Autor
|
Thema: drahtlos fernsehen
|
Ben
Usernummer # 3615
|
verfasst
ich bin zu faul ein normales hf antennenkabel quer durch meine wohnung zu verlegen. gibt es eine gute drahtlose/funk lösung dafür ?
danke
ben
Aus: hh | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Defekt
Usernummer # 386
|
verfasst
Nein.
Aus: München | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
|
verfasst
weiß nicht, ob dir das auch weiterhilft, aber kannst doch auch einfach nen dvb-t receiver holen mit ner antenne und so empfangen. ist digital-tv in hh nicht auch schon?
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
Ben
Usernummer # 3615
|
verfasst
ach so. danke
| |
|
|
Ben
Usernummer # 3615
|
verfasst
@KÖLLEGIRL...digital-tv gibt es schon in HH. hab mich aber noch nicht damit beschäftigt. das geht dann drahtlos? na dann werde ich mich mal schlau machen...
danke
| |
|
|
|
|
CosmicFusion
Usernummer # 3580
|
verfasst
also ich besitze solch ein funksystem von philips...das fliegt wieder raus..extreme bildstörungen...rauschen..verzerren..wenn ein bus vorbei fährt oder in der nähe bluetooth genutzt wird bzw eine mikrowelle ist das der horror.ich suche auch nach einer alternative
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
sevo
Usernummer # 10461
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Highead: Na klar geht das!
Es gibt Funkübertragungssets (Sender/Empfänger) zur Übertragung von Video/Audio/Antennen- bzw. Satellitensignal.
Video und Audio ja. Aber Antennen- oder gar Satellitensignal geht nicht. Die paar Megahertz, die man für TV oder Digitalaudio braucht, sind kein Problem, aber soviel Bandbreite, wie man zur Weiterleitung eines kompletten Fernseh- oder Satellitenbands bräuchte, gibt es in keinem frei verfügbaren Band.
Der Rückkanal für die Fernsteuerung ist daher unbedingt nötig, wenn man mehr als ein Programm sehen will - der Tuner muß wohl oder übel am anderen Ende stehenbleiben.
Gruß Sevo
Aus: Frankfurt | Registriert: Aug 2003
| |
|
|