technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Funk-Übertragungssystem für IR-Fernbedienungen

Autor Thema: Funk-Übertragungssystem für IR-Fernbedienungen
User5001
KeksDealer
Usernummer # 5001

- verfasst      Profil von User5001     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin auf der Suche nach einem Funk-Übertragungssystem für IR-Fernbedienungen mit einer Betreibsspannung von 12 Volt.
Conrad bietet sowas zwar an, aber nur für 230 Volt:
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/!?perform_special_action=Produktdetail&product_show_id=350501
Hier die Bedienungsanleitung von dem Conrad-Gerät [hand] Klick mich
Weiß jemand zufällig, wo ich sowas für 12 Volt herbekommen könnte?

Aus: Sauerland | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
User5001
KeksDealer
Usernummer # 5001

- verfasst      Profil von User5001     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab mal bei Conrad angefragt wegen der Spannung, mit der die Geräte vom Steckernetzteil aus versorgt werden:
Zitat:
Guten Tag, sehr geehrter Herr *****,

danke für Ihre Anfrage.

Das Infrarot-Fernbedienungs-Übertragungsset, Best.-Nr. 350501-62,
wird über das Steckernetzteil mit einer Spannung von 17 V DC
versorgt.

Mit besten Grüßen

i. A. Harald Leibl
Technische Kundenberatung

Meine Frage nun ist: Wie mache ich am einfachsten aus 12 Volt die notwendigen 17 Volt?
shadow

Usernummer # 1472

- verfasst      Profil von shadow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein Netzteil, welches aus 12V die gewünschten 17V macht könnte es evtl. auch bei Conrad geben (17 V Netzteile sind allerdings eher untypisch und somit schwerer zu finden). Könntest du bitte noch beschreiben wozu du das Übertragungssystem mit einer Betriebsspannung 12 V benötigst. Vielleicht gibt es noch andere Lösungsmöglichkeiten, die vom Verwendungszweck abhängen.
Aus: D, 86673 Bergheim | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
User5001
KeksDealer
Usernummer # 5001

Ich will mir nen Car-PC zulegen. Da er im Kofferraum Platz finden soll, will ich das IR-Übertragungssystem für diverse IR-Fernbedienungen sowie die Tastatur nutzen.
GreenSpirit

Usernummer # 919

- verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und warum löst du das nicht mit ner normalen funktastatur und ner usb fernbedienung? zerleg halt die empfaänger damit du sie anständig einbauen kannst.

[bandit]

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
shadow

Usernummer # 1472

- verfasst      Profil von shadow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es gibt auch Wandler, die aus der normalen Autobatteriespannung eine 230V Spannung machen. Die werden in der Automobilindustrie oft verwendet um irgendwelche Messgeräte (z.B. Oszilloskope) in den Fahrzeugen betreiben zu können. Ich hab aber leider keine Ahnung was die Dinger kosten. An ein solchen Wandler könntest du dann das Conrad Übertragungssystem per mitgeliefertem Netzteil anschließen. Aber wie gesagt, ich hab leider keine Ahnung wo man diese Wandler beziehen kann (vielleicht kannst du mal bei diversen Tuning-Läden anfragen) und vieviel du dafür ausgeben musst.
Aus: D, 86673 Bergheim | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.