Games sind letzten Endes zweitrangig. Ich werd mich mal bei Dell und IBM umschauen...
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
two

Usernummer # 7845

 - verfasst      Profil von two     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
IBM Thinkpads sind sicher ne sehr gute wahl, aber preis-leistungs technisch gesehen teuer [Wink]

mein nächstes mobiles ding wird wohl en Powerbook werden.. [smilesmile]

Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

 - verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cyrus-R+:
Um mich mal einzuklinken....

Auf was sollte man denn bei einem Laptop achten, den man auch für VJ-Aktivitäten (Live-Mixing) einsetzen möchte? Gibt es hier Modelle die sich in diesen Bereichen bereits bewährt haben?

es sollte qualitativ gute externe grafikausgänge haben, ne große platte kannst du immer noch über usb 2.0 oder firewire anhängen. die ports sind aber standard bei neuen läppis.

/edit: und ne gute kühlung ist evtl. sehr praktisch, nicht dass der läppi in nem heissen stickigen club abschmiert..

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
pradapunk

Usernummer # 11552

 - verfasst      Profil von pradapunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich würde an Deiner Stelle auch bei asus vorbeischauen.

Zwar sind bei weitem nicht alle Geräte innerhalb Deines Budgets, aber die Verarbeitung und Ausstattung auch der "low cost" Modelle ist schon sehr gut.

Aus: Köln | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm, der A6000G von Asus gefällt mir ganz gut..hat da jemand Erfahrungen zu?
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
DJ Knuckles

Usernummer # 283

 - verfasst      Profil von DJ Knuckles     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich hab mir vor kurzem ein I-Book gekauft.
Hab es mit zusätzlichen 512 MB Arbeitsspeicher ausgestattet.Zu Beginn waren 256 verbaut.
Mach mit meinem I-Book alles (Reason,Präsentationen auf der Uni,..) Beim I-Book wußte ich,dass ich nicht die 1.Generation kaufe und die Kinderkrankheiten bereits beseitigt wurden. Außerdem kenne ich Leute die Powerbooks bzw. I-Books schon seit Jahren besitzen und die sind hochzufrieden damit. Akku läuft bei mir 3-4h je nachdem was ich gerade mache.
Schau mal auf www.macuser.de, da gibts Hilfestellungen beim Umstieg von Dose auf Apple und viele Erfahrungsberichte.
Hoffe dir ein bißchen geholfen zu haben.
LG Armin

Aus: Austria | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nicht meine Preisklasse... :/
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das 14'' iBook kostet im Bildungsstore auf apple.de 1192 €, dazu kommt dann noch ein extra RAM-Riegel den du auf jeden Fall kaufen solltest, den kannst du aber auch nachträglich selbst einbauen. 512 MB kosten ca. 100 €. Allerdings - zugegeben - hast du dann keinen DVD-Brenner, der kostet extra. Ich vermute mal das selbst ein externer Firewire-Brenner noch billiger wäre als das interne Modell bai Apple... Sowas finde ich dann auch unverschämt. Naja.

Dafür bist du dann aber auch den Win-Scheiss los *g*

Im Bildungsstore kann jeder einkaufen, der Schüler oder Student ist, falls du das nicht selber bist, dann vielleicht jemand in deinem Bekanntenkreis? *g*

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/deInd

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
GigoloArt

Usernummer # 2088

 - verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das angesprochene iBook von philipp kostet bei macatcampus (ebenfalls für Schüler & Studenten) 1172EUR.

www.macatcampus.com (Passwort benötigt)..

Ich muss allerdings sagen, dass ich das 12" viiieeel mehr sexy finde, so klein und leicht, überall zu mitnehmen gedacht, DVDs schauen während der Zugfahrt ...

Und das 12" kostet nackt nur 920EUR im besagten Store ... Ich habe es seit 2 Jahren und bin nur noch begeistert. Endlich weg von Windows!

Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

 - verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab meins hier zusammenbauen lassen und bin sehr zufrieden: www.computix.ch

1,6ghz pentrium m centrino
1giga ram
ati radeon 128mb
60gb hd
etc
für knapp 2500 CHF

Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
LisaS.

Usernummer # 12623

 - verfasst      Profil von LisaS.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin sehr zufrieden mit meinem Acer Tavelmate
Intel® Pentium® M725
1.6GHz
Intel® 855GME Chipsatz
15.0
60GB HDD
512 MB DDR
Li-Ion Batterie
Ist auch nicht ganz so die obere Preisklasse, aber absolut "alltags"tauglich

Generell kann man noch sagen das ein Wide Screen ziemlich viel Akku frisst, leider ist der Audio Ausgang nur über Kopfhörer gut, wenn das ding an ne anlage angeschlossen wird ist der sound nicht wirklich erwähnenswert.
Wichtig ist noch das Acer vom Kundenservice recht schlecht ist, lange brauchtund die volle garantie nur 1 jahr gilt

Aus: Freiburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie im anderen thread geschrieben hab ich folgendes notebook:

Acer Extensa 3000WLMi
Intel Centrino Mobile 1.4GHz
15.4'' TFT
ATI Mobility Radeon 9700 (64MB)
80GB HDD
DVD-CD-Combo
512MB DDR (laut Verkäufer auf einem Steckplatz, daher noch 1 freier Steckplatz)
WLan

Hat 1199,- gekostet und ich bin mehr als zufrieden damit! echt ein super teil und vielleicht mittlerweile ja für rund 1000,- zu bekommen...einfach mal ein bissl googlen oder prospekte wälzen

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GigoloArt:
Das angesprochene iBook von philipp kostet bei macatcampus (ebenfalls für Schüler & Studenten) 1172EUR.

Naja für 20 Euro würd ich ja echt nicht den Vorteil fallen lassen, direkt beim Hersteller zu kaufen [Smile]
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
GigoloArt

Usernummer # 2088

 - verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hassu Räscht, ich vergaß zu erwähnen, dass 256MB Ram zusätzlich dabei sind. Wenn dann gleich den 512MB Ram Riegel nehmen ...
Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Okay ich glaube ich hab eins gefunden was mir zusagt:

Asus A6700G

Display: 15,4 Zoll / WXGA (1.280 x 800)
Prozessor: Intel Pentium-M 735 1,7 GHz
Grafikkarte: 64 MB DDR ATI Radeon 9700 M11 8 x AGP
Speicher: 512 MB DDR-SDRAM
Festplatte: 40 GB
Optisches Laufwerk: DVD±R/RW DVD-Dual-Layer-Brenner
Modem/LAN/WLAN: Ja / Ja / Ja
Akku / Netzteil: Ja / Ja
Betriebssystem: Windows XP Home
Garantie: 24 Monate internationale Garantie
Bemerkungen: integrierte Web-/Videokamera


Preis liegt bei akzeptablen 1.183 EUR..jetzt nur noch warten bis das Geld auf mein Konto ist ums wieder auszugeben.. *gg*

Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zu 40 gb hd und 64 mb gfx würd ich ja sagen -> zu wenig.

würde ja auch immer neuware bei ebay kaufen, da bekommt man zum gleichen preis Ware mit garantie in der nächsthöheren ladenpreisklasse.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
pradapunk

Usernummer # 11552

 - verfasst      Profil von pradapunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na dann mal Glückwunsch. Freut mich, daß der Tip geholfen hat.

Ich weiß nicht, ob Du das Teil online kaufen willst, oder ob in Deiner Nähe ein Asus Händler ist. Das sind dann meistens zwar kleine Bastlerklitschen, aber dort kann man als add on meistens noch ein bißchen mehr Speicher o.ä. rausschlagen.

Der Akku hat 4800 mha, oder? Das dürfte dann auch mit der Kraftprotz Graphikkarte dicke für 3,5h effektiver Akkuleistung reichen. Bei Standardfirlefanz sogar ehr rund um 5h.

Aus: Köln | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ hypnom: HD lässt sich sicherlich nachrüsten, oder?

@ pradapunk: Hab mal den Hardwareschotten aktiviert, der hat mir nen guten Preis im Netz rausgesucht. Normaler Ladenpreis ist glaube ich noch etwas höher. Aber ich check nochmal nen Shop in der Mannheimer Innenstadt ab, evtl können die noch mehr.

Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

 - verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
erstmal finde ich, dass 40gb eigentlich bei nem läppi locker reichen sollten wenn man noch nen normalen pc hat, zweitens sind laptop platten viel teurer als 3,5" und wenn du wirklich mehr platz brauchen solltest kannst dir immer noch für 120€ ne externe 200GB platte kaufen, dafür würdest du grad mal ne 80GB interne kriegen.
und grade bei nem laptop würd ich eher ein bisserl mehr ausgebe als bei nem ebay anbieter zu kaufen, den es evtl. sehr schnell nicht mehr gibt.
du solltest eh alle daten vom laptop immer woanders backuppen, ein laptop wird halt leider viel schneller mal geklaut als ein rechner zu hause.

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
pradapunk

Usernummer # 11552

 - verfasst      Profil von pradapunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zustimmung zum vorherigen post - externe HDs sind echt die "bessere" und preisgünstigere Variante.

Was die Gewährleistung anbetrifft, ist Asus zusammen mit Acer ganz weit vorn - weltweiter pick up service... bei Dell oder IBM kommt man erst gegen Aufpreis oder als großer Geschäftskunde in den Genuß.

Aus: Köln | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"dass 40gb eigentlich bei nem läppi locker reichen sollten, wenn man noch nen normalen pc hat"

ok, aber auch nur dann. wenn man noch eine linux-partition hat (was bei allen mir bekannten standard ist), wiederum nicht...

"als bei nem ebay anbieter zu kaufen, den es evtl. sehr schnell nicht mehr gibt."

garantie hat man dann weiterhin über den hersteller, das ist kein grund gegen ebay.
ich persönlich habe durch ebay 500 euro gespart bei dem neugerät.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Rege

Usernummer # 13897

 - verfasst      Profil von Rege     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die entscheidung wird wohl schon gefallen sein. die travelmate sind ganz gut. die ASUS sollen auch ihr geld wert sein.

ich habe ein Samsung P30
1,5 GHz
60 GB
etc.
NP war bei 1450,- euro
klasse teil, jeden cent wert.

viel spass mit dem travelmate

Aus: KE - München | Registriert: Jan 2005  |  IP: [logged]
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

 - verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aldi hat nächste woche mal wieder burner im angebot.

www.aldi-sued.de

* ybrid TV-Tuner: Analog- und Digital TV (DVB-T)
Vorausgesetzt, am Standort wird Digitalempfang angeboten!
Mit DVB-T haben Sie die Möglichkeit, nahezu an jedem Ort in erstklassiger Bild- und Tonqualität fernzusehen. Da für das digitale terrestrische Fernsehen kein Dachantennen- oder Kabelanschluss benötigt wird, kann das Notebook in jedes Zimmer oder in den Garten mitgenommen werden. Über die mitgelieferte Antenne sind Sie fast überall empfangsbereit.
* Radio-Tuner
Über den Radio-Tuner können Sie Ihr Notebook als FM-Radio nutzen.
* Multimedia per Knopfdruck!
Die neue Multimedia-Funktion ermöglicht es Ihnen Dia-Shows, Video-DVDs, Audio-CDs oder MP3s per Knopfdruck abzuspielen ohne das Windows Betriebssystem starten zu müssen. Kinderleicht mit der Fernbedienung oder den Multimedia-Tasten zu bedienen!
* SKYPE Internet-Telefoniesoftware
o weltweit kostengünstig telefonieren über das Internet
(Die Tarife zum Telefonieren ins Festnetz sind länderspezifisch und können unter der folgenden Adresse im Internet eingesehen werden: http://www.skype.com/products/skypeout/rates/
Durch die Telefonie über das Internet mit einem anderen SKYPE Anwender entstehen neben den üblichen Verbindungskosten zum Internet keine zusätzlichen Kosten.)
o günstiges Telefonieren ins Festnetz
o inkl. 120 Freiminuten
* SEAGATE® Ultra schnelle 100 GB Festplatte mit 5400 U/Min.
* 512 MB DDR-RAM Arbeitsspeicher
Beide Speicherbänke belegt (max. 1.024 MB).
* Exzellente 128 MB Grafik
ATI® Mobility™ Radeon™ 9700 SE
mit 128 MB DDR RAM
* 8x Multi-Standard CD-/DVD-Brenner
mit DVD RAM und Dual Layer Unterstützung (8.5 GB)
(Beschreibt einschichtige 4.7 GB und doppelschichtige 8.5 GB DVDs.)
* Intel® PRO/Wireless 2200 LAN 802.11g mit bis zu 54 MBit/s.
Mobil und flexibel!
Wireless LAN – der schnelle drahtlose Netzwerkzugang*
z.B. in Internet-Cafés, auf Flughäfen oder von zu Hause aus! 802.11g mit bis zu 54 MBit/s
*Vorausgesetzt, am Standort befindet sich ein WLAN/Access Point.
* Bluetooth™
Inklusive Bluetooth™ Unterstützung zur drahtlosen Verbindung mit Ihrem Handy, PDA, Smartphone, Drucker, Camcorder und dem Internet.
(Zusätzliche Hardware nicht im Lieferumfang enhalten.)

* Mobiler TV-/Radio-Tuner 5 IN 1
o DVB-T Digital-TV-Tuner
Vorausgesetzt, am Standort wird Digitalempfang angeboten!
o Analog-TV-Tuner
o FM-Radio-Tuner
o DVD-Player
o Videorekorder

* 8 in 2 Multi-Kartenleser
• Memory Stick • Memory Stick Pro • Compact Flash II Card • Compact Flash I Card
• IBM Microdrive • XD Picture Card • SD Card • Multi Media Card
Flashkarten nicht im Lieferumfang enthalten.

* Anschlüsse:
o 1 x PCMCIA Typ II
o 4 x USB 2.0
o 1 x VGA (DVI) out
o 1 x TV out
o 1 x FireWire IEEE 1394
o 1 x LAN (RJ45)
o 1 x Modem (RJ11)
o 1 x Mikrofon oder Center/Subwoofer***
o 1 x Line-In oder Lautsprecher hinten***
o 1 x Audio Out oder S/P-DIF optisch***
o 1 x Digital out Coax
o 1 x Infrarot
***Diese Anschlüsse sind je nach Softwareeinstellung nutzbar.

* Software-Paket
OEM-Versionen (Vorinstalliert und auf CD bzw. DVD)
o MICROSOFT
+ Microsoft® Windows® XP Home Edition SP2
Vorinstalliert und auf Recovery CD-ROM. OEM-Version.
Service-Pack 2: Erweiterte Sicherheitstechnologie.
+ Microsoft® WorksSuite® 2005
Vorinstalliert und auf DVD-ROM. OEM-Version.
+ MS Flight Simulator 2004
OEM-Version.
Fliegen Sie durch die interessante und abwechslungsreiche Geschichte der Luftfahrt.
o MEDION® Home Cinema XL
Vorinstalliert und auf DVD. OEM-Version.
Beinhaltet 6 professionelle Programme für Video- und Audioanwendungen!
+ Power DVD 6
+ Power Cinema
+ Medi@Show
+ Power Producer 3
+ Power Director 3.0 SE
+ Musicmatch

o Nero Burning ROM 6
Vorinstalliert und auf DVD. OEM-Version.
Programm zum Kopieren von CDs ohne Kopierschutz.****
o Nero Recode 2 SE
Vorinstalliert und auf DVD. OEM-Version.
Programm zum Kopieren von DVDs ohne Kopierschutz.****
**** Sie dürfen nur Kopien des Materials erstellen, dessen Urheberrechtsinhaber Sie sind bzw. für das Sie vom Urheberrechtsinhaber eine Kopiererlaubnis erhalten haben. Wenn Sie nicht der Urheberrechtsinhaber sind bzw. keine Kopiererlaubnis vom Urheberrechtsinhaber erhalten haben, verletzen Sie möglicherweise das Urheberrecht und unterliegen eventuell Schadensersatzansprüchen.

o eTrust Anti Virus
Vorinstalliert inklusive 90 Tage kostenloses Internet Update. OEM-Version.

o DivX- De- und Encoding
Vorinstalliert. OEM-Version.

o Videon
Vorinstalliert und auf DVD. OEM-Version.
Auch ohne Grundkenntnisse erstellen Sie im Handumdrehen eigene Videos oder Diashows mit verblüffenden Effekten, die Sie zusätzlich mit Musik untermalen können.

o AOL 9.0
Vorinstalliert und auf CD-ROM. OEM-Version.

o Skype

* Zubehör:
o DVI auf VGA-Adapter.
o Stereo-Kopfhörer und Mikrofon (Headset).
o Tragetasche.
o optische USB-Scrollmaus.
o Funkfernbedienung.
o Netzteil.
o Hochleistungs-Li-Ionen Akku


3 Jahre Garantie.
Inkl. 365 Tage Hotline – auch sonn- und feiertags.

Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
..und obendrein hat das ding sogar 'nen prozessor [Wink]
Intel® Pentium® M 735 Mobilprozessor (1,7 GHz)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

 - verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aldi sachen sind halt immer die katze im sack, da es vorher nur beim hofberichterstatter computer bild nen test der dinger gibt, und wenn man eins wirklich nicht machen sollte, dann sich auf deren tests verlassen [Wink]
Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

 - verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GreenSpirit:
moin

du hättest also gern die eierlegende wollmilchsau für fast umsonst [Wink]

leider wirst du da mit deinem bufget nicht alles bekommen. wenn du wirklich neuere spiele zocken 9700/9800 nicht rumkommen und die sind für die kohle nicht zu haben.
dann solltest du malgenauer sagen was du mit videos meinst (video schauen, bearbeiten, vj?)

gute marken: ibm (der mercedes [Wink] ), acer, asus, toshiba
finger weg: hp, gericom

/edit: willst ihn wirklich mobil (also lange akkulaufzeit) nutzen?

gericom: schrott, kann ich aus eigener erfahrung berichten. die halbwertzeit ist sehr begrenzt
toshiba: finger weg (wir haben in der firma gewchselt, der meines chef zB ist jetzt 2,5 jahre, hat die dritte tatstatur, die 2te platte und das 2te board und das zieht sich durch fast alle der letzten 3 jahre) und häufiger modellwechsel
hp: keine ahnung
dell: kann ich uneingeschränkt empfehlen (in der firma haben wir jetzt bereits circa 10 latitude, im bekanntenkreis 4 inspirons (inklusive mir selbst) + riesenvorteil der konfigurationsmöglichkeit

Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Entscheidung ist noch nicht ganz gefallen, ausser dass ich mich wahrscheilich für ein Asus entscheide werde. Gegenüber der UVP von Asus liegt das Angebot, dass ich im Netz gefunden hab, bei € 300 günstiger. Ist doch schonmal ein Wort.

Es stellt sich noch eine weitere Frage: Ich hab die Möglichkeit mich entweder für ein Asus mit einem AMD 64 3000+ oder einem mit Intel Pentium 1,7 GHz zu entscheiden. Welcher Prozessor ist besser oder schenken sich die beiden eher wenig?

Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
pradapunk

Usernummer # 11552

 - verfasst      Profil von pradapunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
AMD 64 3000+
pro
naja, dadurch, daß der AMD 64 ein 64-Biter ist, hätte man in 2-3(?) Jahren den Vorteil bei "neuer" software, die dann auf einem 64-bitigen OS (M$ ???) liefe. Wann dieses Betriebssystem tatsächlich kommt? Bei Windows heißt es seit über einem Jahr "im übernächsten Quartal" - tatsächlich schieben sie den release von longhorn schon immer weiter nach hinten derzeit 2007.... da haben wohl zu viele mit bug fixes für xp und co zu tun.

Standardsoftware wird wohl zeitgleich erscheinen, Spezialanwendungen (Video/audio etc.) wohl mit gehöriger Verspätung....

con
- es ist eigentlich eine Desk Top CPU - zieht extrem viel Strom.
- die Leistungsabgabe (Wärme!) erhöht den Stromverbrauch abermals - durch den Kühler
- es ist ein 64-Biter, bei einigen Spezialanwendungen ist er durch die Emulation, um auf 32-bitigen OS zu laufen, langsamer als "echte" 32-bitige CPUs

Intel Pentium M 735

pro
- geringe Leistungsabgabe (bei Standardanwendnungen & einem Gehäuse mit guter Ergonomie kühlt sich das Ding fast schon passiv)
- Rechenleistung vergleichbar mit einem P IV HT 2,8 GHz (so circa)
- ist für den notebook Einsatz entwickelt.

con
- fällt mir nicht unbedingt ein - im centrino Package kann man sich noch am ehesten über die WLAN Mini PCMCIA Karte aufregen.
- die "ehemals" hohen Preise haben ja auch mittlerweile stark nachgelassen.

einen Test der beiden im direkten Vergleich kenne ich allerdings auch nicht.


__________________________


@ aldi notebook

liest sich nicht übel, aber ein bißchen viel Nebelgranate - angepriesen wird besonders software, die teilweise ehe für lau zu bekommen ist - skype - oder echter Schnickschnack (Multicardreader etc.), der zwar nüzlich ist, aber auf den ich persönlich zugunsten einer vernünftigen Verarbeitung / Gehäuses und Komponenten verzichten würde.

Die GFX Karte ist gut, die Festplatte ok, bei dem Brenner hätte ich doch gerne gewußt, welches Fabrikat es ist (No Name auf jeden Fall, ansonten wäre er wie bei der HD und dem Brenner angegeben).

Beide RAM Steckplätze sind belegt, bei der Aufrüstung heißt das alles neu kaufen und 2x 256MB in der Schubladen verstauben lassen.

Und seitdem ich weiß wie schnell z.B. bei Gericom sich die Gehäuse auflösen / TFTs abbrechen / Tastaturen "Buchstabenausfall" bekommen schätze ich auch ein gutes Gehäuse mit graphitgeschmierten Scharnieren (Asus / Acer).
Macht sich in einer Beschreibung auf dem Waschzettel im Laden / Prospekt nicht so gut, erspart dem Besitzer echt viel Stress.

Aus: Köln | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jetzt muss ich aber noch mal generell nachhaken.. hab weiter geforscht und bin auf Samsung Notebooks gestossen.. im Besonderen diesen hier:

Samsung
P28 XTM 1500C

Technische Spezifikationen:

15.0 Zoll/ XGA (1024 x 768) Pixel/ Intel Celeron M (340)/ 1500 MHz/ RAM: 512 (2x 256) MB/ RAM max.: 2048 MB/ HDD: 60 GB/ Optische Laufw.: DVD+/-RW/DVD-RAM/ Grafikkarte: ATI Mobility Radeon 9000 IPG/ Grafikspeicher: 128 MB/


Das Ganze für läppische 866,- €!!!

Gibts da nen Haken???

Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

 - verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
celeron = weniger leistung bei selbem stromverbrauch
radeon 9000 = reicht bei aktuellen spielen hinten und vorne nicht
hat noch langsames wlan 802.11b
ansonsten ein nettes teil

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0