Autor
|
Thema: Erfahrungen mit DJ CD Playern? Empfehlungen?
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
Hallo Gruppe,
hat jemand Erfahrung mit dem Vestax CD CDX 05 Player gemacht, bzw diesen schonmal mit seinen Fingers bedieht?
Das Ding hier!
Hätte gerne einen kleinen robusten CD Player für zu Hause, den mal auch zur Not auch flott mit in die Tasche gepackt hat und auf der Party angeschlossen. MP3 Funktion zwingend erwünscht!
Oder vielleicht Player von Denon/Numark oder ähnliche? Preis kann bei 500-600 € liegen.
Many Thx,
Nico [ 02.01.2005, 20:30: Beitrag editiert von: HandsOnWax ]
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
Keiner Erfahrung mit irgendwelchen CD Playern?
Empfehlungen?
| |
|
|
grupello

Usernummer # 13497
|
verfasst
Zu "irgendwelchen" CD-Playern wie "Vestax & Co." kann ich Dir nichts sagen - aber dafür zu DEN CD-Playern schlechthin! ;-)
Da der Player allerdings MP3´s abspielen soll, erspare ich Dir den Erfahrungsbericht meines Pioneer´s CDJ-1000 MKI...
Ich habe mir vor zwei Wochen den Pioneer DMP-555 zugelegt! Das ist eine absolut solide Granate!!! Das sind nämlich zwei Player in einem: Du kannst normale CD´s abspielen und parallel über eine bis max. 1 GB (im Lieferumfang 16 MB) große SD- Karte, die über die mitgelieferte DJ-Booth-Software formatiert und beschrieben wird, mit EINEM Player (er hat zwei Ausgänge) mixen und diverse Gimmicks vollführen. Spielst Du eine CD-ROM mit MP3´s ab, ist der Player der SD-Karte leider nicht nutzbar - aber man kann halt nicht alles haben... *schnief* ...genauso schmerzlich vermisse ich beim DMP-555 auch die Möglichkeit des CDJ-1000 MKI, 1000nde von Cues zu setzen: Dann wäre der Player nämlich nicht mehr zu toppen gewesen...
Ich habe mir das Teil aber allein deswegen geholt, weil ich einen seriösen, kompletten und qualitativ hochwertigen pitchbaren CD-Player haben wollte, der jede Form von MP3´s (bis 320 kbps) abspielen kann - auch VBR´s! Wer das Spulen von MP3´s im Autoradio nervig findet, der wird bei diesem Teil sein blaues Wunder erleben: Das klappt wie bei einer normalen CD! Super schnell!!! Lediglich VBR´s holpern beim Spulen und sind ergo nicht wirklich zu empfehlen! Die Kartenfunktion ist eigentlich dafür gedacht, Dir mit der Software "Loops-Schnipsel" zu basteln, die Du dann bei einer normalen CD in Deinen Mix hereinfeuern kannst! Der Kartenplayer funktioniert auch solo mit der Hauptbedieneinheit, jedoch - wie erwähnt - NICHT mit CD-ROMS gleichzeitig, sondern nur mit einer normalen (!) CD-R/CD-RW-Musik-CD!
Das Beste zum Schluss: Letztes Jahr musste man für das Teil noch 1.500 (!!!) Euro hinlegen! ...und heute: 499 Euro!!!
Kaufen! Kaufen! Marsch, Marsch!!!!
Ansonsten bietet der Player noch CD-Text, ´ne Srcatch-Funktion, Master Tempo bis +- 6, 10, 16 %, eine SD-Karten/CD Band-Isolator-Einheit (!!!) für Höhen, Mitten und Tiefen, Nahtlos-Loops und One-Track-Loop an... und wenn Du einen schnellen PC mit zwei Audioeingängen hast, kannst Du sogar mittels DMP-555 zwei auf dem Compi (über DJ-Booth-Softw.) befindliche virtuelle CDJ-500 steuern! Absolut geil! "Final Scratch" for MP3´s gesteuert über den CD-Player! ...die Software wird aber wohl nicht mehr weiterentwickelt...
Alle Möglichkeiten HIER aufzuzeigen, würde den Rahmen sprengen... Um ihn völlig auszureizen, muss man sich halt mit ihm beschäftigen! Wer sich für Technik & Co. NICHT begeistern kann und sich nicht damit auseinandersetzen will, sollte allerdings von diesem High-Tech-Produkt, das seiner Zeit weit voraus war, die Finger lassen...
Das war wohl, neben dem hohen Preis, auch der Grund, warum er nicht so populär und schließlich die Produktion eingestellt wurde...
However, I Love my DMP-555!!!
EDIT: Alle wichtigen Funktionen und Filmchen kannst Du Dir unter http://www.pioneerprodj.com/ anschauen! In der Rubrik "Products" und dann "Digital Media Players" - DMP-555! Viel Spaß! [ 23.12.2004, 20:53: Beitrag editiert von: grupello ]
Aus: Europe | Registriert: Oct 2004
| |
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
Besten Dank für die Info!
Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit CD Playern gemacht?
| |
|
|
EbbY_D
Usernummer # 13860
|
verfasst
Da du dich aussschliesslich auf mp3 single player beschränkst kann ich dir wärmstens den Denon s-1000 empfehlen ! Wir von www.HEI-TECH.net arbeiten fast ausschliesslich mit Denon Produkten und ich hatte das Vergnügen ausserhalb meines Betriebes schon mal den S-1000 zu testen . (Wir besitzen ihn nicht persönlich weil wir uns überwiegend auf Dual CD-Player beschränken) !
Das Gerät hat gewohnte Denon Qualität bietet das abspielen von MP3's , ist mit einem druckintensiven 11cm Jog ausgestattet und erlaubt dir sogar im MP3 Betrieb Scratch und nahtlos Loopfunktion ! Die Play sowie Cue Buttons sind in gewohnter Denon Quali sprich sie reagieren Millisekunden genau was ich auch bei Single Playern für extrem wichtig halte.
Sonstige Features sind noch ein Auto BPM Counter der gute Dienste leistet , 20 sec anti shock , eine +/- 100 Pitchrate für coole Brakes im off sowie on bereich , Delay , Flanger und Filter Bandpass !
Abschliessend kann ich dir das Gerät nur empfehlen ! 2 Geräte davon sind ein Traum eins davon ist auch schon der Himmel
Aus: Itzehoe | Registriert: Jan 2005
| |
|
|
|