Autor
|
Thema: usb/midi controller
|
|
Denki Groove
Usernummer # 510
|
verfasst
kommt darauf an was du machen möchtest....für´s Studio, oder live? welche Progs willst du ansteuern? brauchst du unbedint nen Keyboard, sprich Tasten zum spielen (falls ja, fällt die wahl wohl nicht schwer, obwohl es diesbezüglich auch noch andere (günstigere) möglichkeiten gibt z.B.Edirol PCR30 usw.)
das uc33 ist auf jeden fall besser bestückt als der doepferkasten, wer fader und zuweisbare Tasten, sowie viele Speicherplätze benötigt, ist hier bestimmt nicht an der falschen stelle. Hat aber einen großen nachteil, KEINE ENDLOSREGLER. Also kann es zu Parametersprüngen kommen.
Ich werde mir wohl bald den pocket dial kaufen, ich werde den hauptsächlich fürs live spielen brauchen, da sind endlosregler schon wichtig, sowie das robuste gehäuse und die kleine Größe..
Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
ndk
Usernummer # 5046
|
verfasst
jeah denk ich genauso. nur n freund sagte mir -> wozu brauchst du soo viele knöpfe, aber doepfer sind nun mal die einzigen die in einer gewissen quali so was anbieten , und das ding iss ja schon reduced 2 the max :-D
Aus: ü+ll | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Lostweb
Usernummer # 2880
|
verfasst
hi leute,
also warum braucht man so viele controler?
ja um viele sachen auf einmal zu steuern oder nicht alle nase lang das setup zu verändern... also ich habe 2 64 controler bänke her nur um alles mögliche auf den ganzen midi kanäle zu steuern...
wenn ich dir einen tip geben kann die teile von behringer die mit den federn und die mit den 32 endloss encoder die sind sehr gut habe sie bei einen kolegen getestet und war überrascht wie gut die sind sind auch nicht viel teuer als die die du genat hast aber haben mehr möglichkeiten.
lg sascha ach ja guten rutsch ins neue jahr.
Aus: Datteln, Kreis Reckinghausen bei Dortmund NRW | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
|