technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Animation in 3dmax?

Autor Thema: Animation in 3dmax?
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711

- verfasst      Profil von A.Libi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin.
hab ja schon so ein wenig erfahrung mit dem programm und möchte nun folgendes kreieren:

---> LINK

kann mir jeamd ein wenig tipps geben? denke mal das es ein UVM mapping ist, aber wie bekomme ich eine solche verformung hin?

Aus: London | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]    so This user has MSN. The user's handle is oder
alistro

Usernummer # 10444

- verfasst      Profil von alistro     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi,

erstmal würd ich gern wissen wofür du das brauchst
willst du das gleich auch auf deiner hp?
oder willst du ein render film?

bestimmt meinst du auch uvw mapping und nicht uvm

alistro

Aus: Darmstadt | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711

- verfasst      Profil von A.Libi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wollte eigentlich gerne ein haus was ich entworfen hab mit einer dachstruktur versehen die sich so bewegt. hatte eigentlich gedacht das diese dann animiert wird, das ganze dann als .avi file. kann man ja dann jederzeit in flash umwandeln. nur ich hab schwierigkeiten mit so einer animation, weis auch nicht was das für ein "helper" ist der auf dem oblekt liegt das er sich so deformiert.
und hast recht ich meine uvw mapping

Aus: London | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]    so This user has MSN. The user's handle is oder
Jeniger

Usernummer # 4658

- verfasst      Profil von Jeniger     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Frag doch auch mal in Spezialforen nach.

http://www.lightrays.de/html/links/links.shtml

http://www.3dmax.de/

oder such dir ein entsprechendes Tutorial raus.

Aus: Ilmenau | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
alistro

Usernummer # 10444

- verfasst      Profil von alistro     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi,

wenn du nur die map vom dach rotieren lassen willst, solltest du einfach die map koordinaten
animieren
ich weiss ja nicht wie komplex dein dach ist
wenns ein flachdach ist, isses ja ganz einfach
ein spitzdach könnte noch mit ner planar map klappen, ansonsten uvw mapping -> mit nem cube gizmo

wenn es so durchsichtig sein soll wie bei der page
dann solltest du ne opacity map drüber schmeissen
eine map nehmen, davon ne b/w copy und die in den opacity slot rein dann auf 100 und bums
haste ne alpha
oder du nimmst gleich ne map mit alpha z.b. bmp

einen helper brauchst du nicht, oder zumindest denke ich das

vielleicht postest du mal nen pic
dann wäre es einfacher für mich

bis dahin

alistro

alistro

Usernummer # 10444

p.s.

oder du nimmst dir mal die links zu herzen
die Jeniger geschrieben hat [Smile]

alistro

A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711

jo, vielen dank für die linkz und die hilfen... werde mich jetzt erstmal den prüfungen widmen und dann die tage weiter dran arbeiten. mal schauen wenns fertig ist.. werde es evtl. dann als flash ins netz stellen.

greetz

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.