Autor
|
Thema: [s] netzwerk synchronisieren fruity midi irgendwas?
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
was ich suche ist ein treiber, der midi-daten per ethernet-netzwerk verschicken kann. würde gerne zwei verschiedene sequenzer auf zwei verschiedenen rechnern synchronisieren ohne dabei über eine standard midiverbindung zu gehen. ich weiss dass es sowas gibt, habe abe rkeinen anmen im kopf. bei den naheliegensten suchbegriffen schmeisst google auch nichts vernünftiges hervor.
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
hi jürgen,
biste dir sicher, dass das geht? mir ist nur midi und SMPTE-sync bekannt, allerdings nie in verbindung mit einer ethernet schnittstelle. wäre mal interessant zu erfahren ...
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Mad Raven

Usernummer # 8559
|
verfasst
sowas müsste theoretisch möglich sein mit einem proggie das nen (midi)port emuliert und die daten dann übers netzwerk schickt bzw. übers netzwerk empfängt. an sowas bin ich schon länger interessiert, hab aber nach wie vor nix gefunden.
greatz Mad
Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
@highhead
thx. habs mal installiert und dabei direkt midiyoke als virtuellen miditreiber dazu, da midivianet nur die zwei hardware-midi-schnittstellen zweier rechner verbindet. naja, irgendwie kam slebst nach ewiglanger rumkonfigurierei kein signal durch. nichtmal midi-notes. wobei ich jetzt nicht nachvollziehen kann obs am midiyoke, midivianet oder sonst was liegt.
nebenbei ist mir aufgefallen, dass es generell garnicht möglich ist zwei fruity loops zu synchronisieren, da fruity immer master sein will. man müsste also auf dem slave evtl ableton laufen lassen und fruity als vst laden. ...aber ich wollte ich wäre schon soweit..
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
mik

Usernummer # 5095
|
verfasst
Vielleicht ist ja FX Teleport was für dich:
Klick
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
granlab

Usernummer # 3524
|
verfasst
gibts eigentlich auch noch andere lösungen im stile des FX Teleportes????
Aus: München | Registriert: Aug 2001
| |
|
|