Autor
|
Thema: Mit dem Modem ins Netz und andauernd rausfliegen
|
LexyLex

Usernummer # 2081
|
verfasst
hi
hab bei einer freundin ne analoge "Arcor Internet by call verbindung" über ein PCI Modem eingerichtet. Nun fliegt sie sehr oft einfach so aus dem NEtz, also die verbindung wird unterbrochen.
Nun hab ich sie auch andauern versucht anzurufen ;-) kann es sein das bei analogen anschlüßen soetwas bekannt ist?
glaub solch ein Prob. hatte ich auch schon mal zu meinen Modem-zeiten...is aber schon so lange her
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
E.G.I.

Usernummer # 13300
|
verfasst
versuchs mal mit freenet ohne anmelden wählst dich einfach mit der 0101901929 ein und dann solls gehen, tu ich bei meinen eltern auch und flieg nicht raus!
Aus: Münster/Lengerich | Registriert: Sep 2004
| |
|
|
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470
|
verfasst
höchstwahrscheinlich nutzt das modem den gleichen IRQ-port wie die soundkarte oder eine andere hardware komponente. stecke das modem einfach mal in einen anderen pci-slot. ich hattte mal das gleiche problem und das umstecken hat es dann behoben.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
LexyLex

Usernummer # 2081
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: E.G.I.: versuchs mal mit freenet ohne anmelden wählst dich einfach mit der 0101901929 ein und dann solls gehen, tu ich bei meinen eltern auch und flieg nicht raus!
wie sind denn da die Tarife bzw. kosten?
Zitat: Channelmaster höchstwahrscheinlich nutzt das modem den gleichen IRQ-port wie die soundkarte oder eine andere hardware komponente. stecke das modem einfach mal in einen anderen pci-slot. ich hattte mal das gleiche problem und das umstecken hat es dann behoben.
nee, hat sich leider nichts geändert. fliegen immernoch unwilkürlich aus dem netz:confused:
| |
|
|
iNSOMNiA

Usernummer # 7790
|
verfasst
Das Problem hat eine Bekannte von mir auch. Sie ist auch mit nem analogen Modem unterwegs und immer wenn ein Telefonanruf eingeht, trennt sich ihre Verbindung.
Aus: Wuppertal | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
LexyLex

Usernummer # 2081
|
verfasst
das dachte ich auch erst...allerdings stand ich daneben und hab mal probiert anzurufen...da ist nichts passiert. Als ich wieder weg war...sind sie wieder rausgeflogen
| |
|
|
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738
|
verfasst
Also bei mir hat ein Update des Modemtreibers das Problem gelöst...
Aus: Köln | Registriert: Sep 2001
| |
|
|