technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Gitarre -> Computer?

Autor Thema: Gitarre -> Computer?
DJ Schallkraft

Usernummer # 4927

- verfasst      Profil von DJ Schallkraft     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kennt ihr das Programm "Guitar Rig" von Native Instruments? Da ist ja so ein kleiner Adapter bei, an den man seine Gitarre anschließt.
Jetzt meine Frage: Kann man seine Gitarre denn auch irgendwie ohne den Adabpter an seine Soundkarte anschließen?
Hab ne Yamaha APX 4 die hat ja einen Klinke-Ausgang. Meine Soundkarte ist ne Audigy, die hat ja zwei Eingänge. Kann man die Gitarre einfach mit nem Kabel große Klinke -> kleine Klinke an die Soundkarte anschließen oder haue ich mir so die Karte kaputt? (wegen Spannung etc.)

Oder kann ich das noch irgendwie anders machen?
Hab jetzt keinen Bock das einfach auszuprobieren und mir dann ne neue Soundkarte kaufen [round]

Aus: Hannover | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
binOr

217cup 2oo4
Usernummer # 3402

- verfasst      Profil von binOr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also das ist kein problem. am besten ein gutes! 6,3 klinke kabel und nen adapter auf 3,5 klinke. den 3,5 stecker steckst du in den micro eingang der audigy.

danke für den hinweis auf das programm! das kannte ich noch gar nicht! vor allem der controller!!

[bounce]
 -

Aus: liebe zur musik | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
heraldo

Usernummer # 1844

- verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ansonsten gäbe es in der aktuellen keys ausgabe auch einen bericht zu genau dem thema [Smile]
Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
granlab

Usernummer # 3524

- verfasst      Profil von granlab   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
..und das prog is der hammer, wußte garnicht das meine alte gitarre noch so klingen kann
Aus: München | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

- verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
knüller! ich hab endlich mal wieder meine e gitarre entstaubt. ab jetzt mach ich nur noch rock.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.