technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » festplatte sicher löschen

Autor Thema: festplatte sicher löschen
der_chris
Audiobahn
Usernummer # 9625

- verfasst      Profil von der_chris     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi

ich will ne festplatte von nem notebook so löschenm, dass ein wiederherstellen der daten 'unmöglich' ist.
hab mir auch schon ein programm besorgt, welches von cd booten soll und die ganze sache, dann sicher über die bühne bringt "klick"

nur hab ich das problem, dass das notebook einfach nich von der cd starten will. selbst wenn ich ihm im bios verbiete, von der hd zu starten, macht er es trotzdem.

gibts noch andere software, mit der ich das bewerkstelligen kann? oder habt ihr ne idee, warum der sone sachen macht?
danke im voraus

chris

p.s. das notebook hat kein flopy-lw

bzw. wie erstelle ich denn eine bootfähige cd?
hängt das nich von den daten ab, die in der iso-datei mit drin sein müssten?

edit: ok hab mit nero jetzt ne bootfähige cd erstellt und das im iso-enthaltene image draufgebrannt, und es läuft [Wink]

vielleicht entsteht ja noch ne kleine diskusion zu dem thema.......

[ 25.07.2004, 14:11: Beitrag editiert von: der_chris ]

Aus: ! Aus! Das Spiel ist aus! | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.download.de/artikel/d_artikel_unterseite_8860507.html

Das ist echt easy. : )

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
der_chris
Audiobahn
Usernummer # 9625

- verfasst      Profil von der_chris     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm! das is doch aber n win-anwendung.
mir gings ja darum, die festplatte komplett, inkl. windows zu löschen

aber für die 'datenvernichtung zwischendurch' is das programm gut geeignet

Aus: ! Aus! Das Spiel ist aus! | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
bugsy

Usernummer # 11698

- verfasst      Profil von bugsy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eine weitere Möglichkeit wäre, von einer Linux Live Distribution (z.B. Knoppix) zu booten und per folgendem Kommando die Platte zu "nullen":

dd if=/dev/zero of=/dev/XXX

XXX durch das entsprechende Laufwerk ersetzen, z.B.:

hda = Master am ersten IDE Anschluß
hdb = Secondary am ersten IDE Anschluß
hdc = Master am zweiten IDE Anschluß
hdd = Secondary am zweiten IDE Anschluß
...

oder

sda = Erstes Gerät am SCSI Anschluß
...

Aus: /. | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ohne gewähr, da noch nicht ausprobiert im dos-modus, aber unter windows meine favorisierte lösung, da simpel zu handeln.

http://www.heidi.ie/eraser/

EraserD.exe wäre die DOS-anwendung. sollte im paket enthalten sein.

Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Jonny_Menkakow

Usernummer # 12564

- verfasst      Profil von Jonny_Menkakow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=67467
Aus: Berlin | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
DJ Fuseburn

Usernummer # 359

- verfasst      Profil von DJ Fuseburn     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wollte gerade eben den selben Vorschlag wie der Bugsy posten. Irgendeine beliebige Linux-CD booten (Die haben heutzutage alle ein Rescue-System draufgebaut, Debian, Suse usw.) und den obigen dd-Befehl ausführen - danach ist wirklich ALLES platt. Wenn du nur ne normale IDE-Platte hast, dann als Device-Deskriptor einfach /dev/hda benutzen.
Aus: Dunkeldeutschland | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
darks

Usernummer # 739

- verfasst      Profil von darks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@dj fuseburn: leider falsch, die platte ist dann nur genullt. mit den richtigen progrämmchen bekommt man da noch alle daten runter. deswegen gibts ja zertifizierte löschprogramme [Smile]
Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    darks1973 This user has MSN. The user's handle is fet_darks

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.