technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » gute Editoren für Java gesucht

   
Autor Thema: gute Editoren für Java gesucht
ChipTronic

Usernummer # 6880

 - verfasst      Profil von ChipTronic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mal abgesehen von
Eclipse
Netbeans
JOE

welche guten Java Editoren kennt ihr?

Aus: Sinsheim | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
JBuilder
eigentlich recht gute erfahrung damit gemacht..

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
warum suchst du nocha andere editoren ?

ich hab eclipse und datt ist das beste proggie was ich mir für java vorstellen kann.

ich hab noch gehört das der jcreator gut sein soll.

für linux user könnt ich auch noch kwrite mit java-syntaxhighliding empfehlen

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jcreator ist aber im prinzip auch nix anderes als ein texteditor mit syntax-highliting

edit: diesenfalls könnte man auch noch xemacs empfehlen..

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
Imon

Usernummer # 7084

 - verfasst      Profil von Imon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
jcreator ist aber im prinzip auch nix anderes als ein texteditor mit syntax-highliting

Das stimmt meiner Meinung nach überhaupt nicht.Ich hab viel mit dem JCreator gearbeitet und der kann auch in der Freewareversion alles was eine gute Entwicklungsumgebung können muss.Das einzige was in der Freewareversion fehlt ist ein integrierter Debugger.

Aber ansonsten kann ich den nur wärmstens empfehlen.

Aus: München | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

 - verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
JBuilder ist so mit das geilste was dafür gibt. dennoch wer soll das bezahlen?

von daher rate ich zu eclipse. da haste alles was man als java progger braucht. paketdarstellung im workspace, die verzeichnisstruktur wird nach paketen erstellt. zudem hast du ne gute codecompletion was ein muss ist. das beste aber, es kost nix und es gibt für alle gängingen bs eine anpassung, was der jbuilder nicht bietet.

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
DJ Mortifer

Usernummer # 7238

 - verfasst      Profil von DJ Mortifer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann jedem auch nur JBuilder empfehlen. Bedienung ist einfach, viele Funktionen und der Debugger ist auch nett...

Es gibt verschiedene Versionen von JBuilder. Müsst ihr mal auf www.borland.de gucken. Die eine ist umsonst und reicht für kleine ein-Mann Projekte völlig aus. [Wink]

Aus: HANNOVER HARDCORE | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Striker
100
Usernummer # 3664

 - verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sun One (oder so ähnlich, hieß früher "Forte" ). ISt allerdigns etwas "träge" das teil. Bin inzwischen auch auf eclipse umgestiegen (für Gui-basierte Projekte), für web-anwendungen nehm ich "Edit Plus" , ein einfacher editor mit Syntax Higlighing. Das Problem an eclispe für so fälle ist die Verzeichniststruktur, wenn mehr als ein webserver auf die selben sourcen zugreifen soll ist mir das zu umständlich.

Edit: @Herr Minimal: krass, ist das erste mal, das sich jemand über code-completion freut. Ich finds voll den krampf, ich tipp irgendwie schneller als da so rumzuklicken.

Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
ChipTronic

Usernummer # 6880

 - verfasst      Profil von ChipTronic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke für die info.
ich wollte nur mal nachfragen was ihr so verwendet. :-)

Aus: Sinsheim | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2all eclipse user:
ich such noch nen plugin um ein gui zu basteln, für eclipse für linux, kennt ihr da was ?

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

 - verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mad Raven:
2all eclipse user:
ich such noch nen plugin um ein gui zu basteln, für eclipse für linux, kennt ihr da was ?

Mir fällt zwar der Name momentan nicht ein, aber von IBM gibts so ein Plugin. Ist glaub ich in irgendeiner Eclipse-Version sogar schon dabei.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

 - verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@stiker: das ist schon genial wenn man nicht mehr genau weiss wie die methode des objects heisst und welche parameter diese braucht. wozu nachschlagen wenns mir doch angezeigt und aufgelistet wird?

in meinem letzten projekt hat mir das so zieemlich viel zeit und nerven gespart.

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
krass, ist das erste mal, das sich jemand über code-completion freut. Ich finds voll den krampf, ich tipp irgendwie schneller als da so rumzuklicken.
Du brauchst nicht zu klicken. Einfach nach dem "." bei einem Objekt Strg+Space drücken, schon bekommst Du die Liste. Bettet sich prima in den Schreibfluß ein. [Smile]

@all eclipse-user:
Wo wir schon mal dabei sind.. [Smile]
Kennt jemand ein gutes xml/xsl, ein php oder j2me plugin, daß unter Eclipse Version 3 läuft? Die Sachen, die ich ausprobiert habe, laufen entweder garnicht (bzw. nur auf V2) oder nur so halb.

[ 21.05.2004, 01:46: Beitrag editiert von: Cie ]

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier auf der Arbeit benutzen wir IDEA, was so wie Eclipse (was bei uns auch einige nutzen) eine rumdum-sorglos-IDE ist, allerdings für private Zwecke recht teuer, es gibt höchstens das "early Access Program" (EAP) auf http://www.intellij.net , bei dem man jeweils die kommende Version der Programms als Preview / Beta testen kann. Da momentan aber grade recht frisch eine neue offizielle Version erschienen ist, kann ich nicht sagen, wie brauchbar die EAP-Version ist.

IDEA ist Eclipse wohl in einigen Fällen überlegen (Swing, JSP etc.), zu einem weit grössern Teil aber ist es natürlich Geschmackssache [Smile]

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
wtm53

Usernummer # 6031

 - verfasst      Profil von wtm53   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Striker:
Sun One (oder so ähnlich, hieß früher "Forte" ). ISt allerdigns etwas "träge" das teil. Bin inzwischen auch auf eclipse umgestiegen (für Gui-basierte Projekte), für web-anwendungen nehm ich "Edit Plus" , ein einfacher editor mit Syntax Higlighing. Das Problem an eclispe für so fälle ist die Verzeichniststruktur, wenn mehr als ein webserver auf die selben sourcen zugreifen soll ist mir das zu umständlich.

Edit: @Herr Minimal: krass, ist das erste mal, das sich jemand über code-completion freut. Ich finds voll den krampf, ich tipp irgendwie schneller als da so rumzuklicken.

Jo code copletition is manchmal echt fürn arsch .. ich mach mit eigenen XML formaten rum .. was da so, mancher editor kompletiert ist unglaublich [Wink] )

Um was zu der diskussion beizutragen: jo, für java (wenn überhaupt mal) dann eclipse. Schön daran ist, das man einfach den editor nicht mehr wechseln muss, wenn man mal die sprache wechselt.
Da muss man dann vielleicht die ein oder andere bittere Pille schlucken, weils die xy funktion nicht 1zu1 gibt, aber auf der anderen Seite ist alles schon vorhanden .. nur andersd.

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
requital

Usernummer # 4539

 - verfasst      Profil von requital     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schön nen VI unter liunx oder EDITOR unter windows!!!!! [Wink]
Die ganzen anderen editoren produzieren zuviel Overhead !


sonst gibbet noch den oracle jdeveloper!!

Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0