Autor
|
Thema: Win98: Problem mit der Zwischenablage
|
PaZa

Usernummer # 5798
|
verfasst
Es ist zum Verrückt werden. Meine Zwischenablage ist total im Eimer, mal funktioniert sie und mal nicht. Hab spaßeshalber die Zwischenablage mal aufgemacht, wenn mal wieder nix funktioniert. Ich klicke auf kopieren und nur für den Bruchteil einer Sekunde ist der Text dort zu sehen, dann ist sie wieder leer. Ist für mich sehr ärgerlich, da man ja des öfteren copy & paste beim täglichen Internetsurfen braucht und ohne das, wird es ganz schön unbequem und geht Zeit flöten. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe nicht schon wieder Lust auf ´ne Format C: Session.
Aus: schwerin | Registriert: Apr 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
grupello

Usernummer # 13497
|
verfasst
Ich vermute mal, dass Du bei Deinem Win98-System nicht allzuviel Arbeitsspeicher hast - max. 256 MB. Wenn Du nun Programme öffnest und wieder schließt, sammelst Du fortwährend Datenschnipsel auf, die weiterhin im Arbeitsspeicher verbleiben; ist der nun voll, wird es unter Win98 problematisch... Ich empfehle Dir ein Tool mit Namen TuneUp-Utility 2003 (Media Markt: 10 Euro). Das gibt es zwar auch schon als 2004er Version (??? Euro), ist in diesem/Deinem Fall aber nicht nötig: Das Programm enthält einen Memory-Optimizer. Das Programmsysmbol des MemOptimizers sieht aus wie ein Reagenzglas mit grüner Flüssigkeit (muss nach der Installation extra aktiviert werden!) und befindet sich im Bereich neben der Systemuhr. Die grüne Flüssigkeit zeigt Dir an, wieviel Platz noch vorhanden ist; Du kannst den Arbeitsspeicher entweder manuell optimieren oder beim Unterschreiten einer erforderlichen Mindestplatzreserve geschieht dieser Vorgang automatisch. Nebenbei kann das Programm auch Deinen sonstigen Datenmüll aufräumen etc. pp. Damit dürften Deine Probleme erledigt sein!
Cheers.
Aus: Europe | Registriert: Oct 2004
| |
|
|
Mad Raven

Usernummer # 8559
|
verfasst
so memoryoptimizer gibt auch als freeware, da musste nicht gleich 10 euro für lassen. leider fallen mir gerade keine tools für win98 ein, einfach mal
Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
|