Autor
|
Thema: Suche Tool zum Zusammenführen von MP3-Dateien
|
User5001
KeksDealer
Usernummer # 5001
|
verfasst
Ich bin auf der Suche nach einem Tool, mit dem man MP3-Dateien zusammenführen kann. Könnt ihr mir da vielleicht etwas empfehlen?
Aus: Sauerland | Registriert: Feb 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Headd2k

Usernummer # 7548
|
verfasst
ich mach sowas einfach mit meinem winamp. alle tracks in die playlist laden, dann unter plugins->output ein plugin laden, das das gehörte auf die platte schreibt. ich hab z.bsp. "diskwriter" und "filewriter" dafür.
musst halt nur aufpassen das die replay- und die shuffle-funktion ausgestestellt sind.
gibt aber sicher auch richtige programme für sowas, nur bin ich bis heute noch so über die runden gekommen.
Aus: bei Frankfurt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
|
|
derFlo

Usernummer # 4225
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Headd2k: ich mach sowas einfach mit meinem winamp. alle tracks in die playlist laden, dann unter plugins->output ein plugin laden, das das gehörte auf die platte schreibt. ich hab z.bsp. "diskwriter" und "filewriter" dafür.
musst halt nur aufpassen das die replay- und die shuffle-funktion ausgestestellt sind.
gibt aber sicher auch richtige programme für sowas, nur bin ich bis heute noch so über die runden gekommen.
kann ich damit dann auch die bitrate von mp3's ändern? (oder welchen tool könnt ihr mir da empfehlen)
zur erklärung: würde gerne auf meinen 256 MB mp3-player soviel musik wie möglich in einer "bescheidenen quali" quetschen, wie nur irgendwie möglich.
Aus: dahaam | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
Headd2k

Usernummer # 7548
|
verfasst
Zitat: kann ich damit dann auch die bitrate von mp3's ändern?
afaik kommt bei meiner methode immer ein .wav-file raus. das werfe ich dann wiederum in die playlist meines winamps und lade das "nullsoft mp3-output" plugin, das mir das file in ein mp3 konvertiert. bei dem plugin kann man die khz zahl beliebig einstellen.
Aus: bei Frankfurt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
derFlo

Usernummer # 4225
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Headd2k: Zitat: kann ich damit dann auch die bitrate von mp3's ändern?
afaik kommt bei meiner methode immer ein .wav-file raus. das werfe ich dann wiederum in die playlist meines winamps und lade das "nullsoft mp3-output" plugin, das mir das file in ein mp3 konvertiert. bei dem plugin kann man die khz zahl beliebig einstellen.
merci, werd ich gleich mal ausprobieren!
kennst sonst jemand ein tool, mit dem man mp3's in der qualität runtersampeln kann?
| |
|
|
sevo

Usernummer # 10461
|
verfasst
Da es noch keiner genannt hat: MP3 Direct Cut - Freeware, kann MP3 schneiden und (per Append) montieren, ohne neu zu codieren.
Gruß Sevo
Aus: Frankfurt | Registriert: Aug 2003
| |
|
|
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Florian Sicherl:
kennt sonst jemand ein tool, mit dem man mp3's in der qualität runtersampeln kann?
Mit MusicMatch Jukebox kann man sowas machen.
Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
Marco-Vento

Usernummer # 11248
|
verfasst
Sound Forge is da eigentlich mein favorit. ist zwar kein tool sondern ein programm aber damit kann man halt alles machen schneiden, zusammenfügen, überneinanderpacken, effecte reinmachen, bitrate ändern, mixe teilen, usw. usw. alles mögliche eben.
ist echt zu empfehlen
Aus: Schweiz | Registriert: Nov 2003
| |
|
|
Tribal-Tec

Usernummer # 3904
|
verfasst
haste nero 6? ja, das brennprog. dort auf extras->Dateien kodieren. fertsch!
Aus: Muc | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
arenddd

Usernummer # 7876
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Florian Sicherl:
kennst sonst jemand ein tool, mit dem man mp3's in der qualität runtersampeln kann? [/QB]
http://www.dbpoweramp.com/dmc.htm
ist freeware und hat noch schnittstellen fuer weitere plugins, z.b. ogg oder realaudio. schau dich einfach bissi auf der seite um.
a.:c)
Aus: mainz | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
derFlo

Usernummer # 4225
|
verfasst
vielen dank!