technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » LANCOM DSL/10 Office + 4 Mbit/s

Autor Thema: LANCOM DSL/10 Office + 4 Mbit/s
sun

Usernummer # 13842

- verfasst      Profil von sun     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi,

kann es sein, dass das alte LANCOM DSL/10 Office nicht
mehr als 2/M downstream her gibt?

Ich habe vor kurzem auf 4/M dsl umgestellt...nur mein router
kann leider nur max 2 bis 2.5 mbit/s downloaden

ohne router gehts problemlos

ist euch sowas bekannt? gibts ein trick?
muss ich mir n neuen anschaffen??

firmware ist aktuell

grüsse

Aus: köln | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
sevo

Usernummer # 10461

- verfasst      Profil von sevo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sun:
hi,

kann es sein, dass das alte LANCOM DSL/10 Office nicht
mehr als 2/M downstream her gibt?

Hm, in den Handbüchern steht keine Begrenzung. Und die wäre schon ungewöhnlich - das WAN-Interface ist PPPoE über 10baseT, müßte also bis 10Mbit gehen. Und daß die Hardware performacemäßig exakt bei 2Mbit schlapp macht, wäre auch erstaunlich, da ich hier an 2Mbit noch keinerlei Problem habe, und Performanceprobleme sich eigentlich schon unter einer evtl. Grenze ankündigen.

Wenn du nicht eine Bandbreitenbegrenzung im Routing oder QOS vergessen hast, könnte es allenfalls sein, daß das Gerät falsche Parameter mit dem Uplink aushandelt. Hast du mal den Lancom-Service gefragt?

Gruß Sevo

Aus: Frankfurt | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
sun

Usernummer # 13842

- verfasst      Profil von sun     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
grad von lancom bekommen:

Der Routingdurchsatz liegt bei ca. 7-8 MBit unidirektional. Doch hängt es
von den
gleichzeitigen Sesssions ab, welche die Ressourcen des Gerätes in Anspruch
nehmen.

Einen Trick gibt es nicht. Es handelt sich hierbei um eine Begrenzung durch
die
Hardware des Gerätes, welches die Performance nicht zur Verfügung stellen
kann.

sowie es aussieht, müssen wohl alle besitzer von dsl/10 umsteigen...also neues gerät kaufen [Frown]

Aus: köln | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
sevo

Usernummer # 10461

- verfasst      Profil von sevo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sun:
grad von lancom bekommen:
sowie es aussieht, müssen wohl alle besitzer von dsl/10 umsteigen...also neues gerät kaufen [Frown]

Na ja, 7-8Mbit wäre ja mehr als genug, um 4Mbit zu verkraften. Wenn da bei dir mit nur einer Session (also ohne Performance-Bottleneck) nicht mehr als halber Durchsatz kommt, kann es daran jedenfalls nicht liegen.

Und einen Performanceengpass kann ich bei 2Mbit auch unter komplexen Bedingungen noch nicht feststellen. Da kann der auch bei 4Mbit noch nicht so drastisch ausfallen, daß da ein Gerätewechsel unbedingt nötig ist, wenn man nicht gerade einen DSL/10 für einen größeren Mail/Webserver benutzen will - aber daß er für solche SDSL-Situationen geeignet wäre, hat nie jemand behauptet...

Gruß Sevo

Aus: Frankfurt | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.