Autor
|
Thema: [PC-Hilfe] BIOS erkennt Festplatte nicht mehr
|
grupello

Usernummer # 13497
|
verfasst
Hi,
habe ein riesiges Problem: Wollte die Partitionsgrößen von C (NTFS) und D (FAT32) umverteilen, wobei sich der Rechner aufhing und nix mehr ging - sprich er erkennt im BIOS nicht einmal mehr die Festplatte(n)!??
Ich habe den anderen kürzlich aufgemachten Thread über ein ähnliches Problem bereits gelesen, hoffe aber von denen (BIIIIITTEEEEE!!!!!!), bei denen die Platten auch nicht mehr erkannt wurden, deren erfolgreich angewandte Vorgehensweise aufgezeigt zu bekommen. ZB.: Festplatte ausbauen und an einen anderen Compi als Slave anschließen oder ähnliches... Die Programme von "Get Data Back" habe ich bereits heruntergeladen, wollte vor der Anwendung aber sicherheitshalber noch ein paar Stimmen dazu hören...
Wie komme ich eigentlich an die Datei, die die "alten" Partitionsgrößen enthält bzw gibt es eine Tabelle im WWW aus der ich für meine Festplattengröße die Zylinder- etc. Zuordnung herausfinden kann...so ein MIST aber auch... :-((((
Jeglicher Hinweis ist willkommen!
VIELEN DANK!!!
_______________________ EDIT:
So, bin jetzt schon einen Schritt weiter: Habe die Festplatte an einen noch funktionierenden Rechner angeschlossen. Die Partition wird glücklicherweise im Bios erkannt! Auch die Get Data Back-Programme haben die Partitionen sauber erkannt.
Ich weiß jetzt nur nicht, welches Programm ich zuerst (oder generell) anwenden muss? Meine Festplatte bestand ja aus 2 Partitionen (NTFS für BS XP SP1 und FAT32 für Daten). Benutze ich jetzt das Get Data Back NTFS oder das FAT Programm, um mein System wieder in den Ursprungszustand wiederherstellen zu können? [ 11.12.2004, 14:01: Beitrag editiert von: grupello ]
Aus: Europe | Registriert: Oct 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
RICHTSCHEID!

Usernummer # 4828
|
verfasst
wenn deine ursprungspartition deiner platte c: keine fat war,solltest du die platte auch so behandeln.
ich habe zwar solch ein problem noch nicht gehabt,aber rangehn würde ich so.
Aus: Frankfurt/Oder | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
dernamenlose

Usernummer # 12321
|
verfasst
schonmal di3e beiden befehle
fixmbr
und
fdisk /mbr
versucht?
Aus: herford | Registriert: May 2004
| |
|
|
the_chillmaster

Usernummer # 3199
|
verfasst
bei mir war dann meist der Motor im a... ab zum Hersteller geschickt und die gleich eine neue zurueck. War tatsaechlich wie meine Vermutung war. Tjoa einmal sogar zu einem angeblichen Pc Spezi gebracht, der hat sie angeblich repariert. Pustekuchen. Nichts wars, die platte war optisch mehr kaputt als zu dem Zeitpunkt, als ich sie abgab.
Also pass bloss auf.
Bin mir aber jetzt via Ferndiagnose nicht wirklich sicher.
Aus: berlin | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
grupello

Usernummer # 13497
|
verfasst
Söderle - da bin ich wieder! ...nicht, dass mich jemand vermisst hätte , doch wollte ich mich zumindest für die Antworten bedanken...
...und meinen Lösungsweg für alle anderen zukünftig Hilfesuchenden aufzeigen:
Mit Hilfe der Pogramme von GetDataBack (NTFS und FAT 32) konnte ich tatsächlich ALLE Daten retten! Super Programme, die auch ziemlich leicht zu bedienen sind!!! Jedoch hatte mir letztlich nur ein Mini-Programm weitergeholfen, um die Platte auch wieder vom System in Gebrauch nehmen zu können. Das Programm besteht aus lediglich 25 kb und trägt den Namen "s0kill". Wie der Name schon sagt, killt man damit die Spur Null der Festplatte, die danach wieder vom System als "fabrikneu" erkannt wird. Genial einfach! ...doch will ich diese Sch*** nicht noch mal durchmachen müssen...
Cheers.
Aus: Europe | Registriert: Oct 2004
| |
|
|
|