Autor
|
Thema: unglaublich: Segway Human Transporter
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
Letztes Jahr im Sommer wurden die Teile bei uns vor der Firma vom Hersteller präsentiert, für die Bundeswehr (wir managen den Fuhrpark) Haben aber abgelehnt, weil zu teuer. Dennoch haben mich diese Geräte total fasziniert: Man stelle sich ein einachsiges Fahrzeug vor, auf dem ein Mensch steht. Das Gerät hat einen Elektromotor und balanciert selbst das Gleichgewicht aus. Sieht aus wie in nem Sciencefiction-Film und ich hatte auch schon das vergnügen mal auf einem stehen zu dürfen. ist ein absolut neuartiges Gefühl!
amazon-Bestellseite, mit Video!
Herstellerpage
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Cy-Man

Usernummer # 274
|
verfasst
Irgendwann werden wir vergessen haben, wie Laufen geht *g*
Aus: München | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
ok, das ist eine berechtigte Befürchtung, aber das haben bei der Erfindung des Fahrrads, der Eisenbahn und des Autos sicher auch viele gedacht. *gg
das Gegenteil ist der Fall! So viele Jogger, Inlineskater und Fitnessstudiogänger wie heute gabs nie (ok, früher haben die Leute dafür Milchkannen und Kohleeimer geschleppt)
| |
|
|
GreenSpirit

Usernummer # 919
|
verfasst
gibt´s doch schon seit jahren, ist doch sogar schon bei den simpsons vorgekommen
Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
hmmm ... die haben das letztes Jahr als wahnsinnige Neuheit angepriesen. Hatte nur nie was über die im Netz gefunden
| |
|
|
GreenSpirit

Usernummer # 919
|
verfasst
was für die bundeswehr der neueste schrei ist, wird bei allen anderen doch schon als auslaufmodell rausgehauen oder?
afaik ist das ding so vor 2 jahren rausgekommen, aber nagelt mich bitte nicht drauf fest. das war doch das neue projekt von jemandem bekannten, wo niemand wusste was er gerade machte, was den hype noch mehr anfeuerte...
scheiss kiffergedächtnis
/edit: ist ende 2001 rausgekommen und lief als projekt unter dem namen ginger, falls sich noch jemand dran erinnert.
| |
|
|
TMG3

Usernummer # 774
|
verfasst
da kursieren doch schon seit längerem fotos, auf denen mr. bush so ein teil benützt und es ihn um haaresbreite ordentlich auf's maul lässt.
ich find's - pardon - völligen schwachsinn: extrem überteuert, macht noch bewegungsfauler (da hinkt dein vergleich mit dem fahrrad gewaltig ;) und außerdem auch noch viel zu langsam, wenn ich mich richtig erinnere, kommt man damit kaum über 8 km/h oder so. nein danke, da lob ich mir mein (40 € gebraucht-)fahrrad ;-)
Aus: freiburg im breisgau | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
darks

Usernummer # 739
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: TMG3: langsam, wenn ich mich richtig erinnere, kommt man damit kaum über 8 km/h oder so. nein danke, da lob ich mir mein (40 € gebraucht-)fahrrad ;-)
bis zu 20km/h bei ner reichweite von 13 bis 19 km (laut datenblatt). kostet aber auch flockige 4500$ .. dann wirklich lieber radeln
Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000
|  |
|
|
GreenSpirit

Usernummer # 919
|
verfasst
wobei es bestimmt mal lustig wäre damit besoffen von der wiesn heim zu cruisen :lol:
| |
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
naja um solche ökonomischen oder moralsichen Aspekte schere ich micht bei diesem Gerät gar nicht. Zu teuer im Vergleich zum praktischen Nutzen? Auf jeden Fall!
Aber darum gehts hier für mich nicht - ich find einfach die Idee, die Technik und die Optik wahnsinnig cool.
| |
|
|
TerenzHill

Usernummer # 12518
|
verfasst
Zitat: Zu teuer im Vergleich zum praktischen Nutzen? Auf jeden Fall! [/QB]
Welcher praktische Nutzen wird denn damit verfolgt? Das die Herstellerfirma massig Kohle macht? Um Dich so schneckenartig fortzubewegen reicht doch nen Rad und ich glaube der gag ist nach ner Zeit auch völlig dahin,dann kotzt es dich nur noch an das du so ne Unsumme für das Teil ausgegeben hast.
Aus: . | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869
|
verfasst
Ich konnte damals schon diesen Roller-hype nicht nachvollziehen (wobei die die Mobilität schon erhöhen mögen, und auch optisch nicht ganz so seltsam anmuten), aber bei dem Ding wird der Preis wohl nen Strich durch die Rechnung machen.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
bugsy

Usernummer # 11698
|
verfasst
Interessant fand ich auch, daß damals ehe jemand wußte um was es sich bei Ginger überhaupt handelt, Leute wie Steve Jobs das Ding angepriesen haben, als sei es die Revolution seit der Massenvermarktung des Personal Computer.
Als der Schleier dann gelüftet wurde und man ein Fortbewegungsmittel auf zwei Rädern zu sehen bekam, legte sich die allgemeine Aufregung auch ganz schnell wieder.
Außer daß es verdammt geschmeidig aussieht, wenn man sich auf dem Ding fortbewegt (live gesehen auf dem Peter Gabriel Konzert, der wahrscheinlich Anteile an Segway hält ;-)) kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum man dafür 4500 Euro ausgeben sollte.
Gut, die Räder sind nebeneinander und nicht hintereinander angeordnet und es steckt mehr Technik drin als in einem gewöhnlichen Fahrrad, aber da scheint es dann auch aufzuhören.
Ich glaube der SHT ist auch ein wenig zu sperrig für die Fußgängerzone und auf der Straße damit zu fahren, würde ich auch nicht wagen.
In den USA mag das Ding eventuell sogar Sinn machen. Dort sind die Bürgersteige eh leergefegt, weil die Leute alles mit dem Auto erledigen.
-bugsy
Aus: /. | Registriert: Feb 2004
| |
|
|
TMG3

Usernummer # 774
|
verfasst
"The makers promise it will never fall over...
So even George Bush should be able to use the Segway personal two-wheel transporter without tumbling off."
Quelle
Aus: freiburg im breisgau | Registriert: Jul 2000
| |
|
|