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Thema: [Erledigt]Probleme mit *.wav Samples
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Der Schranzose
   
Usernummer # 5793
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verfasst
Hallo Technikfreaks!!
Ein Arbeitskollege von mir hat das Problem, daß er *.wav Dateien, die bei einem Programm dabeiwaren(welches weiß ich jetzt nicht, ist aber auch egal, müßte irgendeine Sequenzersoftware sein) weder im Media Player abspielen noch in Fruity Loops benutzen kann. Kennt ihr das Problem, sind das spezielle codierte *.wavs, die nur mit der Software benutzt und abgespielt werden können, bei der sie mit dabei waren. Kann man diese *.wav Dateien wieder decodieren, so daß man sie z.B. auch in Fruity Loops verwenden kann?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe [ 23.07.2004, 15:13: Beitrag editiert von: Der Schranzose ]
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002
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Quinto
    
Usernummer # 1412
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sieht danach aus als wär n bestimmter codec benutzt worden oder irgendwas in der richtung.
zb fruity: das nutzt ja für die eigenen waves glaub ich einen von vorbis. ist der nich da, werden sie im projektexplorer angezeigt, aber hören tut man sie nicht.
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000
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two
   
Usernummer # 7845
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ich hätt jetzt mal versucht das sample in Wavelab zu laden und dann wieder zu speichern.. nur ne idee.. so wirklich ne lösung kenn ich auch nich..
Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002
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Der Schranzose
   
Usernummer # 5793
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verfasst
also er hat schon versucht die wav Datei mit einem Tool in eine mp3 Datei zu wandeln (was auch funktioniert hat) und dann wieder zurück in wav, hat aber nichts gebracht...
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002
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grooveminister
 
Usernummer # 6872
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Windows Media Player spielt Wav Dateien im 16 bit/44.1 kHz ab. Es kann sein, dass die Datei im 32bit/48kHz erstellt wurden. Da hilft nur umkonvertieren über einen Editor...
cheers, groovemin
Aus: Frankfurt | Registriert: Aug 2002
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Der Schranzose
   
Usernummer # 5793
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verfasst
@grooveminister: Danke für den Tip...genau so wars nämlich!!Problem ist also gelöst!
Danke auch an den Rest...
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002
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