technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Technics Plattenteller Problem

Autor Thema: Technics Plattenteller Problem
Ghost

Usernummer # 11397

- verfasst      Profil von Ghost   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So ich mach dann auch mal ein Thema auf (in der Suche habe ich kein entsprechendes Thema gefunden).

Ich hab an Technics vor paar Tagen wegen meinen MK5 Plattenspielern eine e-Mail geschickt, hier ein kleiner Auszug:

"[...]Nach einiger Zeit fiel mir auf, dass die Punkte am Tellerrand bei einem Pitch von 0 sich leicht nach links und nach rechts bewegen. Wenn ich den Pitch verändere, wabern die Punkte genauso wie bei einer 0 Pitch Einstellung. Man sieht bei genauem hingucken am Stroboskoplicht deutlich, dass die Punkte unruhig sind.

Man kann am Plattentellerrand erkennen, dass die Punkte "unregelmäßig" bzw. nicht gerade auf den Teller gemacht sind, bei den 1210 MK2 Modellen ist dies nicht der Fall.

Ich nehme an, dass wahrscheinlich meine Plattenteller nicht in Ordnung, bzw. nicht gut verarbeitet sind. Bei den 1210 MK2 Modellen sind die Punkte perfekt und gleichmäßig auf den Plattentellerrand gemacht, man sieht nicht, dass die Punkte wabern[...]"

... naja und ich warte bis jetzt auf eine Antwort. Ich weiß, dass das nicht das Mixen beeinträchtigt, aber es sieht doch schon sehr unschön aus [Frown]

Hat jemand vielleicht das gleiche Problem?

Man sieht außerdem nicht nur am Stroboskoplicht, dass die Punkte so komisch wabern...

Aus: Mannheim | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

- verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hhmmm...

hört sich nachnem defektem pitch an...

wenns der nicht ist wirds höchstwahrscheinlich die steuerplatine sein.
ne teure sache deshalb würde ich bei technics aufn umtausch pochen.

Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Ghost

Usernummer # 11397

- verfasst      Profil von Ghost   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: schraube:
hhmmm...

hört sich nachnem defektem pitch an...

wenns der nicht ist wirds höchstwahrscheinlich die steuerplatine sein.
ne teure sache deshalb würde ich bei technics aufn umtausch pochen.

Wieso sollte es am Pitch liegen wenn die Punkte "unsauber" auf den Teller gemacht sind?

Edit: Die MK5 Spieler sind 6 Monate alt.

schraube

Usernummer # 680

- verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ah so... habich vielleicht falsch verstanden.

weil es ja meist n motorschaden ist wenn die punkte unruhig wabbeln.

das ein teller schräg gepunktet ist habich aber auch noch nicht erlebt... solln sie einfach neue gußteller schicken.

Ghost

Usernummer # 11397

Zitat:
ah so... habich vielleicht falsch verstanden.

das ein teller schräg gepunktet ist habich aber auch noch nicht erlebt... solln sie einfach neue gußteller schicken.

Doch es liegt wahrscheinlich an den Tellern...wenn ich Teller A auf Deck B mache bleibt dieser "Fehler".
Ghost

Usernummer # 11397

Zitat:

Man könnte auch sagen, dass die Punkte "regelmäßig unruhig" wabern [Wink]
schraube

Usernummer # 680

wie gesagt... da müsste seitens technics jawohl kein problem sein.

bin nur mal gespannt ob sie mittlerweile so servicebewusst sind und auch auf mails antworten*g*

meistens hilft nur penetrantes nachfragen nach 5 min schlechter glockenmusik in irgendner warteschleife.

viel glück und sach mal an ob sie kulant waren

Ghost

Usernummer # 11397

Zitat:
wie gesagt... da müsste seitens technics jawohl kein problem sein.

bin nur mal gespannt ob sie mittlerweile so servicebewusst sind und auch auf mails antworten*g*

meistens hilft nur penetrantes nachfragen nach 5 min schlechter glockenmusik in irgendner warteschleife.

viel glück und sach mal an ob sie kulant waren

Wenn sie nicht per Mail antworten werde ich halt anrufen müssen.

Danke, ich sag dann Bescheid.

alistro

Usernummer # 10444

- verfasst      Profil von alistro     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
-> GARANTIE

du wirst den doch im geschäft gekauft haben oder?
bestimmt nicht ab werk

alistro

Aus: Darmstadt | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
Ghost

Usernummer # 11397

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: alistro:
-> GARANTIE

du wirst den doch im geschäft gekauft haben oder?
bestimmt nicht ab werk

alistro

Natürlich im Geschäft aber der Händler würde die Teller nicht umtauschen, sondern zu Technics einschicken und ich würde Neue bekommen. Das kann ich auch selbst machen...
Phos4*

Usernummer # 6091

- verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Ghost

Darf man fragen, wo du deine Plattenspieler gekauft hast?

Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
Ghost

Usernummer # 11397

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
@Ghost

Darf man fragen, wo du deine Plattenspieler gekauft hast?

www.dj-shop.net
Ghost

Usernummer # 11397

Hm seit dem 10.6 keine Antwort. Ich warte noch bis zum Ende der Woche dann ruf ich entweder dort an oder kontaktier meinen Händler, und versuch über ihn einen neuen Teller zu bekommen.
Tabson

Usernummer # 12379

- verfasst      Profil von Tabson     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab auch 2 MK5 und bei beiden Eiern die Dots auch wie blöd. Die sind irgendwie in unterschiedlicher größe gefertigt worden.....stören tut mich das zwar nicht, aber nervend isset doch....würde mich auch interessieren, was bei Dir dann rausgekommen ist

gruß

Aus: HD | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
Ghost

Usernummer # 11397

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tabson:
hab auch 2 MK5 und bei beiden Eiern die Dots auch wie blöd. Die sind irgendwie in unterschiedlicher größe gefertigt worden.....stören tut mich das zwar nicht, aber nervend isset doch....würde mich auch interessieren, was bei Dir dann rausgekommen ist

gruß

Noch ein Leidensgenosse [Wink]

Ja ich werd hier reinschreiben - wenn ich mal eine Antwort bekommen sollte. Hab jetzt schon eine Mail an meinen Händler geschickt...

Ghost

Usernummer # 11397

Noch immer keine Antwort ...
Tabson

Usernummer # 12379

- verfasst      Profil von Tabson     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin moin,

gibts was neues von den Technics Leuten?

Aus: HD | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
Ghost

Usernummer # 11397

So hab jetzt endlich eine Antwort...

Mail 1:

[...]Wir möchten Sie daher bitten, Ihre Geräte in einem Panasonic Service-Center überprüfen zu lassen.
Die Adressen hierzu finden Sie im Internet unter www.panasonic.de in der Rubrik Services -> Service-Center.
Es besteht auch die Möglichkeit unseren Pickup-Service auf unserer Homepage zu nutzen. Über diesen Service wird das Gerät von der Post innerhalb der Garantiezeit kostenlos abgeholt, zu dem entsprechenden Service Center geschickt und über die Post
wieder an Sie zurück geschickt. Den Pickup-Service finden Sie auf der Homepage www.Panasonic.de - Services - Reparatur-Service - RPS REPARATUR PICKUP SERVICE - REPARATURERFASSUNG PRIVATKUNDEN.[...]

Mail 2:

[...]Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass das Zusenden der gewünschten Ersatzteile nicht kostenfrei möglich ist. Lediglich kostenpflichtig können diese über ein Panasonic Service-Center geordert werden.
Wenden Sie sich bitte zwecks einer Überprüfung bzw. einer Reparatur an Ihren Fachhändler bzw. an eines unserer Panasonic Service-Center.[...]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.