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Thema: Technics Plattenteller Problem
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Ghost
 
Usernummer # 11397
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verfasst
So ich mach dann auch mal ein Thema auf (in der Suche habe ich kein entsprechendes Thema gefunden).
Ich hab an Technics vor paar Tagen wegen meinen MK5 Plattenspielern eine e-Mail geschickt, hier ein kleiner Auszug:
"[...]Nach einiger Zeit fiel mir auf, dass die Punkte am Tellerrand bei einem Pitch von 0 sich leicht nach links und nach rechts bewegen. Wenn ich den Pitch verändere, wabern die Punkte genauso wie bei einer 0 Pitch Einstellung. Man sieht bei genauem hingucken am Stroboskoplicht deutlich, dass die Punkte unruhig sind.
Man kann am Plattentellerrand erkennen, dass die Punkte "unregelmäßig" bzw. nicht gerade auf den Teller gemacht sind, bei den 1210 MK2 Modellen ist dies nicht der Fall.
Ich nehme an, dass wahrscheinlich meine Plattenteller nicht in Ordnung, bzw. nicht gut verarbeitet sind. Bei den 1210 MK2 Modellen sind die Punkte perfekt und gleichmäßig auf den Plattentellerrand gemacht, man sieht nicht, dass die Punkte wabern[...]"
... naja und ich warte bis jetzt auf eine Antwort. Ich weiß, dass das nicht das Mixen beeinträchtigt, aber es sieht doch schon sehr unschön aus
Hat jemand vielleicht das gleiche Problem?
Man sieht außerdem nicht nur am Stroboskoplicht, dass die Punkte so komisch wabern...
Aus: Mannheim | Registriert: Dec 2003
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schraube
    
Usernummer # 680
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hhmmm...
hört sich nachnem defektem pitch an...
wenns der nicht ist wirds höchstwahrscheinlich die steuerplatine sein. ne teure sache deshalb würde ich bei technics aufn umtausch pochen.
Aus: pott | Registriert: Jul 2000
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Ghost
 
Usernummer # 11397
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verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: schraube: hhmmm...
hört sich nachnem defektem pitch an...
wenns der nicht ist wirds höchstwahrscheinlich die steuerplatine sein. ne teure sache deshalb würde ich bei technics aufn umtausch pochen.
Wieso sollte es am Pitch liegen wenn die Punkte "unsauber" auf den Teller gemacht sind?
Edit: Die MK5 Spieler sind 6 Monate alt.
Aus: Mannheim | Registriert: Dec 2003
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schraube
    
Usernummer # 680
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ah so... habich vielleicht falsch verstanden.
weil es ja meist n motorschaden ist wenn die punkte unruhig wabbeln.
das ein teller schräg gepunktet ist habich aber auch noch nicht erlebt... solln sie einfach neue gußteller schicken.
Aus: pott | Registriert: Jul 2000
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Ghost
 
Usernummer # 11397
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verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: schraube: ah so... habich vielleicht falsch verstanden.
weil es ja meist n motorschaden ist wenn die punkte unruhig wabbeln.
das ein teller schräg gepunktet ist habich aber auch noch nicht erlebt... solln sie einfach neue gußteller schicken.
Doch es liegt wahrscheinlich an den Tellern...wenn ich Teller A auf Deck B mache bleibt dieser "Fehler".
Aus: Mannheim | Registriert: Dec 2003
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Ghost
 
Usernummer # 11397
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verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: schraube: weil es ja meist n motorschaden ist wenn die punkte unruhig wabbeln.
Man könnte auch sagen, dass die Punkte "regelmäßig unruhig" wabern
Aus: Mannheim | Registriert: Dec 2003
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schraube
    
Usernummer # 680
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wie gesagt... da müsste seitens technics jawohl kein problem sein.
bin nur mal gespannt ob sie mittlerweile so servicebewusst sind und auch auf mails antworten*g*
meistens hilft nur penetrantes nachfragen nach 5 min schlechter glockenmusik in irgendner warteschleife.
viel glück und sach mal an ob sie kulant waren
Aus: pott | Registriert: Jul 2000
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Ghost
 
Usernummer # 11397
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verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: schraube: wie gesagt... da müsste seitens technics jawohl kein problem sein.
bin nur mal gespannt ob sie mittlerweile so servicebewusst sind und auch auf mails antworten*g*
meistens hilft nur penetrantes nachfragen nach 5 min schlechter glockenmusik in irgendner warteschleife.
viel glück und sach mal an ob sie kulant waren
Wenn sie nicht per Mail antworten werde ich halt anrufen müssen.
Danke, ich sag dann Bescheid.
Aus: Mannheim | Registriert: Dec 2003
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alistro
  
Usernummer # 10444
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-> GARANTIE
du wirst den doch im geschäft gekauft haben oder? bestimmt nicht ab werk
alistro
Aus: Darmstadt | Registriert: Aug 2003
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Ghost
 
Usernummer # 11397
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verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: alistro: -> GARANTIE
du wirst den doch im geschäft gekauft haben oder? bestimmt nicht ab werk
alistro
Natürlich im Geschäft aber der Händler würde die Teller nicht umtauschen, sondern zu Technics einschicken und ich würde Neue bekommen. Das kann ich auch selbst machen...
Aus: Mannheim | Registriert: Dec 2003
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Phos4*
   
Usernummer # 6091
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@Ghost
Darf man fragen, wo du deine Plattenspieler gekauft hast?
Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002
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Ghost
 
Usernummer # 11397
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Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Phos4*: @Ghost
Darf man fragen, wo du deine Plattenspieler gekauft hast?
www.dj-shop.net
Aus: Mannheim | Registriert: Dec 2003
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Ghost
 
Usernummer # 11397
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Hm seit dem 10.6 keine Antwort. Ich warte noch bis zum Ende der Woche dann ruf ich entweder dort an oder kontaktier meinen Händler, und versuch über ihn einen neuen Teller zu bekommen.
Aus: Mannheim | Registriert: Dec 2003
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Tabson

Usernummer # 12379
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hab auch 2 MK5 und bei beiden Eiern die Dots auch wie blöd. Die sind irgendwie in unterschiedlicher größe gefertigt worden.....stören tut mich das zwar nicht, aber nervend isset doch....würde mich auch interessieren, was bei Dir dann rausgekommen ist
gruß
Aus: HD | Registriert: May 2004
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Ghost
 
Usernummer # 11397
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Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Tabson: hab auch 2 MK5 und bei beiden Eiern die Dots auch wie blöd. Die sind irgendwie in unterschiedlicher größe gefertigt worden.....stören tut mich das zwar nicht, aber nervend isset doch....würde mich auch interessieren, was bei Dir dann rausgekommen ist
gruß
Noch ein Leidensgenosse
Ja ich werd hier reinschreiben - wenn ich mal eine Antwort bekommen sollte. Hab jetzt schon eine Mail an meinen Händler geschickt...
Aus: Mannheim | Registriert: Dec 2003
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Ghost
 
Usernummer # 11397
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Noch immer keine Antwort ...
Aus: Mannheim | Registriert: Dec 2003
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Tabson

Usernummer # 12379
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Moin moin,
gibts was neues von den Technics Leuten?
Aus: HD | Registriert: May 2004
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Ghost
 
Usernummer # 11397
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verfasst
So hab jetzt endlich eine Antwort...
Mail 1:
[...]Wir möchten Sie daher bitten, Ihre Geräte in einem Panasonic Service-Center überprüfen zu lassen. Die Adressen hierzu finden Sie im Internet unter www.panasonic.de in der Rubrik Services -> Service-Center. Es besteht auch die Möglichkeit unseren Pickup-Service auf unserer Homepage zu nutzen. Über diesen Service wird das Gerät von der Post innerhalb der Garantiezeit kostenlos abgeholt, zu dem entsprechenden Service Center geschickt und über die Post wieder an Sie zurück geschickt. Den Pickup-Service finden Sie auf der Homepage www.Panasonic.de - Services - Reparatur-Service - RPS REPARATUR PICKUP SERVICE - REPARATURERFASSUNG PRIVATKUNDEN.[...]
Mail 2:
[...]Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass das Zusenden der gewünschten Ersatzteile nicht kostenfrei möglich ist. Lediglich kostenpflichtig können diese über ein Panasonic Service-Center geordert werden. Wenden Sie sich bitte zwecks einer Überprüfung bzw. einer Reparatur an Ihren Fachhändler bzw. an eines unserer Panasonic Service-Center.[...]
Aus: Mannheim | Registriert: Dec 2003
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