technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Loudness beim mastern

Autor Thema: Loudness beim mastern
DeneR

Usernummer # 10971

- verfasst      Profil von DeneR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kurze frage an euch:
dreht ihr beim mastern loudness komplett raus?

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dict.leo.org -> loudness: die Lautstärke
sollte man nicht komplett rausdrehen, oder was ist gemeint? [headphones]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

- verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Loudness hebt die tiefen und hohen Frequenzen an. Ich frag mich nur grad in welchem Prog oder Plug-In man sowas "rein- und/oder rausdrehen" kann. Ich mach sowas jedenfalls nicht.
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

- verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich denk mal er hats am verstärker gemeint
hab meine anlage generell neutral eingestellt

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
DeneR

Usernummer # 10971

- verfasst      Profil von DeneR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo

ja Omara hat recht, ich habs an der Anlage dran und wollte halt wissen wie man mit loudness verfährt. da ja durch zu hohe einstellungen doch erhebliche druckdefizite entstehen können.

mr-mellow

Usernummer # 9747

- verfasst      Profil von mr-mellow   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeneR:
hallo

ja Omara hat recht, ich habs an der Anlage dran und wollte halt wissen wie man mit loudness verfährt. da ja durch zu hohe einstellungen doch erhebliche druckdefizite entstehen können.

auf jeden fall aus. aber davon abgesehen, solltest du loudness generell beim produzieren ausschalten...der klang wird doch dadurch verfälscht. Wie von Omara erwähnt, solltest du deinen verstärker klanglich möglichst neutral einstellen.
Aus: Celle/Hannover | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
DeneR

Usernummer # 10971

morgen - ja höhen und bässe hatte ich bisher immer neutral. mich hat nur gewundert, das hier eine traxx recht druckvoll rüberkommen und ich meine dagegen auf gut deutsch gesagt in die tonne treten kann.

danke für die antworten [Smile]

minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ähm ... beim produzieren sollte man sowieso eher keine HiFi-Abhöre benutzen, da die auch ohne Loudness (sowohl Amp als auch Lautsprecher) im Bass- und Höhenbereich etwas lauter sind. Das ist einfach fürs Höhrempfinden angenehmer - aber eher hinderlich wenn man wissen will, wie es denn wirklich klingt

Darüber hinaus fehlt es einer (durchschnittlich teuren) HiFi-Anlage meisst im Detail.

Es gibt schon sehr günstige, aktive Monitore ...

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
taschenrechnermusikant

Usernummer # 11637

- verfasst      Profil von taschenrechnermusikant     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja kann aktivmonitore auch nur weiterempfehlehen, vielleicht noch in verbindung mit nem studiokopfhörer für die detailarbeit, hab mir die edirol ma-10 gekauft und bin damit echt zufrieden, die kosten 129 eu bei thomann und sind für hobbymäßiges produzieren, meiner meinug nach mehr als aussreichend. hifi anlagen sind einfach zu ungenau und matschen den klang, obwohl die sich immer gut eignen die gemasterten stücke nochmal gegenzuhören weil die ja gerade da gut klingen müssen.

gruß

Aus: hannover | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.