technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Opera Problem...

Autor Thema: Opera Problem...
schalldichter

Usernummer # 13195

- verfasst      Profil von schalldichter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Servus,

ich müsste wissen wo und vor allem ob ich in Opera ne Einstellung vornehmen kann die geladene Seiten alle x Minuten refresht. Mein Problem ist nämlich daß nach 1-2 Stunden Onlinezeit sich keine Seiten mehr öffnen lassen mit der Meldung "connection closed by remote server". Auf die Nachfrage hin meinten die Jungs von Arcor daß sie die Verbindung nach 1-2 Stunden Inaktivität "partiell trennen" würden, denn meine downloads oder Chatprogramme a la ICQ laufen munter weiter, nur der Browser verweigert eben den Dienst. Um wieder surfen zu können muss ich übrigens neustarten, eine erneute Einwahl reicht nicht, und das Procedere is jedesmal übelst nervig.

Hängt das überhaupt wirklich mit Arcor zusammen, hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem? Für Antworten wär ich sehr dankbar.

Achja noch ein weiteres kleines Problemchen, seit neustem kann ich per icq und anderen Programmen keine files mehr versenden bzw. empfangen, es sei denn ich mach zonealarm zu. Seltsam ist nur daß es vorher auch immer funktioniert hat trotz Zonealarm. Bei Arcor riet man mir die xp Firewall zu aktivieren da die weitaus besser sei, die lässt sich aber bei mir als Dienst jedoch nicht aktivieren weil scheinbar ein abhängiger Dienst nicht gestartet sei. Welche Dienste müssen denn dafür unbedingt gestartet werden, oder kennt ihr ne andere gute Firewall (am besten Freeware, oder ne demo die man cracken kann [Razz] )?

mfg und schonma danke für die Antworten.

Aus: die Maus | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1. Cracken geht hier im Forum schonmal garnicht, schau mal in die AGB.

2. Wenn Arcor wirklich zugibt, dass das an ihnen liegt würde ich an deiner Stelle den Provider wechseln.

3. Rechtsklick auf eine Seite -> Automatisch neuladen -> aktivieren

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
schalldichter

Usernummer # 13195

- verfasst      Profil von schalldichter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für die schnelle Antwort, das mitm crack war doch nurn Spaß, ich weiss doch wie sehr die Verantwortlichen hier um Recht und Ordnung bemüht sind [Smile]

zu 2.) am Telefon hörte sich das eben eher so an als wüssten die es einfach nicht besser und haben es deswegen mal auf die Zwangstrennung geschoben. Als ich nämlich erwähnte daß ich dann trotzdem noch online bin und beispielsweise meine downloads weiterlaufen kam nur Gestammel a la "ehrm öööhh ja das muss sicher so!" Ausserdem tritt dieses Problem bei Freunden von mir die ebenfalls Arcor Kunden sind nicht auf. Providerwechsel kommt eigentlich nicht in Frage da ich sonst sehr zufrieden mit Arcor bin.

Defekt

Usernummer # 386

- verfasst      Profil von Defekt     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1. Hört sich nicht nach einem Zwangstrennungs-Problem an...

2. Schon mal den Rechner nach Viren oder Spyware untersucht ? Den diese können auch solch ein seltsames Verhalten auslösen....

Aus: München | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
fabu

Usernummer # 13456

- verfasst      Profil von fabu         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
immer ne gute lösung:
opera durch firefox ersetzen wenn man mit dem i-explorer nicht zufrieden ist

Aus: essen | Registriert: Oct 2004  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn tatsächlich Opera das Problem ist kann man natürlich auch Problemlos den Opera-Support fragen oder im Opera-Forum nachfragen.

[hand] http://www.opera.com

fabu

Usernummer # 13456

- verfasst      Profil von fabu         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja klar den support...
guten tag ich bin bei ihnen registriert...
benutzername: crackmaster team hardcore
serial: 666

firefox ist ja freeware [Wink] und ich bin total davon überzeugt. leider ist die erste offizielle version nur auf englisch da, aber die letzte beta die auch gut läuft gibts auch auf sddeutsch.

Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
opera ist ebenfalls frei, du mußt in der freien version lediglich ein werbebanner eingeblendet lassen. die kaufversion ist ohne dieses "feature". und ich denke, man wird auch als nicht-käufer support bekommen.
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Prototyp

Usernummer # 8273

- verfasst      Profil von Prototyp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eben, Opera ist ebenso kostenlos wie Firefox.
Das Problem das du hast liegt sicher nicht an deinem Provider oder Viren. Ich hatte dieses Phänomen auch ein paar mal mit Opera und bin 100% virenfrei und eine Zwangstrennung lag auch nie vor. Scheint eher ein Bug zu sein, mit Opera 7.54 trat dieses Problem nicht mehr bei mir auf.

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
fabu

Usernummer # 13456

ne opera ist mir in ner zu hohen version... hohe versionen = mehr features = mehl müll = mehr bugs
ja ok aber banner ist doch schon scheiße. ich hol mir doch keinen explorer der popups blocken soll und eigene banner hat....

fabu

Usernummer # 13456

ne opera ist mir in ner zu hohen version... hohe versionen = mehr features = mehl müll = mehr bugs
ja ok aber banner ist doch schon scheiße. ich hol mir doch keinen explorer der popups blocken soll und eigen

Prototyp

Usernummer # 8273

- verfasst      Profil von Prototyp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Banner ist klein und man bemerkt es nicht mal wärend popups nerven wie sau. [Razz]
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: fabu:
ja ok aber banner ist doch schon scheiße. ich hol mir doch keinen explorer der popups blocken soll und eigen

*applaus*

mit dieser gleichermaßen logischen wie sorgfältig ausgearbeiteten kausalkette hast du mich wirklich überzeugt. jedes programm über version 1.0 auf meinem rechner wurde jetzt erstmal von mir präventiv gelöscht. an welchem lehrstuhl gibst du computer sciences? würde mich da gerne einschreiben... [Wink]

den opera-popupblocker bspw. finde ich leistungsfähiger als den von mozilla. "block unwanted" öffnet mir immer noch die pu´s, die ich sehen möchte, ohne, daß ich sie in den optionen erstmal freigeben muß.

philipp

Usernummer # 687

Wenn Opera jetzt einfach seinen Browser umbenennt und dann "Version 1.0" macht, findest du ihn also wieder okay? Wenn man bedenkt wovon Firefox alles abstammt, müsste er aber inzwischen eine wesentlich höhere Versionsnummer haben *g*
fabu

Usernummer # 13456

ich kenn opera noch in den ganz alten versionen die ich früher megageil fand und in den neuen die megalahm sind... "eigentlich" ist der i-explorer gar nicht shclecht wenn man ihn richtig konfiguriert, hat aber ein par sicherheitslücken.
ich brauch keinen verlauf oder bunt schillernde skins.
einfach nur ein fenster mit vor,zurück, aktualisieren und abbrechen.
und natürlich ner eingabe und statusleiste. mehr nicht.
umso mehr unnützes zeug man darein proggt um so langsamer wird doch alles...
firefox hat eigentlich auch viel zu viel müll, aber eine der wenigen guten alternativen meiner meinung nach.

Lame
Nörd
Usernummer # 692

opera und langsam? also bei mir ist immer noch der ie, der sich in der nase bohrt beim seitenaufbau. selbst firefox (vorsicht subjektiv!) scheint etwas langsamer als der norweger zu sein. der sich übrigens in den tool-leisten wie von dir gewünscht konfigurieren lässt *g* skins waren für mich noch nie der ausschlaggebende grund, den zu benutzen.

und welchen müll meinst du bei firefox? der ist in der ausgangsversion doch bloß noch nackte browserengine mit einem skin und download-manager.

schalldichter

Usernummer # 13195

Lustige Diskussion die ich hier entfacht habe [Smile]

Also erstmal: Das is sicher kein Opera Problem, auch wenn der Thread so heisst, beim IE traten die selben Symptome auf und Firefox würde da sicher auch keine Ausnahme machen.

Danke nochma @ Phillip, ich hatte jetzt die Nacht über 2 Seiten auf 2min reload stehn und jetzt kann ich immer noch surfen, also scheinen die Arcor Sachverständigen wohl doch Recht gehabt zu haben.

Zum Thema Opera und langsam: Opera is per default so eingestellt daß Seiten erst anzeigt werden wenn sie komplett geladen sind, was ziemlich nervig ist und den Eindruck vermittelt der Seitenaufbau würde länger dauern, was jedoch Quatsch ist. Das Ganze muss man nur einmal in den Preferences umstellen und die Seiten bauen sich genauso schnell (meiner Meinung nach sogar schneller..) auf wie mit jedem andern Browser.

Mein Firewall Problem hat sich ebenso erledigt da ich auf die Kerio personal Firewall umgestiegen bin, die ich im Übrigen nur empfehlen kann.

So, und jetzt schlagt euch weiterhin die Köpfe ein welcher Browser das längste Gemecht hat ^^

philipp

Usernummer # 687

Firefox Download: 4,5 MB
Opera Download: 3,5 MB

Firefox im Speicher: 16,5 MB
Opera im Speicher: 15,5 MB

Beide frisch installiert, so dass die RAM-Caches leer sein dürften.

Firefox: Nur Browser
Opera: komplette Websuite inkl. Mailclient, RSS-Reader, IRC-Client, Flash Plugin, UI-Features die beim Firefox erst nachinstaliert werden müssten etc.

Nur so als kleiner Denkanstoss...

Nachtrag: Opera mit deaktiviertem Mailclient: 14,75 MB

Dominik Schulte

Usernummer # 13239

- verfasst      Profil von Dominik Schulte     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
immer ne gute lösung:
opera durch firefox ersetzen wenn man mit dem i-explorer nicht zufrieden ist

kann man denn mit dem firefox auch den automatische seiten refresh aktivieren?
Aus: Bruckhausen | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:

Was ist das denn für 'ne krude Logik?
Dann besorg dir doch irgendwo die v0.2a, da haste dann sicher weniger Bugs...

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.