ich hab ne Frage bzgl. einer Diashow-Software. Hab jetzt bestimmt schon so an die 10 Diashowprogramme getestet, aber keines konnte meine Anforderungen erfüllen.
Ich suche eine Software, die mehrere Bilder gleichzeitig anzeigt, beispielsweise 4 oder 9 Bilder gleichzeitig.
Ich könnt zwar sowas mit Powerpoint oder Flash auch bauen, allerdings sollte das schon Echtzeit sein, denn bis ich ne Präsentation mit sagen wir mal 100 Bildern auf 25 Folien fertig hab, ist die VA schon vorbei. Es muss halt in Echtzeit ablaufen. Bilder vom Chip auf die Festplatte und direkt geht die Diashow los. *gg*
Hat jemand vielleicht gute Tips für mich? Danke vorab.
Aus: Saarbrücken | Registriert: Mar 2001
| IP: [logged]
verfasst
Ein fertiges Programm wüsste ich auch nicht... Mein Vorschlag: Selber basteln *g*.
Du könntest in ner HTML-Seite mit Javascript immer 4 Bilder pro Seite anzeigen und diese sich selbst mittels timeout() und Rekursion aktualisieren lassen.
Voraussetzung ist aber, dass die Bilder fortlaufend nummeriert sind (bspw. IMG0xxx). Die Größe dürfte keine Rolle spielen, da du ja immer gleiche Höhe und Breite angeben kannst, und wenn sie lokal geladen werden auch die Ladezeit vernachlässigt werden kann.
Aus: Würzburg | Registriert: May 2002
| IP: [logged]
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi | Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei E-Mail: webmaster ät diesedomain similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.