Autor
|
Thema: cubase vst 5.1-problem
|
FaDe
Usernummer # 7185
|
verfasst
hab heute an nem track geschraubt und wollte noch nen vst-sampler reinladen. cubase wollte aber nich: "maximale anzahl der mixerkanäle erreicht!"
bei zwei anderen instrumenten dann die ausgänge verringert, abgespeichert und versucht neu zu laden. muss man ja damit die neuen einstellungen wirksam werden.
dann kam aber leider: "schwerwiegendes problem, bitte versuchen sie ihren song unter einem anderen namen zu speichern!" und nix klappte mehr.
so ist mir schonmal en track abhanden gekommen.
ZU HÜLF!!!
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
sonnenkind
Usernummer # 643
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: robDee: hab heute an nem track geschraubt und wollte noch nen vst-sampler reinladen. cubase wollte aber nich: "maximale anzahl der mixerkanäle erreicht!"
gibt es bei cubase 5.1 eine generelle begrenzung der kanäle (midi/audio)? cubase SE und SL 2.0 sind´s "nur" die audio-kanäle! beim umstieg auf cubase sx 1.01 hat mir z.b. man battery (native instruments) gleich mit verpaßt! recht komplexes VST, aber damit kann ich meinem drumkit 16 mono-spuren am mixer zuweisen. midi 01: "kick" = battery (mono 17) 1.kanal midi 02: "snare" = battery (mono 18) 1.kanal midi 03: "hihat" = battery (mono 19) 2.kanal midi 04: "clash" = battery (mono 20) 2.kanal midi 05: "bass" = VB-1(stereo 1/2) 3.kanal midi 06: "synth" = albino (stereo 3/4) 4.kanal etc. etc. etc.
ob das nun aber dein problem lösen kann?!
*sonnenkind [ 11.05.2004, 10:23: Beitrag editiert von: sonnenkind ]
Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
FaDe
Usernummer # 7185
|
verfasst
nö, glaub begrenzt sind auch nur die audiokanäle. mir is allerdings gerade eingefallen warum die so schnell voll waren ich idiot... hab letztens testweise alle 64 rewire-spuren für reason eingeschaltet und vergessen wieder aus zu machen ...
jetzt passt das schon mit den kanälen...
trotzdem weiß ich immer noch nich wie ich an meinen track wieder rankomm
| |
|
|
Mad Raven
Usernummer # 8559
|
verfasst
ich hab das gleiche problem mit cubase SX gehabt. Der einzige tipp den ich bekomme habe war: support fragen. hier der thread: klick
Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
FaDe
Usernummer # 7185
|
verfasst
naja, das gleiche problem ist es eigentlich nicht, mein song wurde ja ganz normal gespeichert, da is ja nix abgestürzt oder so. hab halt nur die ausgänge von zwei vst´s veringert, den song geschlossen und versucht neu zu laden. nur dat geht halt nich wegen "schwerwiegendes problem..." . defekt dürfte die datei eigentlich nich sein...
| |
|
|
Mad Raven
Usernummer # 8559
|
verfasst
wie isses denn dann ? ist der track ganz weg ? (keine alte version, kein backup, nicht gespiechert vorher) oder kannst du den file nur nicht mehr öffnen ? Wie ist es denn wenn du den file (falls vorhanden) in nem anderen cubase öffnest ?
Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
FaDe
Usernummer # 7185
|
verfasst
leider keine alte version kein backup nix. es existiert nur diese eine datei, die eigentlich erfolgreich abgespeichert wurde, sich aber nicht mehr öffnen lässt.
anderes cubase hab ich leider nich.
hat hier zufällig noch jemand cubase 5.1 (5.0 dürfte wohl auch gehen)? wäre nett wenn mal jemand probieren würde die datei bei sich zu öffnen, evtl neu abzuspeichern und mir zurückzuschicken.
hab die mal hochgeladen:
http://www.plasticbananarecords.de/100504NEUERVERSUCHtr.all
sind 461kb.
| |
|
|