Autor
|
Thema: vieleicht bald ableton 4.0 ????
|
granlab
Usernummer # 3524
|
verfasst
auf www.tanith.org gefunden:
"Ableton Live 4 im Anflug Die Katze scheint aus dem Sack zu sein. Erste Anzeichen ergaben sich auf Richie Hawtins Website, auf der er eine Customised Version von Ableton Live ankündigte, die speziell für seinen Auftritt auf dem Mutek Festival mit Midifunktionen ausgestattet sein würde. Wer um die Kapazitäten und Ressourcen einer solch kleinen Firma bescheid weiß, hörte da das Update schon trapsen. Nun scheint einer von der englischen Musikerzeitschrift Computer Music einen Mitarbeiter besoffen gemacht und die fiesen Details so herausgekitzelt zu haben: Betatest im Juni, Release im Juli! Und in der Tat scheint sich zu bewahrheiten was da schon lange gemunkelt wurde, Midi und VSTIs ansteuern aus Ableton heraus, ohne Umwege über Rewire und andere Hosts. Die Clipeigenschaften von Ableton Live nun auch für virtuelle Instrumente, kaum auszudenken was das den Workflow verändern könnte! *Lechz!* Hätte auch nix dagegen wenn ein wenig OSX-Optimierung mit einflösse, namentlich Altivecunterstützung, dann rennt meine Kiste damit nämlich nochmals flotter. "
na das hört sich doch gut an...
is übrigens eine super seite die der Tanith da betreibt!!!! lob, lob, lob und nochmals lob
Aus: München | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Denki Groove
Usernummer # 510
|
verfasst
MIDI & VSTi.....genau darauf habe ich noch gewartet...würde am liebsten schon vorbestellen..
Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000
| |
|
|
heraldo
Usernummer # 1844
|
verfasst
in der aktuellen keys ist ein bericht zu ableton live 4 drin! kann ich bei interesse scannen & mal hochladen
Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
sonnenkind
Usernummer # 643
|
verfasst
Vollversion: 499,- €uro Upgrades (any version) 119,-€uro download version => Ableton Live 4
*sonnenkind
Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
granlab
Usernummer # 3524
|
verfasst
..eehhh und ich hab noch am 28.04 gekauft..son sche...., so schön das mit der neuen version auch ist
| |
|
|
Herr Minimal
Usernummer # 3603
|
verfasst
muaahh wie geil. ein traum wird wahr. ich kann meine externe 303 mit ableton triggern.
edit: und auf die einzelnen outs der soundkarte kann man auch noch routen... **** das ich das alte pult vertickt habe.
edit2: der preis törnt aber extremst ab. wieso muss man denn jetzt für die midi features 150€ mehr bezahlen? die waren schon längst fällig.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
elektroniker
Usernummer # 10745
|
verfasst
ja gell ? find ich auch ganz schön happig... hab mich auch grad geärgert, is noch net soo, lang her das ich mir Vollversion gekauft hab...
--aber mal zum prog.: das waren ja die sachen auf die ich die ganze zeit gehofft hab.. waffe !
Aus: jetzt in Trier | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
nuc
Asra
Usernummer # 4824
|
verfasst
betaphase für registrierte kunden ist übrigens eröffnet.. nicht, daß ich zeit hätte
EDIT: ach so, ja, link [ 12.07.2004, 12:27: Beitrag editiert von: nuc ]
Aus: Wellington | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
|
TEKK
Usernummer # 2612
|
verfasst
Gibt's übrigens seit gestern in der Finalversion zu kaufen.
Aus: Munich X | Registriert: May 2001
| |
|
|
granlab
Usernummer # 3524
|
verfasst
..und schon rumprobiert?? ....schon begeistert..... ....entäuscht???
also ich finds gut, was sich damit alles anstellen lässt..mit dem midi timeing zu externen geräten bin ich nicht so ganz zufrieden, auch lässt sich mein nord rack nicht fernsteuern(liegt aber wohl an ihm, mit anderen gehts)....und warum kann man diese mididrummaschine "impulse" nicht per knopfdruck muten oder soloschalten??
| |
|
|
f_bohmann
Usernummer # 4920
|
verfasst
@granlab: ich hab gestern 2 stunden mit der 4 demo rumgedaddelt und hatte keine timingprobleme mit externer midi-hardware... man muss den offset richtig einstellen (in den midi-preferences) ... meine soundkarte hat 12ms latenz (buffergrösse), ich musste das midi-delay auf -24ms stellen (2x buffergrösse), aber damit sind sowohl midi-noten als auch midi-clock sehr sauber. per midi abgespielte tr-909 rims landen punktgenau auf entsprechenden electribe oder 808-sounds, die dem jeweiligen internen, auf live gesyncten sequenzer folgen, und loops aus der soundkarte passen auch perfekt dazu.. muss man sich halt richtig einstellen.
Aus: Bingen am Rhein | Registriert: Feb 2002
| |
|
|