Autor
|
Thema: akai sampler problem
|
clay
Usernummer # 6312
|
verfasst
hallo, habe nen s950 mit 1.5mb ram mit dem akaidisk 2.2 kann ich unter windows xp keine samples auf diskette laden oder akai disks lesen/formatieren. hab schon geguckt im netz, leider nix gefunden. hat jemand erfahrung damit?
Aus: Zürich | Registriert: Jun 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
sevo
Usernummer # 10461
|
verfasst
Abgesehen von der Option, mit Windows 98 oder älter zu starten, ist da nichts zu machen. Akaidisk muß wegen des inkompatiblen Formats direkt die Hardware steuern, und das erlauben nur die DOS-basierten Windows-Versionen. Für NT/2000/XP müßte man einen echten Filesystem-Treiber schreiben - und der existiert m.W. nicht.
Gruß Sevo
Aus: Frankfurt | Registriert: Aug 2003
| |
|
|
nuc
Asra
Usernummer # 4824
|
verfasst
oje.. evtl. klappt das mit mesa? gibt's auch für PCs.. ich kann heute abend mal schauen, ob ich was an meinem S950 finde, .. der hängt eigentlich direkt per SCSI dran, aber ich hatte auch mal was diskettenbasiertes..
klick
sonst könnte Dir auch der Chickensys Translator klick helfen, der aber etwas kostet.
Obwohl - Translator Free könnte Dir auch schon weiterhelfen..
HTH
Aus: Wellington | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
sevo
Usernummer # 10461
|
verfasst
M.W. kann der Translator Akai erst ab dem S1000-Format lesen und schreiben. Damit bleibt's eine Einbahnstraße - der S950 kann (und auch das nur mit späten Firmware-Versionen) S1000-Disks zwar lesen, aber nicht schreiben.
Gruß Sevo
Aus: Frankfurt | Registriert: Aug 2003
| |
|
|
nuc
Asra
Usernummer # 4824
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: sevo: der S950 kann (und auch das nur mit späten Firmware-Versionen) S1000-Disks zwar lesen, aber nicht schreiben.
wie ich das verstanden habe, will er ja unter XP schreiben, und der Akai soll lesen.. gab's akaidisk nicht auch für DOS? nach DOS zu booten wäre evtl. noch einfacher als sich ein Win9x dafür aufzusetzen.
Aus: Wellington | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
clay
Usernummer # 6312
|
verfasst
danke für die hilfe im translator free kann man keine disketten formatieren und die akai disk wird nicht erkannt wie heisst das s1000 sample format?
als letzte chance muss ich wohl eine 2. partition mit win98 machen :/
Aus: Zürich | Registriert: Jun 2002
| |
|
|