Autor
|
Thema: ICQ - Datentransfer Probleme
|
Wuerschtel

Usernummer # 6236
|
verfasst
Hi
Seit ich meinen WLAN-Router hab, hab ich Problem Files von anderen Usern zu empfangen, auch bei deaktivierter Firewall. Auch hab ich schon im NAT und bei ICQ die entsprechenden Ports eingestellt.
Das komsiche ist auch das ich zu mindestens von einem ohne Probleme, bei deaktivierter Firewall ohne Problem Files empfangen kann, aber vom Rest halt nicht. Ich raffs nicht wiso?
Einer von euch?
Aus: Krefeld | Registriert: Jun 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
styven
Noch neu im Forum
Usernummer # 8669
|
verfasst
das würde mich auch mal interessieren. mir wollte den tag selber einer was via icq schicken, was aber nicht ging, da auch ich hinterm wlan-router sitze.
Aus: berlin | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
assiraL
larifari
Usernummer # 1878
|
verfasst
Da geht es mir schon lange absolut genauso (normaler Dsl-Anschluss, kein WLAN). Bei mindestens einem kriege ich die Connection zu stande wenn ich meinen Proxy deaktiviere, zu den meisten anderen war der Verbindungsaufbau jedoch bisher absolut nicht möglich...
Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
Wuerschtel

Usernummer # 6236
|
verfasst
Viele Links die du augezählt hast, hab ich schon abgearbeitet. Aber da geht nix, asserdem ist die Firewall ja aus. Vielleicht liegt´s auch daran das die einzige Person die mir was schicken kann weiblich ist. ICQ steht halt auf Frauen.
Aber mal im Ernst, würde vielleicht auch helfen wenn man mal wüsste wie genau ICQ beim versenden und empfangen arbeitet.
Aus: Krefeld | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
icq ist afaik auch der name des protokolls, wobei das auf tcp aufbaut. mehr infos ansonsten noch hier:
http://www.stud.uni-karlsruhe.de/~uck4/ICQ/
scheiße, da gehen viele links nicht. dann google am besten nach icq protocol oder so.
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
protokoll heisst imho oskar oder so....
Aus: London | Registriert: May 2000
| |
|
|
darks

Usernummer # 739
|
verfasst
aehm, nach meinem letzten stand hat icq auf das aim protokoll umgestellt, bzw. ist gerade dabei. vielleicht klappts ja deswegen nicht ? dachte da an inkompatibilitaet neuester vs. aelterer client.
Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000
|  |
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: wheezer: protokoll heisst imho oskar oder so....
icq/oscar steht da auf der page, anscheinend zwei namen für dasselbe ding. und wenn´s jetzt sowieso aim sein sollte, ist das ja eh alles makulatur
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
rohypnol
100
Usernummer # 8152
|
verfasst
edit: uh! Verlesen ...
Selbe Ports wie in ICQ eigestellt geforwarded? Manchmal scheint das ding aber auch zu spinnen!
Aus: Bremen | Registriert: Jan 2003
| |
|
|