Autor
|
Thema: Fruity Loops: [aus 4 wird] 5 wird 6
|
a.XL

Usernummer # 10634
|
verfasst
Auch von Fruity Loops kommt bald eine neue Version, vermutlich im Dezember. Soweit ich das sehe sind die wesentlichen Neuerungen Echtzeit-Timestretching und Automation-Clips, mit denen man Automationskurven direkt über die Wellenform malen kann, so wie man es von anderen Audiosequenzer kennt. Und wer will kann sich ein Video-Plug-In kaufen.
Ich bin vor allem auf diese Automation-Clips gespannt, befürchte aber, daß die nur für Audio-Clips konzipiert sind und nicht generell die manchmal etwas umständlichen Event-Editoren ablösen sollen.
edit: Aus dem FL-Forum:
Zitat: Hot off KVR:
"What's new in 5.0 ()
New automation clips in playlist. New powerful arpeggiator tool in piano roll. New Fruity WaveShaper effect plugin. New option to render audio files with slice markers (regions) built-in (regions are defined as beat markers for Adobe Audition). Fruity Slicer now gets slices from audio file cue points as well (as well as trigger key #). Much improved Fruity Slicer, with stretching and REX loops support, and enhanced fill gaps. New 'make unique' option for audio clips to severe parts. New time-stretching and pitch-shifting in audio tracks (with several modes, including the Elastique engine). Tempo-synced preview of stretched samples. Added author & genre to song properties, saved inside WAV files and MP3 tags. Added tempo detector to audio tracks to align project tempo to song clips. New drum flam tool in piano roll. DrumSynth Live now supports 120 patches. Enhanced Fruity Granulizer with transient-alignment and new skin. Audio recording can now be undone, and mixer track arming button can be right-clicked not to prompt for a filename. Added note legato and articulation tool in piano roll. Added better automation smoothing to MIDI remote control (knob works as 1 pole or 3 poles). Can now load MP3's into sampler channels and audio clips. Setting for steps per beat now adjust tempo as well (no need for tempo-doubling tricks anymore). Fruity Slicer note dumping is now done in piano roll selection (if any). New slicing engine in Fruity Slicer and FL (audio clips). Stacked notes in piano roll randomizer now work better. Made brush default tool in event editor. Little bugfix for monophonic mode in step sequencer. Restyled Fruity HTML NoteBook plugin. Background wallpaper can now be HTML pages. Bugfix in Sytrus (making it a little faster). Added copy/paste preset to Sytrus, to share presets between all plugin versions of it. Added global envelope mode to Sytrus (version 1.2), for perfect gated presets. Fixed crash when deleting MIDI out channels sometimes. Song markers now properly stored in rendered waves even with tempo changes. Fixed memory leak in Fruity Slicer plugin. Updated drum list in the MIDI out plugin to the GM2 standard. Made channel resampling option always enabled. 'Keep on disk' samples can now be modified (loaded from disk when needed). Can now check 'keep on disk', 'resample' & other options even when not possible. Newbie enhancement: snapping is off by default. Can now drop samples onto the channel settings window. Preview now only loads the few first seconds (for MP3's to preview faster). XY controller now supports multiple joysticks. Right-clicking the recording disk to arm a mixer track won't prompt for a filename. Added option not to auto-unarm mixer tracks. Selecting an ASIO input now arms the mixer track automatically. Added option to trim audio clip parts outside playlist selection. Auto-envelope cleaning in step edit mode in Sytrus & Fruity Waveshaper envelopes. Remove transposing from quantization tool - quantization scores can now safely contain notes other than C5. Toolbars can now be locked. Replace 'Ignore velocity' option by 'Velocity link', to control per-note filter using velocity. Can now shift+click note events to unselect them. Can now set one of the external audio editors to replace the default one. MIDI input velocity can now be linked to per-note filter parameters. Added support for Hercules DJ Console (when set in MIDI mode, endless knobs, coupled switches, special switches & middle jog work). Added sampler interpolation method selector for realtime playback (audio settings)."
[ 29.11.2005, 19:06: Beitrag editiert von: a.XL ]
Aus: Bochum | Registriert: Sep 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794
|
verfasst
was mich bei flp überhaupt nervt ist, dass ich die midievents nirgendwo sehen kann (knöpfchen am synth drehen usw.). oder wenn's das doch gibt: wo steckt's denn?
Aus: dresden | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
channels --> add one --> midi out.
wenn es das ist was du meinst, damit kannst du jedenfalls events für ext. synths und so 'zeichnen'
flp 5.. bin ich sehr skeptisch, ich benutze immernoch v3.5. meiner meinung nach gibt es bei den höheren versionen viel zu viele verschlimmbesserungen.
der event editor bleibt aber hoffentlich komplett erhalten, wär ja schlimm. ;)
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794
|
verfasst
ne. das ist klar. aber wenn ich z.b. dem simsynth im rec-mode ein paar knöpfchendreher angedeihen lasse, dann sind die zwar rein rechnerisch in der recordspur drin, aber ich kann die einzelnen daten nicht ansehen. oder sollte ich sowas zukünftig nur noch über den midiout generieren, weil mir die recordspur keine betrachtung erlaubt/bietet?
[edit] sehe gerade, dass das ja gar nicht geht, weil ich den internen synths keinen midi-kanal zuweisen kann...
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
@herrplan pattern aussuchen in dem du die knöpfchendreherei aufgezeichnet haben möchtest/hast -> rechtsklick auf regler -> edit event
@pasquale hmm... version 4 war schon ein gigantischer sprung in richtung seriöser studiosoftware. alleine die subgruppen sind schon ein update wert gewesen.
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
bjoern_small
 217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Die Subgruppen hab ich bisher noch nie benutzt, obwohl die die Übersicht stark erleichtern.
Sehr gut fand ich an Version vier, dass man wav-files direkt in die Playlist ziehen konnte und diese dann ohne Aussetzer (nicht wie in der Piano-Roll) abgespielt wurden.
Und die Event-Editoren doch bitte so lassen, ich komm damit super klar.
Trotz allem bin ich mal auf Version 5 gespannt!
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794
|
verfasst
[edit]
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
die event-editoren sind klasse. ich hab zwar mindestens ein jahr lang nicht kapiert, wie man sie benutzen soll, aber irgendwann hat's dann geschnackelt und jetzt lieb ich sie.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
a.XL

Usernummer # 10634
|
verfasst
2herrplan: ich glaube zu wissen, was du meinst: es gibt neben der von pasquale genannten möglichkeiten noch eine systematische Auflistung aller Automationsdaten: Links im Browser unter "Current Project" -> "Automation" sind alle Patterns gelistet, bei denen Events aufgenommen wurden. Die werde alle aufgeführt und können durch Anklicken dort editiert werden.
Ich benutze die Event-Editoren auch gerne, nur hätte ich die Editoren manchmal gerne in den Stepsequencer bzw. die Piano-Roll integriert und was ich vor allem gerne hätte: Event-Spuren, die unabhängig von den Generator-Spuren sind und als Loops (auf beliebigen Knöpfen beliebiger Spuren) abgespielt werden können, so wie das in Ableton Live 4 möglich sein soll. (Habe ich mal gelesen, als Live 4 rauskam.) So könnte man "Verschiebungsmodulationen" programmieren. Alternativ funktioniert das natürlich auch jetzt schon, wenn man den Fruity Formula Controller nutzt, das Problem dabei dürfte klar sein: man benötigt eine mathematische Formel, um die Kurve zu beschreiben... Mit dem Peak Controller geht ja auch so einiges... Also würde mir eigentlich schon ein neuer interner Kontroller genügen... [ 14.10.2004, 16:01: Beitrag editiert von: a.XL ]
| |
|
|
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794
|
verfasst
@a.xl aha!
und was die formeln angeht. ich habe das ding noch nie wirklich ausprobiert.. was für math. ausdrücke gehen damit? ich denke mal, polynome n-ten grades sollten drin sein. gehen vielleicht auch folgen/reihen? wenn ja, habe ich ganz schnell ein neues lieblingstool
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
die unabhängig von den Generator-Spuren sind und als Loops (auf beliebigen Knöpfen beliebiger Spuren) abgespielt werden können
du kannst ein 16step event ziehen, auf einem leeren pattern, und dieses in der playlist im song modus loopen ... du kannst auch im pattern modus die eventsloopen, indem du einfach im laufenden pattern das event zeichnest ..
@herrplan
die gezeichneten eventspuren die mit der rec funktion aufgenommen werden, sind in dem pattern was du während der aufnahme laufen hattest. (oder noch weiter dran vorbei? *g*)
| |
|
|
a.XL

Usernummer # 10634
|
verfasst
2pasqualeM: ja, ich weiß, daß das man patterns ohne noten als event-pattern nutzen kann, aber der clou bei den hüllkurven von ableton ist wohl, daß man auch völlig "schräge" längen definieren kann: bspw. einen event-loop der länge 15.889 steps. aber du hast trotzdem recht: bis zu einem gewissen grad kann man nämlich in der playlist von FL auch patterns mit längen, die nicht durch 16 steps teilbar sind, loopen, allerdings überlappen sich die patterns dann ggf. und man kann nicht mehr bequem mit dem pinsel malen, sondern muß jedes pattern ein stück nach links schiebe... werde ich mal ausprobieren und davon berichten, arbeite nämlich aktuell an einem fragment, bei dem ich das brauche...
2herrplan: die möglichkeiten des formula controllers sind in der FL-hilfe aufgelistet. es gehören u.a. Vergleichsoperatoren und trigonometrische Funktionen dazu. zu beachten ist aber, daß die ergebnisse der formel (welche u.a. in abhängigkeit von 3 knöpfen und der songposition sein können) im bereich zwischen 0 und 1 (also 0 und 100%) sein müssen. man hat ne menge zu beachten und das eingabefenster ist winzig. das ist das größte manko daran.
| |
|
|
DJ Acidrain

Usernummer # 3420
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM: flp 5.. bin ich sehr skeptisch, ich benutze immernoch v3.5. meiner meinung nach gibt es bei den höheren versionen viel zu viele verschlimmbesserungen.
jo geht mir genauso. benutze ebenfalls noch das alte 3.5
Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: a.XL: 2pasqualeM: ja, ich weiß, daß das man patterns ohne noten als event-pattern nutzen kann, aber der clou bei den hüllkurven von ableton ist wohl, daß man auch völlig "schräge" längen definieren kann: bspw. einen event-loop der länge 15.889 steps. aber du hast trotzdem recht: bis zu einem gewissen grad kann man nämlich in der playlist von FL auch patterns mit längen, die nicht durch 16 steps teilbar sind, loopen, allerdings überlappen sich die patterns dann ggf. und man kann nicht mehr bequem mit dem pinsel malen, sondern muß jedes pattern ein stück nach links schiebe... werde ich mal ausprobieren und davon berichten, arbeite nämlich aktuell an einem fragment, bei dem ich das brauche...
Ich würd das mit kopieren/einfügen machen, im Event-Editor. Du markierst einfach den Verlauf, den du loopen willst und mit strg+c/strg+v wird der immer wieder hintendrangesetzt, in das gleiche Pattern.
Pasquale/Acidrain: Was sind das für Verschlimmbesserungen?
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
Also mich freut die Nachricht, auch wenn es schon witzig ist, dass immer dann wenn man gerade meint sich gut eingearbeitet zu haben eine neue Version rauskommt. Dahingehend sollte man schon abwägen ob ein neues System auch ein besseres sein muss. Naja aber vielleicht kann ich dann in der neuen Version endlich 2 verschiedene Events gleichzeitig einsehen. Also ich find das gut:)
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
a.XL

Usernummer # 10634
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: -/|\-: Ich würd das mit kopieren/einfügen machen, im Event-Editor. Du markierst einfach den Verlauf, den du loopen willst und mit strg+c/strg+v wird der immer wieder hintendrangesetzt, in das gleiche Pattern.
genau das ist mir ja zu umständlich: wenn ich dann wieder was ändern will, muß ich die kopier-orgie wiederholen... je mehr ich darüber nachdenke, desto lieber wäre mir ein interner controller, in dem man eine hüllkurve einzeichnen kann, die geloopt abgespielt wird... weiterer vorteil hierbei wäre nämlich auch, daß man die dann verschiedenen knöpfen zuordnen könnte, während der event-editor immer nur zu einem gehören kann... ich muß mal überlegen, ob man das nicht sogar irgendwie in einer kombination von peak controller, formula controller und einem midi-kanal hinkriegen kann. schließlich ist ja jeder knopf automatisierbar...
| |
|
|
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869
|
verfasst
Gut, wenn du was ändern willst dann musst du schon vorne neu einzeichnen und wieder kopieren, klar. Aber man hält dann ja nur strg+c gedrückt, bis das Pattern die gewünschte Länge hat. Da man Automationen abspeichern kann, ließe sich das mit dem verschiedenen-Knöpfen-zuordnen auch realisieren. Solch ein Controller wie du vorschlägst wäre natürlich auch ne feine Sache, aber ich find das geht eigentlich auch ohne.
| |
|
|
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794
|
verfasst
@pasquale
ist mir vorher einfach entgangen. weiß der teufel warum...
[edit] eine frage wäre aber noch: wie weise ich denn das ergebins des formeleditors einem effekt-knob o.ä. zu? ich sehe da keinen midi-ausgang... sowas nettes wie sum(Sin(SongTime*a)*cos(SongTime^b),tg(Songtime*c)) würde ich halt gerne auch verschicken... [ 14.10.2004, 23:26: Beitrag editiert von: herrplan ]
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
@a.xl du kannst die patternlänge in den älteren versionen global verlängern/verkürzen/ungrade-machen -> options -> song settings
ich glaube mal was davon gesehen zu haben, das man das in den höheren versionen für jedes pattern einzeln einstellen kann ... weiss aber nichtmehr so genau.
| |
|
|
a.XL

Usernummer # 10634
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: herrplan: eine frage wäre aber noch: wie weise ich denn das ergebins des formeleditors einem effekt-knob o.ä. zu? ich sehe da keinen midi-ausgang...
du brauchst dafür auch keinen midi-ausgang. du mußt an dem knopf, dem du den formula controller zuweisen willst, rechte Maustaste drücken -> "Link to controller" -> und dann bei "Internal Controller" den Formula Controller auswählen...
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM: ich glaube mal was davon gesehen zu haben, das man das in den höheren versionen für jedes pattern einzeln einstellen kann ... weiss aber nichtmehr so genau.
ja, ist so. einfach im pattern-fenster einstellbar, aber halt nur in ganzzahlen.
gut möglich, dass bei einer neuen version wieder eine umstellung eingefahrener arbeitsweisen nötig wird. das hat mich bei fl4 ziemlich geschockt. aber im endeffekt bin ich doch überwiegend sehr zufrieden mit den änderungen und der neuen arbeitsweise.
was ich zB schon mal ganz klasse find (wenn ichs richtig verstanden hab): Setting for steps per beat now adjust tempo as well (no need for tempo-doubling tricks anymore).
| |
|
|
bjoern_small
 217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: oskar: Naja aber vielleicht kann ich dann in der neuen Version endlich 2 verschiedene Events gleichzeitig einsehen.
Genau, oder auch mal zwei Piano-Rolls gleichzeitig. Sehe ich in der obigen Liste aber leider nicht... Sehr gut find ich auch, dass der Slicer jetzt Rex-Files erkennen kann!
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
a.XL

Usernummer # 10634
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ndark: was ich zB schon mal ganz klasse find (wenn ichs richtig verstanden hab): Setting for steps per beat now adjust tempo as well (no need for tempo-doubling tricks anymore).
davor habe ich ja etwas panik: betrifft das das kleine eingabe-feld im patternfenster, von dem du gerade geschrieben hats, wo man die "Beats per bar for this pattern" einstellen kann? diese quick-info beschreibung fand ich immer schon unsinnig, in der hilfe steht korrekt: "Sets the number of beats for the current pattern." nutze das feld auch in diesem sinne, um die länge der step-sequencen einzustellen. wenn die bedeutung dieses feldes sich jetzt verändert, würden alte projekte ja nicht mehr vernünftig abgespielt... oder verwechsle ich das feld? betrifft es die angaben zur "time signature" aus den "project general settings"?
| |
|
|
dirkdiggla

Usernummer # 13151
|
verfasst
ich freu mich auf die neue fruity version.benutze zwar auch noch die version 3.56 (eigentlich nur wegen der übersichtlichkeit),denk aber ein paar der verbesserungen sind ganz okay.weiss hier eigentlich jemand woher man eine fruity anleitung bekommt?so eine art ultimatives nachschlagwerk?
Aus: 12 km von Freiburg | Registriert: Sep 2004
| |
|
|
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869
|
verfasst
a.XL: Nee, es geht um die steps per beat, nicht die beats per bar. Ne Veränderung der steps per beat hat ja bisher ne Veränderung der BPM-zahl erfordert. Also wenn du 4 beats á 8 steps auf 130 bpm wolltest, musstest du 260 einstellen. Das neue ist wohl, dass sich das Tempo nicht mehr auf die Anzahl der Steps, sondern nur noch auf die Beats bezieht. 4 beats á 3, 8, 11 oder 16 steps, ganze egal, du stellst immer 130bpm ein (sofern du 130 willst )
| |
|
|
a.XL

Usernummer # 10634
|
verfasst
ach so, danke, autobahn. das ist ja beruhigend und sinnvoll. als ich mit FL angefangen habe hat es mich zunächst auch genervt, daß die steps nur 16tel noten sein können. da man im stepsequencer allerdings die notenlänge nicht einstellen kann, nutze ich den doch erheblich seltener als ursprünglich gedacht...
| |
|
|
a.XL

Usernummer # 10634
|
verfasst
man lernt ja nie aus: anfangs von der komplexität völlig überfordert, habe ich die meisten fruity-generator-plug-ins zunächst einfach ignoriert. so ist mir erst jetzt der fruity keyboard controller aufgefallen, der ein gutes ersatz-tool für das oben von mir gewünschte hüllkurven-plugin zu sein scheint.
| |
|
|
a.XL

Usernummer # 10634
|
verfasst
gerüchten zufolge ist es nächste woche soweit. die online-hilfe für fl5 ist schon online FL-hilfe
bis auf den videoplayer ist das update kostenlos.
| |
|
|
a.XL

Usernummer # 10634
|
verfasst
[sorry]
| |
|
|
a.XL

Usernummer # 10634
|
verfasst
da ist es.
| |
|
|
a.XL

Usernummer # 10634
|
verfasst
bis auf das timestretching-feature kann ich keine revolutionären neuerungen entdecken, das timestretching ist jetzt aber allgegenwärtig (im sampler-plug-in). über die qualität kann ich nicht sagen, habe auch noch nicht viel damit herumgespielt. immerhin: eine übel gestrechte hi-hat kann ganz schön cool klingen.
das neue FPC-plug-in (quasi ein soft-MPC) basiert zwar auf velocity-abhängigem layering, ist somit ein anderes multisample-konzept als die normalen layer, bietet aber vor allem bequemere editiermöglichkeiten als die normalen layer, ist somit im wesentlichen vom handling her interessanter.
die automation-clips wirken auch erheblich komfortabler und übersichtlicher als der herkömmliche event-editor, es ist aber kein quantensprung...
die zahlreichen mehr oder minder großen neuerungen werden also sicher eine erhebliche arbeitserleichterung darstellen.
der neue fruity slicer zum beispiel ist jetzt auch ohne extra zu erwerbendes externes slicer-programm brauchbar: man kann jetzt innerhalb des FL-genrators slices setzen und bpm- sowie beat-anzahl eingeben, aber auch die verwendbarkeit von acidized wavs und recycle-slices wird (mir) hilfreich sein...
und der waveshaper scheint ein fürs sounddesign brauchbares flexibles distortion-tool zu sein.
ist ein schönes, unaufdringliches update. auf den ersten blick sieht man gar nicht, daß sich was geändert hat. ist daher vielleicht fraglich, warum es version 5 und nicht version 4.6 ist. da das update aber eh kostenlos sein dürfte für die meisten user, ist es auch egal.
allerdings ist FL5 in der performance spürbar schlechter als FL4. ich habe mehr jetzt häufiger probleme mit buffer underruns. mag auch an meiner usb-audiokarte (m-audio transit) liegen, aber es ist dennoch nervig. [ 26.11.2004, 12:23: Beitrag editiert von: a.XL ]
| |
|
|
a.XL

Usernummer # 10634
|
verfasst
die erste bugfixes für FL5 sind seit montag da und im FL-forum wird gerade die diskussion "P4 vs. AMD" geführt, wie schon dataman gesagt hat: es liegt an der denormalisation, daß der AMD dem P4 überlegen ist
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
ein jahr vergangen - nächstes kostenlos-upgrade wartet. flstudio 6 wird wohl in den nächsten wochen verfügbar sein.
| |
|
|
two

Usernummer # 7845
|
verfasst
gibts schon ne übersicht über neuerungen für die 6er version ?
Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
|
a.XL

Usernummer # 10634
|
verfasst
ja, mindestens seit juli wird das im FL-forum (looptalk) diskutiert und sind dort screenshots zu sehen, teilweise public betas downloadbar.
kostenpflichtig wird ein neues multisampler-plug-in sein.
kostenlos wird (soweit ich das sehe) ein crusher-effekt (fruity squeeze), ein multiband compressor, ein neuer EQ (equo), die delay bank, der neue mixer und der MTC wrapper, um FL als midi-slave laufen zu lassen. womöglich noch viel viel mehr.
genauere infos und videos: hier
da ich als host mittlerweile ableton live nutze, bin ich jedoch auf version 6 gar nicht so heiß....
| |
|
|
p0rn0star

Usernummer # 9693
|
verfasst
Leider wird es immernoch keine Multiprozessor-Unterstützung geben. Somit nützt einem auch eine aktuelle Dualcore-CPU herzlich wenig. Das einzige, was man machen kann, ist die ganzen Hintergrund-Programme, Explorer usw. auf die 1. CPU zu legen und Fruity auf die 2.. Ich würd mir wünschen, daß man in Zukunft im Fruity einzelnen VST´s einen bestimmten Prozessor zuweisen kann. Vor kurzem hatte ich auf der FL-Seite noch ein Infosheet zu den FL 6 Neuerungen gesehen. Leider finde ich das nicht mehr.
Aus: NRW | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Müssten die VSTs nicht sowieso in 'nem eigenen Thread laufen und damit quasi automagisch auf der zweiten CPU?
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
p0rn0star

Usernummer # 9693
|
verfasst
Nee, die laufen ja im selben Prozess wie Fruity. Also laufen alle VST´s zwangsläufig auch auf der CPU, wo Fruity läuft.
Wenn man die Mixer-Spuren auf einzelne Cubase-Inserts routen könnte, dann könnte man zumindest die Effekte auf einem anderen Prozessor laufen lassen. SX unterstützt das ja.
Aus: NRW | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Geht das mit Rewire?
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000