technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Internet Verbindung bricht von alleine zusammen

Autor Thema: Internet Verbindung bricht von alleine zusammen
shanty

Usernummer # 1007

- verfasst      Profil von shanty     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin,

hab mal wieder ein Problem, bei dem ich eure Hilfe benötige.
Ich hab seit ca ner Woche das Problem, dass meine Internet Verbindung nach ner gewissen Zeit zusammenbricht.
Besonders oft trifft dies zu, wenn ich nebenbei spiele. Wenn ich dann nach ner Stunde oder so, das Spiel beende,
strahlt mich schon das ICQ Fenster an: Keine Verbindung ins Internet!

System:

P4 3,2GHz HT
512 MB RAM
Win XP

Kann das vielleicht an Sygate Firewall oder XP Antispy liegen?

Internetverbindung: 512kb Cable

Danke schonmal für eure Hilfe.

Aus: Hansestadt Rostock | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
minyatinco

Usernummer # 9359

- verfasst      Profil von minyatinco     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also an der firewall oder an antispy liegt es eigentlich nicht, weil wenn würdest du erst garnicht rauskommen...
is so schwer zu sagen, was ich mir vorstellen könnt das was an deinen ports hängen hast, trojaner oder so. vieleicht hast es sich auch schon im sys eingenistet...was aber nicht unbedingst sein muß...

frage was fürn XP hast du ? Home oder Prof?
Inet-verbindung haste bestimmt DSL ?

Aus: Darmstadt | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
shanty

Usernummer # 1007

- verfasst      Profil von shanty     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
WIN XP home
Internet: Cable (Fernsehkabel)

Hatte die Vermutung das es irgendwo ne Einstellung gibt, das die Internetverbindung nach ner bestimmten "Ruhezeit" automatisch getrennt wird und das ich diese Funktion einfach deaktivieren muss.

minyatinco

Usernummer # 9359

- verfasst      Profil von minyatinco     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm...Kenn ich jetzt nur beim router das der automatisch die verbindung kapt.
habt ihr inet übers tv kabel.müßt dann ja auch unter netzwerkverbindungen angezeigt werden, oder?

müßt bei home ja auch sein, würd wenn das nächste ma die verbindung getrennt wird ma unter der Ereignis-anzeige nachschaun was passiert ist.

Aus: Darmstadt | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

- verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es gibt in den internetoptionen ode in den eigenschaften der verbindung (DFÜ, ka wie das mit kabel ist) irgendwo die einstellung 'nach X minuten automatisch trennen'.
Das erklärt aber leider nicht warum die verbindung zusammenbricht wärend du was machts - trotzdem würd ich mal gucken.

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
shanty

Usernummer # 1007

Hmmm, unter LAN-Verbindung hab ich eine solche Funktion nicht gefunden.
Ich hab echt keine Ahnung wo ich jetzt noch suchen soll, ist aber auch nicht mehr so oft aufgetreten, mich wundert die Unregelmäßigkeit.

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.