technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » vieleicht bald ableton 4.0 ????

Autor Thema: vieleicht bald ableton 4.0 ????
granlab

Usernummer # 3524

- verfasst      Profil von granlab   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auf www.tanith.org gefunden:

"Ableton Live 4 im Anflug
Die Katze scheint aus dem Sack zu sein. Erste Anzeichen ergaben sich auf Richie Hawtins Website, auf der er eine Customised Version von Ableton Live ankündigte, die speziell für seinen Auftritt auf dem Mutek Festival mit Midifunktionen ausgestattet sein würde. Wer um die Kapazitäten und Ressourcen einer solch kleinen Firma bescheid weiß, hörte da das Update schon trapsen. Nun scheint einer von der englischen Musikerzeitschrift Computer Music einen Mitarbeiter besoffen gemacht und die fiesen Details so herausgekitzelt zu haben: Betatest im Juni, Release im Juli! Und in der Tat scheint sich zu bewahrheiten was da schon lange gemunkelt wurde, Midi und VSTIs ansteuern aus Ableton heraus, ohne Umwege über Rewire und andere Hosts. Die Clipeigenschaften von Ableton Live nun auch für virtuelle Instrumente, kaum auszudenken was das den Workflow verändern könnte! *Lechz!*
Hätte auch nix dagegen wenn ein wenig OSX-Optimierung mit einflösse, namentlich Altivecunterstützung, dann rennt meine Kiste damit nämlich nochmals flotter. "

na das hört sich doch gut an...

is übrigens eine super seite die der Tanith da betreibt!!!! lob, lob, lob und nochmals lob

Aus: München | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Denki Groove

Usernummer # 510

- verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[boah] MIDI & VSTi.....genau darauf habe ich noch gewartet...würde am liebsten schon vorbestellen..
Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
heraldo

Usernummer # 1844

- verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
in der aktuellen keys ist ein bericht zu ableton live 4 drin! kann ich bei interesse scannen & mal hochladen [Smile]
Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
sonnenkind

Usernummer # 643

- verfasst      Profil von sonnenkind   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vollversion: 499,- €uro
Upgrades (any version) 119,-€uro download version
=> Ableton Live 4

*sonnenkind [sunny]

Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    - This user has MSN. The user's handle is -
granlab

Usernummer # 3524

- verfasst      Profil von granlab   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
..eehhh und ich hab noch am 28.04 gekauft..son sche...., so schön das mit der neuen version auch ist
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
muaahh wie geil. ein traum wird wahr. ich kann meine externe 303 mit ableton triggern. [Smile]

edit: und auf die einzelnen outs der soundkarte kann man auch noch routen... **** das ich das alte pult vertickt habe.

edit2: der preis törnt aber extremst ab. wieso muss man denn jetzt für die midi features 150€ mehr bezahlen? die waren schon längst fällig.

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
elektroniker

Usernummer # 10745

- verfasst      Profil von elektroniker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja gell ? find ich auch ganz schön happig... hab mich auch grad geärgert, is noch net soo, lang her das ich mir Vollversion gekauft hab...

--aber mal zum prog.: das waren ja die sachen auf die ich die ganze zeit gehofft hab.. waffe !

Aus: jetzt in Trier | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
nuc
Asra
Usernummer # 4824

- verfasst      Profil von nuc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
betaphase für registrierte kunden ist übrigens
eröffnet.. nicht, daß ich zeit hätte [Smile]

EDIT:
ach so, ja, [hand] link

[ 12.07.2004, 12:27: Beitrag editiert von: nuc ]

Aus: Wellington | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
nuc
Asra
Usernummer # 4824

- verfasst      Profil von nuc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jetzt auch für das unregistrierte User-Fußvolk
verfügbar:

http://www.ableton.com/index.php?main=live4beta

Aus: Wellington | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
TEKK

Usernummer # 2612

- verfasst      Profil von TEKK   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gibt's übrigens seit gestern in der Finalversion zu kaufen.
Aus: Munich X | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
granlab

Usernummer # 3524

..und schon rumprobiert??
....schon begeistert.....
....entäuscht???

also ich finds gut, was sich damit alles anstellen lässt..mit dem midi timeing zu externen geräten bin ich nicht so ganz zufrieden, auch lässt sich mein nord rack nicht fernsteuern(liegt aber wohl an ihm, mit anderen gehts)....und warum kann man diese mididrummaschine "impulse" nicht per knopfdruck muten oder soloschalten?? [confused]

f_bohmann

Usernummer # 4920

- verfasst      Profil von f_bohmann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@granlab: ich hab gestern 2 stunden mit der 4 demo rumgedaddelt und hatte keine timingprobleme mit externer midi-hardware... man muss den offset richtig einstellen (in den midi-preferences) ... meine soundkarte hat 12ms latenz (buffergrösse), ich musste das midi-delay auf -24ms stellen (2x buffergrösse), aber damit sind sowohl midi-noten als auch midi-clock sehr sauber. per midi abgespielte tr-909 rims landen punktgenau auf entsprechenden electribe oder 808-sounds, die dem jeweiligen internen, auf live gesyncten sequenzer folgen, und loops aus der soundkarte passen auch perfekt dazu.. muss man sich halt richtig einstellen.
Aus: Bingen am Rhein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.