Autor
|
Thema: spam bounces
|
electronic_discussion

Usernummer # 7183
|
verfasst
Return-Path: Received: from mx01.duisburg.de ([195.37.69.14]) by mailin07.sul.t-online.de with esmtp id 1BaYII-1cZm4W0; Wed, 16 Jun 2004 13:09:26 +0200 Date: Wed, 16 Jun 2004 12:56:03 +0200 Message-Id: From: "Stadt Duisburg" To: SUBJECT: Unbekannte E-Mail-Adresse X-Virus-Scanned: by bladegate at stadt-duisburg.de X-Seen: false X-TOI-SPAM: n;0;2004-06-16T11:09:35Z
Vielen Dank für Ihre Nachricht '***SPAM*** Mehr fuer Auslaender als fuer Deutsche tun! [Id:9393]' vom 16.06.04, 12:56 Uhr. Leider ist der Adressat 'soldat_server@stadt-duisburg.de' hier unbekannt. Ihre e-mail wird daher NICHT weiter bearbeitet. Bei Rückfragen können Sie sich an das Callcenter wenden: e-mail: call@stadt-duisburg.de oder Tel. 0203 94 000
Dies ist eine automatisch generierte e-mail; Antworten an die Absender-Adresse werden NICHT bearbeitet.
ca. 50 dieser mails waren gestern im posteingang meiner tonline mailadresse, alle nach dem muster xxx@stadt-duisburg.de. was bedeutet das jetzt? hat da jemand mit meiner absenderadresse spam verschickt oder wurden die mails direkt von meinem pc ohne mein wissen verschickt (wurm?). die original to-adresse im header ist hier ausge"x"t. normalerweise steht da mein nick.
Aus: hgw | Registriert: Sep 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
ich hatte das selbe problem, von 2 email adressen meiner homepages. bei mir war es aber so, das meine adresse benutzt wurde, um viren zu verschicken und ein mailer deamon kam dann an meine zurück, da nicht zustellbar. bei dir schauts aus als wäre es einfach nur der mailer-deamon email virus. also ohne das jemand deine email benutzt.
hier ist mein thread: http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=17;t=004348
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| |
|
|
electronic_discussion

Usernummer # 7183
|
verfasst
Zitat: also ohne das jemand deine email benutzt.
ich habe thunderbird 0.6 auf win98 laufen. spam wird über k9 ausgefiltert. das adressbuch ist leer. kann doch eigentlich nichts passieren, oder?
Aus: hgw | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
ich denke nicht, deine email ist halt im verteiler der spammer. wenn du ein gescheites anti-viren tool hast und aufpasst sollte nix passieren.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| |
|
|
a.XL

Usernummer # 10634
|
verfasst
die absender-adresse kann bei emails problemlos gefälscht werden. spam-mails mit rechtsradikalen inhalten wird von einer variante des sober-wurms verbreitet, der den absender dabei natürlich fälscht. irgendjemand, der deine email-adresse auf dem rechner gespeichert hat, hat also diesen wurm.
Aus: Bochum | Registriert: Sep 2003
| |
|
|