Autor
|
Thema: Animation in 3dmax?
|
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711
|
verfasst
moin. hab ja schon so ein wenig erfahrung mit dem programm und möchte nun folgendes kreieren:
---> LINK
kann mir jeamd ein wenig tipps geben? denke mal das es ein UVM mapping ist, aber wie bekomme ich eine solche verformung hin?
Aus: London | Registriert: Apr 2002
| IP: [logged]
|  |
|
|
alistro

Usernummer # 10444
|
verfasst
hi,
erstmal würd ich gern wissen wofür du das brauchst willst du das gleich auch auf deiner hp? oder willst du ein render film?
bestimmt meinst du auch uvw mapping und nicht uvm
alistro
Aus: Darmstadt | Registriert: Aug 2003
| |
|
|
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711
|
verfasst
wollte eigentlich gerne ein haus was ich entworfen hab mit einer dachstruktur versehen die sich so bewegt. hatte eigentlich gedacht das diese dann animiert wird, das ganze dann als .avi file. kann man ja dann jederzeit in flash umwandeln. nur ich hab schwierigkeiten mit so einer animation, weis auch nicht was das für ein "helper" ist der auf dem oblekt liegt das er sich so deformiert. und hast recht ich meine uvw mapping
|  |
|
|
|
alistro

Usernummer # 10444
|
verfasst
hi,
wenn du nur die map vom dach rotieren lassen willst, solltest du einfach die map koordinaten animieren ich weiss ja nicht wie komplex dein dach ist wenns ein flachdach ist, isses ja ganz einfach ein spitzdach könnte noch mit ner planar map klappen, ansonsten uvw mapping -> mit nem cube gizmo
wenn es so durchsichtig sein soll wie bei der page dann solltest du ne opacity map drüber schmeissen eine map nehmen, davon ne b/w copy und die in den opacity slot rein dann auf 100 und bums haste ne alpha oder du nimmst gleich ne map mit alpha z.b. bmp
einen helper brauchst du nicht, oder zumindest denke ich das
vielleicht postest du mal nen pic dann wäre es einfacher für mich
bis dahin
alistro
| |
|
|
alistro

Usernummer # 10444
|
verfasst
p.s.
oder du nimmst dir mal die links zu herzen die Jeniger geschrieben hat
alistro
| |
|
|
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711
|
verfasst
jo, vielen dank für die linkz und die hilfen... werde mich jetzt erstmal den prüfungen widmen und dann die tage weiter dran arbeiten. mal schauen wenns fertig ist.. werde es evtl. dann als flash ins netz stellen.
greetz
|  |
|
|