technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Kann mich nicht entscheiden (CD Turntable)

   
Autor Thema: Kann mich nicht entscheiden (CD Turntable)
Rege

Usernummer # 13897

 - verfasst      Profil von Rege     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo ihr lieben,

nachdem ich wieder anfangen will aufzulegen, bin ich auf der suche nach equipment.
hatte damals technics SL1210 und n vestax und Ecler mixer.

wahnsinn was sich in den paar jahren getan hat.
würde gerne zwei CD Player und einen TT betreiben.

hätte also interesse an einem:

Technics SL DZ1200
Denon DN-S3000
Pioneer CDJ-800
Pioneer CDJ-1000 und CDJ-1000 MKII

natürlich will ich nicht wirklich unmengen von geld loswerden, aber billigere alternativen kenn ich jetzt nicht!
kann die dinger auch nicht antesten (wohne in KE)!

im internet gibt es ja einige eindrucksvolle videos etc.

was mir wichtig ist, scratchen sollte ohne probleme gehen und der Jog wheel sollte groß genug sein (wg. dem scratchen und juggeln).

hat evtl. jemand erfahrungen mit diesen CD-Playern?
oder wo kann ich die dinger in münchen antesten? wenn ich da überhaupt die nächste zeit hin kann.


vielen lieben dank für jede hilfe!

gruß
Rege

Aus: KE - München | Registriert: Jan 2005  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oder du entscheidest dich für 2 cd-spieler bzw. 2 turntables und kaufst dir rane serato scratch live dazu (stabilere version von final scratch vom amerikanischen tophersteller rane)...

das würde preislich ähnlich kommen (wohl etwas teurer)! betjuggling und scratching funktioniert damit 1a und wenn du in clubs auflegen willst und zufälligerweise ein laptop besitzt sparst du dir das case-schleppen und hast deine komplette sammlung an musik dabei (falls du dir die mühe machst alles zu rippen)

kommt halt darauf an für welche zwecke du dir das equiptment zulegen willst! ich hab SSL seit wenigen tagen und bin begeistert

edit:
offizielle infos gibt es hier: http://www.rane.com/scratch.html
falls so eine lösung für dich in frage kommen sollte kannst du dich gerne an mich wenden [Smile]

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Isolder

Usernummer # 8556

 - verfasst      Profil von Isolder   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe den CDJ 1000 und bin voll zufrieden -
das jog wheel gibt ein gutes Gefühl, sehr
direkter Zugriff bei den vielfätigen, speicherbaren
cue-Möglichkeiten,
kurz das Teil ist teuer aber Brett.

Ob das MKII seinen Mehrpreis durch Features rechtfertigt
weiss ich leider nicht.
Den Technics finde ich extrem stylish - soll aber
aber, wie ich gehört habe, noch nicht ganz ausgereift sein.

Aus: Köln | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
DJ Knuckles

Usernummer # 283

 - verfasst      Profil von DJ Knuckles     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann nur was zum Technics und dem Pioneer MK2 sagen. Hab auf beiden gearbeitet mehrere Abende. Der Gewinner war für mich eindeutig der MK2 von Pioneer. Allein das Cue-Punkte setzen beim Technics ist ein Graus. Der Pioneer hat mich vom Sound her auch mehr überzeugt.Ich finde man hat sich bei Pioneer mehr gedacht wie man den MK2 für DJs gebaut hat. Technics muss da noch ein bißchen was aufholen was Know-How bei CD-Playern betrifft,meiner Meinung nach.
Aber für mich ist so ein CD-Player nur eine nette Erweiterung für mein Set aber sicherlich kein Ersatz für Plattenteller und Vinyl.
LG Armin

Aus: Austria | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Rege

Usernummer # 13897

 - verfasst      Profil von Rege     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke für die bisherigen meinungen! [Smile]
bin jetzt gerade wirklich am überlegen ob ich nicht doch einfach 2 TTs und einen CD player nehmen sollte.

dann werd ich wohl keinen hi-end CD player nehmen sondern einen brauchbaren um die 300 euro.

hat evtl. jemand ein oder zwei TTs am besten SL 1200 über?
auf ebay findet man leider nicht so oft die silbernen! [Frown]

naja... dann werden`s wohl doch die "dreck schwarzen" [Wink]

Aus: KE - München | Registriert: Jan 2005  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich lege mit den pioneer cd 100 und den technics sldz 1200 egs auf und muss sagen das die technics recht schwer zum auflegen sind wenn man im vynilstyle auflegt und die originalen 1200 gewohnt ist.aber wenn irgendwelche fragen hast ich leg jeden zweiten dienstag im kw sonthofen im cafe auf.aber bei fragen kannst auch email schreiben.greetz das psycho

ach ja damit weißt wann ich da bin

www.club-kw.de

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
KaDe

Usernummer # 1971

 - verfasst      Profil von KaDe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Falls Interesse an dem CD-Player Technics SL-DZ 1200 besteht, hier habe ich im Netz ein Angebot gefunden.... [eek]
[hand] http://www1.hifi-edition.de/de/pro.php?id=1830

Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Rege

Usernummer # 13897

 - verfasst      Profil von Rege     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geht noch billiger für 696,- euro
recoon oder wie die heissen

Aus: KE - München | Registriert: Jan 2005  |  IP: [logged]
spätaufsteher

Usernummer # 13087

 - verfasst      Profil von spätaufsteher     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein Kumpel hat den Pioneer CMX 3000 im Einsatz, zwei Geräte in einem zum Neupreis von ca. 900€. Vieleicht wär das ja was für dich.
http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=727&taxonomy_id=365-368

Aus: Dresden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
KaDe

Usernummer # 1971

 - verfasst      Profil von KaDe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Rege:
geht noch billiger für 696,- euro
recoon oder wie die heissen

Weisste was lustig is? Als ich den Link gepostet habe, kostete der Player noch € 690,--. Jetzt haben die wohl nachgebessert...
Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0