Autor
|
Thema: wav-File reparieren? Header defekt...
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Vom samstäglichen Stream hab ich 'ne ganze Menge aufgenommen, leider scheint die grösste Datei (ca. ab 20:00) irgendwie defekt, konnte sie weder mit ITunes, Winamp noch Sound Forge öffnen. Das einzige was halbwegs ging war "CDWave", das konnte aber auch nur ca. 3 Stunden retten. Kennt noch jemand ein Tool?
Das Dateisystem sollte eigentlich kein Problem sein, beim letzten Stream gings auch und ich habe damal ein noch größeres File mit Sound Forge gesplittet... Ist NTFS auf Windows XP
Die Suchefunktion hat auch nix hergegeben...
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Captain-Napalm
Superschurke
Usernummer # 2611
|
verfasst
Wenn du die Möglichkeit dazu hast würde ich mal Syntrilium/Adobe CoolEdit ausprobieren, das hat eine Funktion zur automatischen Erkennung von unbekannten Formaten.
Aus: Hannover again | Registriert: May 2001
| |
|
|
LPG

Usernummer # 4276
|
verfasst
grundsätzlich eigent sich jeder Wave Editor der auch Raw importiert. Einfahc die datei als raw importieren und evtl. Fehler besitigen und neu als *.wav speichern
Aus: Tipi | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
rockstar

Usernummer # 3201
|
verfasst
wenn du versuchst als raw zu importieren, musst du auch wissen (oder probieren), welche einstellungen du bei der aufnahme gemacht hast (kanäle, quantisierung, abtastrate, codierung z.b. pcm), also im prinzip die angaben, die im header stehen.
Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Als raw kann ich recht erfolgreich 2:30 rausholen, bei einem 5 GB-File scheint mir das aber trotzdem zu wenig... Muss ich den Rest verloren geben?
| |
|
|
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: philipp: Als raw kann ich recht erfolgreich 2:30 rausholen, bei einem 5 GB-File scheint mir das aber trotzdem zu wenig
Hängt von der verwendeten Abtast-Frequenz ab. Könnte das bei 96kHz nicht ungefähr hinkommen?
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Ist aber 44.1 kHz
| |
|
|
thatway

Usernummer # 12505
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: philipp: Als raw kann ich recht erfolgreich 2:30 rausholen, bei einem 5 GB-File scheint mir das aber trotzdem zu wenig... Muss ich den Rest verloren geben?
hatte ich auch schon mal... windows kann keine dateien grösser als 4 gb handeln...versuch die irgendwie aufzuteilen...hab´s mit cooledit geschafft...
Aus: Düsseldorf | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
rohypnol
100
Usernummer # 8152
|
verfasst
Kann auch sein, dass das Programm mit dem du das zu öffnen versucht hast mit der Dateigröße nicht klarkommt. Auch wenn das Betriebssystem das handlen kann. Hatte ich auch schon mal. Da dachte ich der Header sei kaputt und hab ihn dann von Hand mitm Hex editor neu geschrieben ... alles umsonst ;-)
Mein Tipp: Mitm Hex editor in handliche Stücke teilen und als RAW importieren.
Aus: Bremen | Registriert: Jan 2003
| |
|
|