technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Mix unterteilt brennen ohne kurze Pausen zwischen den Tracks

Autor Thema: Mix unterteilt brennen ohne kurze Pausen zwischen den Tracks
mightyLee

Usernummer # 12934

- verfasst      Profil von mightyLee     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,

ich hab desöfteren schon Mixe (MP3)von mir geschnitten; jeweils in die einzelnen Tracks, die der Mix beinhaltet.

Damit man einfach schneller mal "durchswitchen" kann und nicht immer den ganzen Mix anhören oder gar vorspulen muss, wenn man einen speziellen Track hören will.

Jedoch wenn ich die ganze Schose brennen will (Brenner : Liteon, SW: Nero Ultra Edition), gibts folgendes Problem.

Ich stell in Nero die Pause zwischen den Tracks auf Null Sekunden, was erstmal ne Fehlermeldung zur Folge hat:

"Die gewünschte Pause zwischen den Tracks ist zu kurz/wird vom Rekorder nicht unterstützt" oder so...

Ich kann den Mix aber dann doch brennen.

Es werden daraufhin keine Pausen gebrannt, bei jedem Trackwechsel "stolpert" der Sound aber ganz kurz und deutlich hörbar (was bei gekauften Mix-Cds ja nicht der Fall ist!!)

Gibt es irgendeine technische Möglichkeit, die "Stolperstellen" zu umgehen?

Herzlichen Dank...

Aus: d | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

- verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Stolperstellen (bei mir minimal) nur gelegentlich vorkommen ohne jegliche Veränderung der Einstellungen.
Ob daran nun Nero oder der Brenner schuld ist, kann ich nicht sagen.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
ShadowRa

Usernummer # 3781

- verfasst      Profil von ShadowRa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
is der mix ne MP3, dann könnet es wegen dem "Dateneinlesen" in den speicher holpern.

Wenn du als Audio oder WAV brennst, is mir das auch n rätsel.Bei mir kam zwar das prob auch öfters vor, wenn ich die CDs zu schnell gebrannt habe. Das hat sich aber erledigt, seit dem ich max mit 16x brenne.

gruß Shad

Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
mightyLee

Usernummer # 12934

- verfasst      Profil von mightyLee     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh, danke für schnell [Smile]

hmm, ich habe prinzipiell die Fehlermeldung und prinzipiell die Holperer.

Und ich denke, dass es irgendwie auch anders gehen muss, sei es ne andere Brennsoft(free-)ware...

mightyLee

Usernummer # 12934

@shadow:

Langsamer brennen hab ich noch nicht probiert. Werd ich mal machen. Thx

stype
marathon man
Usernummer # 324

- verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das liegt weder am brenner noch an nero, sondern an mp3. ist ne bekannte schwäche des formats, dass beim encodieren wegen des headers eine sehr kurze pause eingefügt wird, die beim decodieren in wav leider nicht wieder verschwindet.
mehr infos gibt's bei mpex im forum, bspw. in diesem thread [hand] click
(wobei mir die lösung mit foobar bisher auch nicht bekannt war, das müsste ich glatt mal checken...)

ne andere lösung wären formate wie ogg oder aac, die diesen stille-versatz nicht kennen, die man also bedenkenlos wieder als audio-cd brennen kann.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
mightyLee

Usernummer # 12934

...der Nebel lichtet sich [jumper]
wenigstens liegts nicht am Brenner, danke für den Link!

fisherman

Usernummer # 9119

- verfasst      Profil von fisherman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eine audio cd ohne pause zwischen einzelnen tracks muss immer im DAO-Modus (Disc-At-Once) gebrannt. Nicht im Track-At-Once Modus brennen..

aber eigentlich isses aufgrund des formates mp3 aber schon zu spät wenn die original files umgewandelt sind. wenn das funktionieren soll mit dem brennen muss man vorher ein .cue file erstellen. das macht zb exact audio copy mit einem mausklick. im nachhinein gehts natürlich nachträglich auch noch, ist aber ein bisschen arbeit, weil man ein eigenes .cue file erstellen muss. ist eigentlich nicht schwer, bloss ein bisschen arbeit.

das funktioniert im übrigen nur wenn du davon audio cd's brennst. auf hardware mp3 playern wo du nur deine mp3 abspielst funktioniert es momentan in aller regel nicht. sowas funktioniert auf richtigen pcs mit den richtigen plugins etc..

Aus: Krefeld | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
mightyLee

Usernummer # 12934

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: fisherman:
das funktioniert im übrigen nur wenn du davon audio cd's brennst. auf hardware mp3 playern wo du nur deine mp3 abspielst funktioniert es momentan in aller regel nicht. sowas funktioniert auf richtigen pcs mit den richtigen plugins etc..

ja nicht schlecht, du nimmst mir meine nächste Frage vorweg:
Wollt nämlich noch wissens, wie es beim IPod steht, da mich beim Ipod-Gebrauch die Pausen extremst stressen. Ich denke, deine allgemeingültige Aussage über Hardware MP3 Player trifft wohl leider auch auf den Ipod zu.

Die Pausen bei Audio Cds zu vermeiden war aber mein ursprüngliches Anliegen, um "professionelle" und komfortable Mix-CDs für Freunde und Bekannte zu erstellen. Ich denke nämlich, nicht durch die Tracks zappen zu können mindert die Hörqualität enorm.

fisherman

Usernummer # 9119

- verfasst      Profil von fisherman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab zwar selbst keinen ipod, aber ich denke nicht das er lückenlos mp3's abspielen kann. ich kenn eigentlich keine mp3 hardware die das kann, mein mp3 radio im auto kanns auch nicht, ist dem auch nicht beizubringen, ausserdem brauchts dafür auch ein bisschen rechenleistung, das kriegt so eine kleine hardware dann eh nich geregelt.

ich nehm mal an das du also von deinen eigenen mixen audio cds brennen willst. dann musst du davon erst eine .cue file erstellen wo drin steht an welchen stellen der nächste track anfängt. diese .cue kannst du dann z.B. in Nero oder Fireburner (ist perfekt für derartige audio cds) laden und im DAO-Modus dann lückenlos brennen. wenn es deine eigenen mixe sind musst du dir natürlich "eigene" sinnvolle punkte raussuchen wo du zum nächsten track wechseln willst.

Aus: Krefeld | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
mightyLee

Usernummer # 12934

alles klar, danke. Damit hab ich jetzt mal ne klare Anleitung wie ich mein ursprüngliches Problem gelöst krieg.
Sehr cool [superfein]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.