technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Final Scratch oder D Vinyl 2020???

Autor Thema: Final Scratch oder D Vinyl 2020???
ndcortaz

Usernummer # 11657

- verfasst      Profil von ndcortaz         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Leute,

ich brauch unbedingt eure Hilfe!
Ich will mir jetzt eins der oben genannten Programme zulegen, kann mich aber nicht entscheiden, welches ich nehmen soll!

Hat irgendwer Erfahrung mit den Programmen?
Das für FS Linux benötigt wird ist mir egal, viel Schlimmer find ich, dass man ja bei D Vinyl immer das risen Teil mitnehmen muss, wo bei FS ja nur der kleine Scratch Amp udn nen Laptop benötigt wird, aber dass sind jetzt nicht die Dinge, die meinen Kauf entscheiden werden, mir gehts lediglich umd ie Handhabung der Programme! Was beitet mir mehr, welches ist Bedienerfreundlicher oder übersichtlicher?

MfG
Andy

Aus: Magdeburg | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
FS gibts zwar noch als linux variante, aber die lief beim psycoded nur 3 - 4 stunden, danach war meist sense und reboot, war allerdings auch FS-only dauerbetrieb.
das neue update ist anscheinend nur noch für windows2000/XP, haben wir aber nicht wirklich ans laufen gekriegt.

also, ich kenn das andere prog zwar nicht aber wenn es stabiler läuft ... so wirklich begeistert hat mich die stabilität von FS nicht.

kann natürlich auch alles mit reinem eigenbloed zutun haben *g*

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
rp[rf]

Usernummer # 2275

- verfasst      Profil von rp[rf]   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin seit langem Traktor FS Betatester und habe mit den jetzigen Versionen für Linux und Windows keine weiteren Probleme. Das ganze läuft sehr stabil und wird ständig weiterentwickelt. Einzig negativ ist der Scratchamp von Stanton, der wirklich nicht durch gute A/D Wandler auf sich aufmerksam macht, was allerdings auch geändert werden soll.

Mit den anderen Systemen habe ich bisher noch keinerlei Erfahrungen gemacht.

Gruss,
Ronny

Aus: hamburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

- verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab final scratch 1.5 und das läuft einwandfrei. ist am anfang zwar ein paar mal abgeschmiert aber seit ich ein sauberes system drauf habe gibt es keine probleme.
absolut empfehlenswert!

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und hier die gegenseite: nach wochenlangem
installations- und absturzgefrickel mit
finalscratch hab ichs kurzerhand vertickt und
dvinyl2020 zugelegt.

vorteile: installation, treiber, programme

nachteile: das grossee bedienteil und die
nötige vorbereitung der audiodaten, da ist
etwas vorarbeit nötig (bpm etc)

allerdings find ich bei beiden systemen das nötige
gefrickel vor ort am nervigsten - und da geben
sich die mitbewerber garnichts, das ist sowohl mit
fscratch, die auch mit dvinyl oder dem derzeit
mit abstand besten serato scratch (!) einfach nur
störend: man muss während dem gig (während der
ersten scheibe) die eine seite umbauen, dann
danach die andere seite, kabel verlegen, was
echt desaströs enden kann, wenn die turntables
oder das mischpult fest eingebaut sind etc.

die absolute horrornacht war ein dreifachbooking,
seither hab ich dvinyl nicht mehr verwendet - der
mehrwert wird durch die baustelle und das nervige
gebastel am arbeitsplatz wieder zunichte gemacht.

zudem würde ich empfehlen, NICHT mit dem teil
in die u.s.a. einzureisen. unbekanntes, dickes
elektronisches bauteil - da könnte ja alles
drinsein: sprengstoff, industriegeheimnisse,
waffen, spionagekram etc. -> 1.5 stunden in
atlanta georgia nur wg. dem teil gesessen...

daher werd ich warscheinlich früher oder später
auf eine reine laptop oder laptop + bedienteil-
lösung setzen (wie zb das hercules dj-teil), das
heisst dann nur noch laptop aufklappen,
einstecken, loslegen. besser is das.

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.