Autor
|
Thema: welchen mixer
|
airbone

Usernummer # 8816
|
verfasst
bedingungen: min. 3 kanäle (6 wären ideal) kosten max. 800 € hatte bisher den effex titan. bin damit eigentlich recht zufrieden, hätte nur paar mehr effektmöglichkeiten und die 2 kanäle sind mir einfach viel zu wenig. oder wäre es grad wegen effektmöglichkeiten besser nen billigen mixer und dazu nen kaos pad zu kaufen? ich schrecke auch nicht vor gebrauchtem zurück, wenn es denn wirklich qualität ist. also kann der neu auch bis zu 1000 € kosten.
wenn das ganze natürlich billiger ist habe ich auch nichts dagegen. muss ich dann halt abwegen was mir 1-2 features mehr wert sind. [ 14.06.2004, 13:00: Beitrag editiert von: airbone ]
Aus: Leutkirch/Darmstadt | Registriert: Mar 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
Phos4*

Usernummer # 6091
|
verfasst
Hi!
Wie wär´s mit nem Ecler Smac Pro 30/40 oder Vestax PCV 275 + externes Effektgerät (z. B Korg Kaoss Pad 2) ?
Edit: Kannst auch die Suchfunktion nutzen, da findest du auch einiges zu dem Thema.
Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002
|  |
|
|
airbone

Usernummer # 8816
|
verfasst
jo danke ich schau mir die nachher mal genauer an genau so hab ich mir das vorgestellt, dass ich einfach mal paar gute tips bekomme :> weil es gibt ja ehct unzählige und als laie verliert man da doch recht schnell den überblick von nem kaos pad bin ich doch sehr angetan, weil ich das auch zu gigs problemlos mitnehmen könnte
| |
|
|
airbone

Usernummer # 8816
|
verfasst
was haltet ihr eigentlich von dem behringer djx-700?
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
suche-funktion!
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Kebi

Usernummer # 6214
|
verfasst
eben, und lass die finger von behringer!! jeder 3. mixer ist von anfang an im eimer!! jedenfalls beim 700er...
Aus: Münster | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
ganz ehrlich, von behringer sollte man bei allem equipment die finger lassen. vielleicht ist das ganz teure material ok, aber dann weicht man sowieso auf andere marken aus.
ich hab nen vestax pcv 175, der ist klasse. standard in manchen clubs ist ja immer noch der pioneer djm-600. wenn du auf effekte stehst dann kauf dir das ding. ich finde man sollte lieber gescheit mixen, als FX benutzen. finds scheusslich.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| |
|
|
Cybergasm

Usernummer # 3783
|
verfasst
Ja wunderbar. Ich brauche nämlich auch nen neuen Mixer, der ungefähr die gleichen Anforderungen haben sollte. - 4 Kanäle - Jeder Kanal LED's - Effekgeräte anschließbar - guter Klang und solide verarbeitet - bis 600€
Ich liebäugel bis jetzt mit dem Ecler Smac 40. Kann mir einer sagen, ob man die LED's auch auf die 4 Kanäle verteilen kann? Also dass jede LED-Reihe für einen Kanal ist? Wo gibt's den am günstigsten? Hab ihn noch nicht unter 579€ gesehen. Und hat jemand Erfahrungsberichte, oder kann mir evtl. noch was besseres empfehlen? (Muss kein Pioneer DJM sein) [ 14.06.2004, 19:35: Beitrag editiert von: Cybergasm ]
Aus: Stuttgart | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
airbone

Usernummer # 8816
|
verfasst
wo ist eigentlich genau der unterschied zwischen dem djm-500 und dem djm-600 und bitte so, dass ich es auch verstehe
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Das djm-600 hat einen eingebauten Sampler.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734
|
verfasst
Wie siehts denn eigentich mit dem neuen Technics aus, hat den schonmal jemand getestet oder unter den Fingern gehabt?
Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
alexosiris

Usernummer # 9442
|
verfasst
Meiner Meinung nach bist du mit nem DJM600 gut beraten, hatte meinen jetzt gut 1,5 Jahre und war ganz zufrieden damit. Ich hatte den auch auf unseren ganzen aooa Events im Einsatz und es gab nie Probleme mit dem Teil. Nach 1,5 Jahren sind bei mit erste Verschleißerscheinungen aufgetreten (Bassregler, Fader...) deshalb würd ich nach Möglichkeit ein Neugerät (849 EUR) anschaffen.
greetz
alex osiris
Aus: Burgau | Registriert: May 2003
| |
|
|
Cybergasm

Usernummer # 3783
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: profolymp: Wie siehts denn eigentich mit dem neuen Technics aus, hat den schonmal jemand getestet oder unter den Fingern gehabt?
Genau dass interessiert mich auch mal. Wie ist der neue 4 Kanal Technics Mischer? Technics SH-MZ 1200
| |
|
|
heraldo

Usernummer # 1844
|
verfasst
ich glaube auf der musikmesse hab ich das technics mal bissl getestet. vom handling her dem pioneer sehr ähnlich, leichtgängige fader, schön übersichtlich. hätte ich die kohle würd ich's mir wohl kaufen
Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001
|  |
|
|
airbone

Usernummer # 8816
|
verfasst
leute ich hab mir bereits vor über nem monat den behringer gekauft :>
| |
|
|
Cybergasm

Usernummer # 3783
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: airbone: leute ich hab mir bereits vor über nem monat den behringer gekauft :>
Deswegen muss ich doch nicht nen neuen Thread aufmachen oder? Der Technics wurde hier auch angesprochen.
:EDIT: Den Behringer 700 hatte ich auch mal. Aber sofort wieder verkauft. Deswegen überlege ich jetzt den Technics zu kaufen, oder Ecler Smac Pro 40
| |
|
|
heraldo

Usernummer # 1844
|
verfasst
den 700er pioneer verschnitt? mein beileid
|  |
|
|
airbone

Usernummer # 8816
|
verfasst
für den heimbereich tuts der allemal und kostet dafür nur nen bruchteil
| |
|
|
heraldo

Usernummer # 1844
|
verfasst
@airborne: ich kann deinen gedanken durchaus nachvollziehen. deshalb war mein erstes mischpult auch relativ günstig. aber wenn du dann irgendwann störsignale, brummen & kratzende fader hast, dann wirst dich bissl in popo beissen das du nicht mehr investiert hast
trotzdem viel spaß mit dem pult & auf das es lange hält!!! *daumendrück
|  |
|
|
airbone

Usernummer # 8816
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: heraldo: @airborne: ich kann deinen gedanken durchaus nachvollziehen. deshalb war mein erstes mischpult auch relativ günstig. aber wenn du dann irgendwann störsignale, brummen & kratzende fader hast, dann wirst dich bissl in popo beissen das du nicht mehr investiert hast
trotzdem viel spaß mit dem pult & auf das es lange hält!!! *daumendrück
wenn dann kann ich mir von dem ersparten geld nochmal 3 neue kaufen
| |
|
|
heraldo

Usernummer # 1844
|
verfasst
yo stimmt, ja. hast ja geschrieben das du bis 1000,- investieren könntest.
|  |
|
|