technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » LÖSUNG - Ext. Gehäuse f. DVD Brenner

Autor Thema: LÖSUNG - Ext. Gehäuse f. DVD Brenner
Dfresh

Usernummer # 1251

- verfasst      Profil von Dfresh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Leute, dieses Plug & Play mal wieder...
Habe ext. Gehäuse von Techsolo für meinen DVD Brenner gekauft angeschlossen und läuft natürlich nicht.
CD die mitgeliefert wurde bringts nicht-keine Treiber für XP, weder auf der CD noch im Net. Hat einer ne Idee wie ich nun endlich meine Daten sichern kann?
DAnke

[ 10.11.2004, 11:39: Beitrag editiert von: Dfresh ]

Aus: 14059 berlin | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Dfresh

Usernummer # 1251

- verfasst      Profil von Dfresh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So die Lösung für alle Interessierte.

Nach unzähligen Versuchen-Treiber zu installieren-der Suche nach Treibern-Chipsätzen usw.
Hier nun die einfache Lösung:

Lt. BenQ wird der Brenner am ext. Gehäuse nicht unterstützt.
Wortlaut vom Service:"Das ist schon doof,ne?!"

Support-Lösung gibts nicht:
"Es gibt ja auch den ext. von BenQ!"

Ich denke das ist das erste und letzte mal das ich was von BenQ gekauft habe!!!
Hotlinekosten: 1,24€/Minute (0190...)
Firmwareupdate brache nix!
----------------------------------------------
Gibt es ähnliche Erfahrungen die ihr gemacht habt?
Ang. solls bei Plextor auch nicht funzen...
(weil die ja auch externe haben...)
Wird wohl durch den Hersteller geblockt!
(Aber so wollte es der "freundliche Herr" nicht direkt sagen.

Also Peace und immer aufgepasst!

Dfresh - Berlin

rockstar

Usernummer # 3201

- verfasst      Profil von rockstar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist das nen eigengebauter brenner von benq? vielleicht steckt ja ne andere firma dahinter und du kannst deren firmware raufhauen (habe ich z.b. beim meinem sony-dvd brenner gemacht, der eigentlich ein lite-on laufwerk ist, unterstützt jetzt sogar dual-layer).
fitte leute dafür gibts in diesem forum hier:

http://technik.movie2digital.de

vielleicht können dir die ja doch noch weiterhelfen.

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
sevo

Usernummer # 10461

- verfasst      Profil von sevo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Geht nicht" ist etwas dürftig beschrieben. Firewire oder USB2? Wird das Laufwerk erkannt, und wenn ja als was? Funktioniert das Lesen?

Gruß Sevo

Aus: Frankfurt | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

- verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich weiß auf jeden fall, daß, als ich mir n externen dvd-brenner zugelegt habe, ich auch nach gehäusen geguckt habe, um einfach nen internen selbst einzubauen. bei ebay stand sehr oft "vorsicht mit benq-dvd brennern, die funktionieren oft nicht in externen gehäusen..." und wenn man mal nach benq und externem gehäuse googelt, findet man extrem viele threads, wo es genau um daselbe problem geht...
falls es dich beruhigt, du bist also anscheinend nicht der einzige... [drgoogle]

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Dfresh

Usernummer # 1251

@Sevo und alle interessierten:
gehäuse von techsolo 5260 (www.techsolo.com)
und brenner BenQ 1620 (neuste Firmware draufgespielt, die´s im Net unter BenQ gab)
dank des Links, funzt der jetzt auch 4x bei DL(vorher 2,4x)

Gehäuse nur unter USB 2.0 anzuschliessen-
Erkannt wird ein USB - Massenspeicher, und Windows(XP Home und Pro) installieren den dazugehörigen Treiber-(mitgeliert wird auf der CD von Techsolo nur ein Win98 Treiber (der nicht geht, habs probiert)
Habe unendliche Versuche hinter mir gebracht, wobei ich mir dann auch die arbeit gemacht habe und unter dem Chiphersteller nach Treibern/Software gesucht habe (Firma ist Cypress; die ja auch nit schlecht und unbekannt sind)
Es gab einen 6.01? Storage Drive (Treiber), den ich auch probiert habe...und wieder nix.
Teilweise dauerte eine Installation ca. 7-10 Minuten (was ein Witz ist)
Auf der Website von Techsolo ist nix vorhanden, wobei die Site/Hotline ein Witz ist!

Aber gut am Gehäuse liegts nicht, da andere Brenner/HD problemlos erkannt wurden(der BenQ wurde überhaupt nicht erkannt)
Brenner wird verkauft-und Plextor/LG zugelegt!

Weiss einer zufällig was Lacie verbaut?
Die haben da was schickes im Porsche Design mit integr. DL DVD Brenner (16x)?

Danke

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.