technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » DRINGEND! Soundtreiber für Gericom-Laptop gesucht

   
Autor Thema: DRINGEND! Soundtreiber für Gericom-Laptop gesucht
Lame
Nörd
Usernummer # 692

 - verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo, ich suche bis 17.30 Uhr den Soundtreiber für ein Gericom Masterpiece 2440 XL. Leider ist auf dem Gericom-FTP nix passendes zu finden und der AC97-Treiber für ein anderes Gericom, den ich installiert habe, will nicht arbeiten. Bitte einfach hier im Thread antworten, wenn vorhanden, um den Transfer kümmer ich mich dann. danke!
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die soundkarte ist anscheinend soundblaster-pro kompatibel, hast du's mal mit den treibern versucht?
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

 - verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
noe, hab mir jetzt erstmal einen von sis installiert, der sich nirgendwo entfernen lässt. auch nett... probier´s mal mit dem sb pro.
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

 - verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der laptop hat leider kein 3.5er und meine subst-künste durchschaut der ranzige sb pro-treiber. oder sind da noch irgendwelche installationen, die nicht nach 3.5er verlangen?
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was genau meinst du mit 3.5er?
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
nuc
Asra
Usernummer # 4824

 - verfasst      Profil von nuc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
long shot, aber

ftp://ftp.gericom.com/NOTEBOOK/5in1-888E/DRIVER/Audio.zip ?

5-in-1 gefällt mir als Verzeichnisname, konnte
leider beim schnellgooglen nicht herausfinden,
was sich hinter "SoundOnBoard" verbirgt :-/

sonst vielleicht mit dem sowieso als workaround
gedachten http://michael.tippach.bei.t-online.de/asio4all/ versuchen?

@D: tippe auf 3.5" FloppyLW

Aus: Wellington | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ah, ok. liefert windows nich eh schon sb-pro treiber mit?
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Evosonic Archiv

Usernummer # 307

 - verfasst      Profil von Evosonic Archiv   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Banale Sache. Sowas hatte ich die Tage hier auch. Auf dem Gericom FTP Server fand ich das gute Stück nicht.
Einfach eine Mail an support@gericom.com schreiben
"leider Treiber CD nicht lesbar, blabla" mit Angabe des Gerätetyps und der Seriennummer (Pickup Code, 10 Stellig) und die sagen einem dann, in welchem Verzeichnis die Treiber zu finden sind. Und geantwortet haben die auch ziemlich flott.

Aus: Ruhrgebiet | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
rp[rf]

Usernummer # 2275

 - verfasst      Profil von rp[rf]   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,

probier's mal mit dem hier:

http://rohformat.smash-designs.de/AC97_98SE_ME_2000_XP.exe

Das ist ein generischer AC97 Treiber, der auf den meisten AC97 chipsets läuft. Ich hab den auch auf meinem Dell Inspiron 8200 installiert, da der Treiber erweiterte Kontrollmöglichkeiten für Ein- & Ausgänge bietet. Mit dem Treiber funktioniert auch Asio4all einwandfrei.

Gruss,
Ronny

Aus: hamburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

 - verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin an alle und danke an die umfangreichen hilfen, die ich leider mangels zeit nicht mehr in anspruch nehmen konnte. hab diverse ac ´97 ausprobiert, aber merkwürdigerweise wollte am ende nur der mitgelieferte, den ich gestern abend dank umgeleitetem flug noch in berlin und vor ort installieren konnte. laptops... *pft*
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0