Autor
|
Thema: Anderes Telefonkabel als das in der Packung?
|
blueCloud

Usernummer # 2587
|
verfasst
Hallo Technik-Genies
Habe eine dringende Frage: Habe ein Telefon und muss es als Nebenstellen-Anlage einrichten.
Problem: Ich habe eine alte Auerswald ISDN Telefonanlage, wo ich kein normales Kabel irgendwie reinstecken kann. Somit kann ich das Kabel in der Packung nicht verwenden. Ich habe ein anderes genommen und ein bekannter hat es aufgedrieselt und in der Box festgemacht. Bei allen anderen Telefonen klappt es (es sind noch 2 andere) Nur bei dem nicht. Woran kann das liegen? Liegt es daran, dass ich ein anderes Kabel verwendet hab? Oder müsste das wurscht sein?
Eure blueCloud
Aus: Dresden | Registriert: May 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
two

Usernummer # 7845
|
verfasst
Also ich kann Dir nur soviel sagen, dass es wirklich am Kabel liegen kann, dass das Telefon nicht funktioniert. Ich habe erst vor kurzem von einem alten Telekom-Aparat auf ein modereners Siemens umgestellt. Dazu hab ich echt einige verschiedene Kabel verwendet und beim vierten letztendlich gings dann.. (Hab ISDN an nem normalen NTBA) Wo da genau der Unterschied liegt, kann ich leider nicht sagen, aber es gibt einen.. Da musste mal den Fachmann im Geschäft deines Vertrauens fragen
Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
blueCloud

Usernummer # 2587
|
verfasst
danke für die antwort so ein geschäft habe ich leider nicht, aber da ich den kassenbon eh nicht mehr finde, kann ich das telefon auch nicht umtauschen. also kann ich doch das kabel aus der packung verwenden, also es aufdrieseln und dort irgendwie fest machen. mal sehn obs klappt..
Aus: Dresden | Registriert: May 2001
| |
|
|
Dj_Dazzle

Usernummer # 3034
|
verfasst
Vermutlich ist an deinem Telefon ein "Westernstecker" gesteckt, so ein dursichtiger eckiger Stecker. Wahrscheinlich sind dort 4 Adern "aufgequetscht". Zu 90% wahrscheinlichkeit sind entweder die äußeren beiden Adern oder die inneren beiden Adern die Adern wo du deinen Anschluß drauf"schalten" muss, d.h. wenn du an deiner Anlage Klemmblöcke hast, muss du das Kabel ggf. abisolieren und den Draht direkt klemmen. Falls nicht sag mal bitte was du für einen Stecker am anderem Ende des Telefonkabel hast?
Aus: Ruhrpott/Essen | Registriert: Jun 2001
| |
|
|