Autor
|
Thema: Wie befestige ich meine Monitorboxen Fostex PM-2 an der Wand ?
|
Totti00

Usernummer # 5612
|
verfasst
Hallo zusammen, ich habe mir endlich für mein Mixen zuhause zwei PM2s zugelegt und möchte diese nun an der Wand befestigen. Da die Boxen (15kg/Stück) von hause keinerlei Halterung mitbringen und auch Fostex hierzu keine Unterstützung bieten konnte, bin ich von Euch für jeden Tip über Wandhalterungen dankbar, die ich hier einsetzen könnte. Alternativ kommt natürlich ein Standardregal ausm Baumarkt in Frage, aber ich wenn's optisch was ansprechenderes gibt, bin ich hierfür gerne zu haben.
Wenn möglich sollte hierfür natürlich keine "Beschädigung" der Boxen in Form von Löcher bohren etc. notwendig sein müssen.
Gibt es eventuell irgendwelche universellen Halterungen, die hier auch passen könnten ?
Oder Flansche, die man an die Boxen anbringen kann und somit Standard-Wandhalter benutzen kann ?
Bin für jeden Tip/Link etc. dankbar.
Viele Grüße Thorsten
Aus: Ecke Köln | Registriert: Apr 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
sevo

Usernummer # 10461
|
verfasst
Am besten garnicht. Generell gilt für Nearfields, daß sie am besten in Kopfhöhe auf einer Ablage, mindestens 1m von den Wänden entfernt plaziert werden.
Zur Wandmontage von Boxen muß man schon den ganzen Raum akustisch durchplanen (also Absorber montieren, Raumtrenner setzen, ggf. Möbel und Arbeitsplatz versetzen), sonst droht ein sehr unlineares Klangbild mit wenigen "Sweet Spots" (also Bereichen, in denen ein sauberer Klang existiert), die obendrein an praktisch nutzlosen Stellen (z.B. auf Fußbodenhöhe, unter dem Mixer oder knapp unter der Decke) sind.
Gruß Sevo
Aus: Frankfurt | Registriert: Aug 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
|